Studio Ghibli - Allgemein

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
GOOOOOTT ENDLICH :ugly:
Das Ding muss aber vorbestellt werden, ich hab keine Lust auf Preise, wie die DVDs jetzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr. Akula schrieb:
Ich bin ein klein wenig neidisch auf dich.....dass du diese vielen schönen Filme zum ersten Mal erleben darfst.
Edit: Oder kennst du sie schon und hast nur jetzt erst mit dem Kaufen begonnen?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich bin ein klein wenig neidisch auf dich.....dass du diese vielen schönen Filme zum ersten Mal erleben darfst.
Edit: Oder kennst du sie schon und hast nur jetzt erst mit dem Kaufen begonnen?


Kennen tue ich nur Chihiro. Also sei ruhig weiter neidisch :biggrin:

EDIT: Hab nun Nausicaä gesehen und fand ihn wirklich großartig :w00t: . Manny, das du den bei deiner Liste nur auf den vorletzten Platz gewählt hast, lässt mich sehr gespannt auf die anderen Filme zurück :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So jz habt ihr mich auch :facepalm:

hab mir Prinzessin Mononoke und Mein Nachbar Totoro bei Amazon im Angebot (12.99 pro) bestellt. Die Prinzessin kenn ich schon und war als Kind einer meiner Lieblingsfilme :smile: sonst kenn ich nur noch Chihiros Reise... Bin schon sehr gespannt drauf :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel Spaß mit den Filmen. :top:

Sehr blöd für Neueinsteiger ist ja, dass man an Das wandelnde Schloss nicht mehr rankommt.
Derzeit ist es nur entweder gebraucht für 70 € zu haben oder neu für über 1.500 € :plemplem:
Ich würde schon bei 40 € nicht kaufen bzw. müsste da schon sehr lange überlegen. Und dann kommen solche Leute mit derart hohen Preisvorstellungen an.
Wird Zeit, dass Universum Anime zumindest diesen Ghibli neu auflegt.
 

Slevin

New Member
Und ich sitze auf diesem originalverpackten goldenen Ei, das ich mal bei Amazon für 10 Euro (!!!) geschossen habe. :ugly: :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Slevin
Und bist einer der dafür 1.500€ verlangt? :ugly:

@ Manny:

Danke! Bin schon sehr gespannt und werde bei Zeiten und Angeboten dann auch Weitere kaufen. Nur 19,99 oder so was die Teile standardmäßig kosten bin ich nicht bereit zu zahlen, auch nicht für andere Blu-Rays :biggrin:
 

Slevin

New Member
<Rorschach> schrieb:
@Slevin
Und bist einer der dafür 1.500€ verlangt? :ugly:

@ Manny:

Danke! Bin schon sehr gespannt und werde bei Zeiten und Angeboten dann auch Weitere kaufen. Nur 19,99 oder so was die Teile standardmäßig kosten bin ich nicht bereit zu zahlen, auch nicht für andere Blu-Rays :biggrin:

Für dich nur 1399€!
:ugly:

Ne ernsthaft, wo kann ich den für 1,5 absetzen? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn das so ist, brauchst du wohl eine größere Wohnung. :ugly: Irgendwas, wo ein Tisch als Ablage reinpasst.

Zum wandelnden Schloss nochmal:
Auf die Frage eines FB Users hat Universum Anime geantwortet, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
Wird also wohl in absehbarer Zeit Nachschub geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Doppelpost. :tongue:

News
Das Königreich der Katzen erscheint anfang viertes Quartal auf Blu Ray. :smile:

Quelle: Auskunft eines Universum Anime Mitarbeiters.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jetzt mal hier die Frage: Wieviele Filme gibt es denn eigentlich? und anscheinend kommen da ja immer Neue raus :blink: Sind das dann Filme dies schon lang in Japan gibt aber erst zu uns kommen oder basteln die ständig an neuem Material? :squint:
 
A

Alec

Guest
Ich bin was Veröffentlichungstermine angeht jetzt keine Koryphäe, aber klar, das Ghibli Studio arbeitet ständig an neuen Filmen. Nur Hayao Miyazaki ist jetzt wohl endgültig ausgestiegen, wobei ich irgendwo gelesen habe, dass das gar nicht so endgültig sei. Muss man sehen und hoffen.
Bspw. arbeitet Hayaos Bruder Gorō Miyazaki auch an neuen Filmen, von ihm stammt z.B. Die Chroniken von Erdsee.

Andererseit habe ich aber auch irgendwo gelesen, dass das Ghibli Studio in dieser Form keine Zukunft mehr hat, dass hat das Studio selbst geäußert. Kann sein, dass sich das nur auf "handgezeichnete" Zeichentrickfilme bezog. Aber alles andere als das, wäre kein Ghibli Film!

Natürlich kommen die Filme häufig stark zeitversetzt in Deutschland an, z.B. Die Legende der Prinzessin Kaguya, der ja schon 2013 in japan erscheinen ist.
Trotzdem ist das neues Material und jeder einzelnen Pinselstrich gehört vergoldet! :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ah ok... Dachte das Studio Ghibli ist quasi Miyazaki und wenn ders nicht mehr macht dann gibt es auch keine Filme mehr.

Alec schrieb:
Kann sein, dass sich das nur auf "handgezeichnete" Zeichentrickfilme bezog. Aber alles andere als das, wäre kein Ghibli Film!
Würde auch keinen animierten Film sehen wollen. Gerade das "handgezeichnete" macht in der heutigen Zeit umsomehr den Reiz aus! :thumbup:
 
A

Alec

Guest
Was ich heute für einen Unsinn schreibe "Hayaos Bruder Gorō Miyazaki", ist natürlich nicht sein Bruder, sondern sein Sohn! :wink:

Ich würde schon sagen, das Studio Ghibli ist Miyazaki und Miyazaki ist das Studio Ghibli - aber hey, the show must go on! :wink:

Das wäre ja so als würde es Nintendo nicht mehr geben, wenn Miyamoto nicht mehr da ist. Andererseits, ein neues Mario oder Zelda ohne Ihn oder seinen Segen, kann man sich dann doch irgendwie nicht vorstellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
<Rorschach> schrieb:
Jetzt mal hier die Frage: Wieviele Filme gibt es denn eigentlich?
Siehe meinen Eröffnungsbeitrag. :nene:

Auf DVD sind da bis auf "When Marnie was there" (der in Japan gerade im März auf DVD und BD erschienen ist) meine ich alle erschienen.
Auf BD fehlen außerdem noch Tränen der Erinnerung, Flüstern des Meeres, Pom Poko, Meine Nachbarn die Yamadas und Das Königreich der Katzen, wobei letzterer dieses Jahr Anfang viertes Quartal rauskommen wird.

Nachdem was ich zuletzt gelesen habe, macht das Studio derzeit nur eine Heidi Zeichentrick Serie (bzw. ist damit fertig) und macht ansonsten eine Pause. Ob da nochmal was neues produziert wird oder ob When Marnie was there der letzte Film des Studios war, bleibt abzuwarten (und nicht zu hoffen).
 
Oben