Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Oz

Trollhunter

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 15. Juni 2016, 04:26

Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich den Film "Nausicaä aus dem Tal der Winde" früher auf VHS gesehen. Alleine aus diesen nostalgischen Gründen sollte ich mir diesen Film echt mal auf DVD oder Blu-ray kaufen.
Desweiteren habe ich mir den Film "Das Königreich der Katzen" einfach mal auf DVD bestellt. Ich werde mir wohl nach und nach sämmtliche Ghibli-Filme oder generell ein paar Animes kaufen. Denn der japanische Zeichenstil ist echt schön (und vor allem auch mal was anderes als diese ganzen neuen Disney/Pixar-CGI-Filme).
Ja, das waren noch Zeiten, als Zeichentrickfilme noch per Hand gezeichnet wurden :thumbup:

Leider kann ich jetzt hier keine Liste meiner Lieblingsfilme erstellen, dazu muss ich mir erstmal alle Ghibli-Filme anschauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oz« (15. Juni 2016, 04:42)

Manny

missgünstiges Forenmitglied

• »Manny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Ghostbusters, Star Trek (X)III Stirb Langsam 6, PotC 5 und Genitalherpes

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 3. August 2016, 19:28

Aber gut, vielleicht sollte ich mich da mal heranwagen.

Und? Schon was geguckt? Wie fandest du den/ die entsprechenden Film/e gegebenenfalls?
Bratschnis, die während eines Films goworitzen, gehören mit geballten Rukas, Nogas und Kehlschlitzbritwas ultrabrutal getolschockt, so dass ihre Glasis blau sind, ihnen die Krow aus ihrem Rott und ihr Litso runterläuft und ihnen der Gulliver dröhnt. Und wenn sie dann davon itten, können die interessierten Zuschauer den horrorshow Film in Ruhe weiter sluschen und viddieren.

Dr. Akula

of the Dead

Registrierungsdatum: 22. Januar 2014

Freue mich auf: The Dark Tower, MCU , DCEU, ES

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:04

Bei Amazon sind momentan ziemlich viele Ghiblis günstiger zu bekommen. Auch die neuesten sind für 15,99 zu haben :thumbsup:
Jede Seite hat zwei Medaillen

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Shane Black's Predator, Alita: Battle Angel

• Nachricht senden

184

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:53

Danke für den Tipp! Vielleicht kann ich damit die Sammlung komplettieren!

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

185

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:41

Und? Schon was geguckt? Wie fandest du den/ die entsprechenden Film/e gegebenenfalls?

Leider noch nicht wirklich zu gekommen.
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

Argento

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

• Nachricht senden

186

Freitag, 18. November 2016, 17:55

Ghibli ist mir zwar schon seit längerer Zeit ein Begriff, aber gewidmet habe ich mich den Werken des mit Lob und Anerkennung bedachten Studios bis dato nicht. Auf Grund der gegenwärtig akzeptablen Preise, habe ich spontan beschlossen, den ersten Schritt zu unternehmen und mir die folgenden drei Filme gekauft:

STIMME DES HERZENS
PRINZESSIN MONONOKE
DAS WANDELNDE SCHLOSS

Ich bin bereits einigermaßen aufgeregt (so ergeht es mir immer, wenn ich künstlerisches Neuland von etwas betrete, von dem ich mehr oder weniger weiß, dass es sich um etwas Bedeutendes handelt) und freue mich auf die kommenden Wochen, in denen ich die Filme hoffentlich werde sehen können.

Eine Frage an die hiesigen Ghibli-Experten:
Sofern sich die Preislage nicht ändert und mir die Filme gefallen, würde ich gerne die Sammlung erweitern. Die nächsten Werke, die mich stark reizen würden, wären diese:

NAUSICAÄ
CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND
DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN

Was haltet ihr von der Auswahl?
"Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film."

Michel Serrault

2017/18:
AFTER THE STORM (Hirokazu Koreeda)
THE ASSIGNMENT (Walter Hill)
BLADE RUNNER 2049 (Denis Villeneuve)
THE WASTED TIMES (Er Cheng)
TWIN PEAKS (David Lynch)
THE DAUGHTER (Simon Stone)
HEADSHOT (Stamboel/Tjahjanto)
THE VOID (Gillespie/Kostanski)
MANHUNT (John Woo)
MEAN DREAMS (Nathan Morlando)

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

Member_2.0

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Freue mich auf: Sommer

• Nachricht senden

188

Freitag, 18. November 2016, 19:57

Übrigens wird es einen weiteren Ghibli Film aus der Feder von Miyazaki geben :love:

klick

Frage ist nur, ob wir den hier jemals zu sehen bekommen :S
Rah rah ah-ah-ah!
Ro mah ro-mah-mah
Gaga oh-la-la!

Manny

missgünstiges Forenmitglied

• »Manny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Ghostbusters, Star Trek (X)III Stirb Langsam 6, PotC 5 und Genitalherpes

• Nachricht senden

189

Freitag, 18. November 2016, 20:35

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Universum Anime nicht darum bemühen würde, den nach Deutschland zu holen.

@Argento
Was Mestizo sagt.

Die letzten Glühwürmchen ist bei mir auf Platz 1, obwohl er der traurigste ist.
Und Chihiro ist schön fantasievoll. Nausicaä ist auch gut und sollte schon deswegen geguckt werden, weil er zur Gründung des Studios geführt hat.
Bratschnis, die während eines Films goworitzen, gehören mit geballten Rukas, Nogas und Kehlschlitzbritwas ultrabrutal getolschockt, so dass ihre Glasis blau sind, ihnen die Krow aus ihrem Rott und ihr Litso runterläuft und ihnen der Gulliver dröhnt. Und wenn sie dann davon itten, können die interessierten Zuschauer den horrorshow Film in Ruhe weiter sluschen und viddieren.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen