Studio Ghibli - Allgemein

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis heraus antwortet. Ronja Räubertochter ist natürlich richtig.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern "Mein Nachbar Totoro" gesehen und war eigentlich sehr angetan.
Ist halt eher ein kleiner und bescheidener Film und nicht der riesen Fantasy ausflug den ich mir ein bisschen erhofft hatte aber eigentlich gibts sonst keine wirklichen Kritikpunkte. Die Laufzeit war an die schlichte Story angepasst und deshalb nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Figuren allesamt sympathisch - bis auf die kleine Schwester die ein wenig arg flennt :biggrin: - und Totoro und der Katzenbus waren sowieso spitzenklasse!

Alles in allem ein netter kleiner Film für jung und alt, der durch seine Schlichtheit und den kurzen Ausflug in eine andere Welt zu gefallen weiß.

7/10 Katzenbusse :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News

Bei Amazon ist zwar noch nichts zu sehen, aber auf Facebook hat Universum Anime verkündet, dass Das Königreich der Katzen am 25.09.2015 auf Blu Ray erscheint.
Darüber hinaus wird es zur DVD sowie zu Das wandelnde Schloss (DVD und BD) in den nächsten Tagen eine Neuauflage geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
News

Bei Amazon ist zwar noch nichts zu sehen, aber auf Facebook hat Universum Anime verkündet, dass Das Königreich der Katzen am 25.09.2015 auf Blu Ray erscheint.
Und daaaa is nu auch bei Amazon was zu sehen.
Derzeit für Ghibli Verhältnisse noch etwas teuer, aber das wird bis zur Veröffentlichung sicher noch erschwingbarer. :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Momentan sind wieder Totoro, Kiki und Mononoke für 12,97€ bei Amazon zu bekommen.
Schön wärs wenn sie auch mal andere Titel so günstig anbieten würden :rolleyes:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rastlos wie ich bin, habe ich nochmal ein bisschen gegoogelt und ein paar Dinge gefunden, die man denke ich erstmal mit nicht allzuviel Vorfreude aufnehmen sollte:

Einem Eintrag von 21.04.2015 auf ghibliworld.de zufolge wird in Japan am 17.07.2015 Flüstern des Meeres auf BD veröffentlicht. Kein Wunder also, dass der hier noch nicht als BD angekündigt wurde, wenn er im Entstehungsland noch nicht mal raus ist.

Zu Pom Poko gibt es einen weiteren Eintrag vom 05.03.2015 auf ghibliworld.de, wonach Pom Poko in Frankreich am 07.03.2015 auf BD erscheint und gemutmaßt wird, dass dieser bei der "bevorstehenden Veröffentlichungen in Frankreich und den bisherigen Ankündigungen für die deutschen Fans" der nächste Film in der Ghibli Blu Ray Collection sein könnte.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Für alle Amazon Prime Kunden:
Ab 14 Uhr gibts "Porco Rosso" in der Studio Ghibli Blu Ray Collection im Zuge der Prime Day Angebote vergünstigt. Ich schätz mal so 20%-30%.
Momentan liegt der Preis bei 20.99€

EDIT:
Ab 14.30 Uhr auch "Wie der Wind sich hebt". momentan bei 19.99€

EDIT:
Ab 16.10 Uhr "Das wandelnde Schloss", momentan bei 24.99€

Da werde ich dann mal zuschlagen :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
hab dann auch beim Wandelnden Schloss zugeschlagen da ich eh nicht davon ausgehe das es viel günstiger als die jetzt bezahlten 18€ werden wird in absehbarer Zukunft :smile:

Und gestern wieder mal Prinzessin Mononoke reingelegt... Mann is der gut! :biggrin: und ich konnte mich garnicht dran erinnern das der in meiner Kindheit auch so brutal war :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und wie man im Artikel lesen kann, steht Universum Anime wegen Flüstern des Meeres bereits in Verhandlungen. :wink:
Und bei Marnie gehe ich davon aus, dass der sowieso kommt. Bin nur gespannt, wie der bei uns genau heißen wird.
 
B

Bader

Guest
Ich warte immer noch darauf bis mal so viele Fassungen veröffentlicht werden, so dass daraus ne Box der auch einer Box würdig ist zusammengezimmert wird und in meinen Regal wandert. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Freitag kam die neue Bluray "Das Königreich der Katzen" an. Endlich! :biggrin:
ZuvZuvor habe ich nochmal "Stimme des Herzens" geschaut, um die Hauptstory vom Baron nochmal in Erinnerung zu rufen und dabei habe ich gemerkt, dass der Film einer der besten Ghiblis überhaupt ist. Eine absolut liebenswerte, persönliche Geschichte über das Leben, wie viele sie erleben.
Da gibt es wirklich nichts an dem Film auszusetzen, da stimmt absolut alles. Das meine ich auch so. Die Animation und die Zeichnungen sind so detailverliebt, die Charaktere sind lebensecht geschrieben und glaubwürdiger als so mancher Hollywood-Star.

Der bekommt eine 10/10

Danach kam das Königreich der Katzen. Herrlich, ein durchweg riesiger Spaß!
Zwar absolut kurzweilig und nicht so gehaltvoll oder vom Inhalt her bedeutsam wie andere Ghiblis aber dennoch ist der Film ein Genuss.
Die vollkommen abgedrehte Story von Haru, dem Baron und all den anderen Katzen sowie Toto und Muto ist so leicht und spaßig. Man hat einfach nur Spaß bei dem Film!
:biggrin:
 
Oben