Marvel's Jessica Jones (MCU) auf Netflix

Marv

New Member
Hab 6 Folgen durch und muss echt sagen dass mir die Serien Bösewichte viel besser gefallen. Tennant wirkt so bedrohlich.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin auch gestern dann fertig geworden und würde mich ganz Lunas anschließen.
Vor allem der Kritikpunkt der um Welten schlechteren Kampfchoreographie als bei Daredevil stieß mir fast jedesmal sauer auf.
Vielleicht einfach weil man sehen soll das ihre Fähigkeiten woanders liegen als beim Kämpfen... trotzdem wars iwie nicht so rund (was das Kämpfen und den Einsatz der Kräfte anging).
Auch muss ich sagen dass mich die Folgen
ohne Luke Cage
genervt haben. Iwie is es da abgeflacht und schnell öde geworden :sleeping: Vor allem weil teilweise die Figuren extrem dumm agiert haben... Aber seis wies sei.

Sonst wars wieder eine gute bis sehr gute Serie die vor krasser Gewalt und auch Sex nicht zurückschreckt. Mittlerweile bin ich mir nun ganz sicher, dass die Netflix Helden NIEMALS wirklich ins MCU eingebunden werden. Es wird bestimmt auf Aktionen der Avengers und Co. verwiesen, mal ein lustiger Spruch abgelassen, aber wir werden Jessica nie mit Widow oder Hill einen Whiskey schlürfen sehen und Cage auch nie mit Hulk um die Wette boxen.
Dafür ist der grad der Gewaltdarstellung einfach zu hoch, außer man macht ein Dark MCU und bindet sie so in einen Film ein, jedoch sicher nicht in Avengers 17 mit Cap und Co. Dafür sind sie zu 18+ :crying:

Jessica Jones bekommt von mir 7/10 Whiskeyflaschen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wurde in der zweiten Hälfe weiterhin gut unterhalten. Am Schluss war ich erst kurz etwas verärgert, weil
ich echt unsicher war, ob Kilgrave jetzt tatsächlich mit Trish abhaut und JJ somit als Verliererin zurückbleibt. Dachte schon, dass passiert echt. Aber dann kam's zum Glück ja doch anders.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Leider werden wir da jetzt erstmal warten müssen. Wie lange eigentlich? Eher sechs oder eher zwölf Monate?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Eher so Richtung 18 - 30 Monate.
2016 komtm erstmal Daredevil S2 und Luke Cage. 2017 wahrscheinlich eine neue Serie (Iron Fist) und möglicherweise Defenders.

Edit: Heute fang ich dann auch endlich mal mit JJ an.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
was mich noch geärgert hat war, dass
Daredevil bzw. Matt Murdock nicht vorbeikam... hätte super gepasst wenn er zum Schluss als JJs Verteidiger aufgetaucht wäre :w00t:
 

Sesqua

Lebt noch
Schreibt bitte Episoden dazu oder gesammt Eindruck an erster stelle eures Postings damit man sich nicht spoilert
danke
 

Sesqua

Lebt noch
Kilgrave ist wenn ihr mich fragt der stärkere Part der Serie. Bei Daredevil haben sich ja Murdock und Kingpin die waage gehalten.
 

Lunas

Well-Known Member
Da gebe ich dir recht!! Ein wirklich charismatischer Bösewicht. Hätten doch die MCU Filme auch welche von diesem Kaliber :rolleyes:
 

Noermel

Well-Known Member
Kingpin war eig ja schon kurzzeitg fast bemitleidenswert weil er so auf sich allein ohne Mitarbeit speziell Wesley doch sehr verloren wirkte.
Bei Kilgrave dagegen bekommt man diesen Eindruck nie.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wobei ich es gut finde, dass auch Killgrave eine Backgroundstory bekommen hat. Ich hätte aber insgesamt gerne mehr davon gesehen, wie
er mit JJ versucht gutes zu tun
 

Sesqua

Lebt noch
Noermel schrieb:
Kingpin war eig ja schon kurzzeitg fast bemitleidenswert weil er so auf sich allein ohne Mitarbeit speziell Wesley doch sehr verloren wirkte.
Bei Kilgrave dagegen bekommt man diesen Eindruck nie.


Sagte er mit einem Kilgrave avatar und lachte :tongue:
 

Sesqua

Lebt noch
Rocky Balboa schrieb:
@Sesqua

Ich glaube schon, leider.

Finale spoiler
ach komm schon, wegen ihm war die serie spannend. Ich will und brauch mehr kilgrave. Sonst bin ich entäuscht. Weil man hätte so mehr aus dem charakter ausholen müssen wenn man weiß das er die staffel nicht überlebt
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich würde auch gern mehr vom Doctor sehen, ich habe aber keine Ahnung ob Kil(l)grave noch andere Kräfte besitzt. Nachdem er von Jessica so schön verdroschen wurde, sieht er normal sterblich aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Rocky Balboa schrieb:
Ich würde auch gern mehr vom Doctor sehen, ich habe aber keine Ahnung ob Kil(l)grave noch andere Kräfte besitzt. Nachdem er von Jessica so schön verdroschen wurde, sieht er normal sterblich aus.

naja wenn das serum ihn nicht unsterblich gemacht hat und er nicht in matt smith regenerieren kann... wissen wir wenigstens warum der Doctor immer seinen Namen verschweigt.. ich mein KEVIN is schon hart :wink:
 

Marv

New Member
Bin jetzt auch durch.

Schade das Murdock am Ende nicht als Anwalt vorbeigeschaut hat. Ansich eine tolle Serie, aber vor allem Tennant als Kilgrave war doch das Beste dran. Die vielen Möglichkeiten die seine Kraft so gezeigt hat waren alle sehr interessant. Schade nur dass es mit einem Virus erklärt wurde. Ein bisschen mehr Gutes tun und ihn am Ende davonlassen hätte mir gefallen. Auch seltsam dass man irgendwie den Bann brechen kann.
 
Oben