Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

Butch

Well-Known Member
Story, Hauptfigur und auch teilweise die Grafik find ich garnicht mal so gut, bin bisher nicht so begeistert vom bisher Gesehenem. :mellow:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bissken schade finde ich es ja schon dass das Spiel im Herbst raus kommt. Der letzte Teil wurde damals im Mai raus gebracht, als der Somme grade anfing, und mit der hitzigen Prärie und Mexico hatte das total gut gepasst.
Und das Zombie dlc kam dann wiederrum in der Halloween Zeit raus. Ebenfalls mega passend. Aber ich schätze dass sich hier dieses auch viel Zeit in kühleren und dunkleren Gegenden verbringen wird. Wenn ich diese nebeligen Waldlichtungen schon sehe...Wahnsinn
 

McKenzie

Unchained
TheUKfella schrieb:
Bissken schade finde ich es ja schon dass das Spiel im Herbst raus kommt. Der letzte Teil wurde damals im Mai raus gebracht, als der Somme grade anfing, und mit der hitzigen Prärie und Mexico hatte das total gut gepasst.
Bei mir ist es umgekehrt. Werde es jetzt wohl in erster Linie auf dem Beamer laufen haben, und das geht besser wenn es früh dunkel wird :squint: Im Sommer game ich generell wenig. Gut, im Winter auch, aber wenn's draußen kalt und dunkel ist, regt das vielmehr an sich's drinnen gemütlich zu machen.

Trailer wirkt gut. Geht anscheinend in eine rollenspieligere Richtung was mich jetzt erstmal nicht sooo sehr flasht, aber zumindest ist es ein Zeichen dafür, dass man sich für den Single Player wieder Mühe gegeben hat und nicht nur auf Online setzt.

@Wood
Bisher nix in die Richtung angekündigt, aber das war bei GTA V ja ähnlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Verspüre selten wie nie Lust, ein Videospiel zu spielen.
Ich denke bis dahin sollte ich auch genug Zeit haben, um nicht nur am Wochenende spielen zu können. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich zitiere mal von trophies.de, welche es wiederum von der BILD haben:

Endlich können wir uns auf die Dialoge konzentrieren

- Endlich ist Schluss mit markierten Questgebern in der Spielwelt
- Dialoge und Interaktionen bei Gesprächen finden nahtlos und ohne Übergang statt, es gibt im Regelfall keine Nahaufnahmen oder Dialogbäume für Unterhaltungen.
- Wir können in der Spielwelt aktiv bleiben, auch während Aktionen und Gespräche durchgeführt werden.
- Schluss mit: Laufe zu Markierung A -> Zwischensequenz -> Auftrag
- Alles passiert ohne Ladepausen oder künstlich auftauchende Kameraden oder Gegner
- Ein dreckiges Pferd oder schmuddelige Klamotten? Das zieht entsprechende Kommentare der Bevölkerung nach sich!
- Spieler können sich endlich auf die vielen Dialoge konzentrieren, die auf dem Weg zu einem Missionsziel ablaufen. Bei „GTA V“ musste man stets ein Auge auf Verkehr und Straße haben und konnte den Gesprächen so oft nur bedingt folgen.
- Hier hilft die neue Kino-Kamera, die optional aktiviert werden kann. Unser Pferd folgt beim Halten einer Taste dem Pfad, so können wir uns voll auf die Dialoge konzentrieren und nebenbei die Kameraeinstellungen genießen.


Pimp my Pferd! Mehr als nur ein Fortbewegungsmittel

- Unser Pferd im Spiel ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel, wie die zahlreichen Autos in „GTA V“.
- Pflege, gutes Zureden, Füttern, Striegeln, Beruhigen und vieles mehr sind nicht nur sinnloser Zeitvertrieb, sondern verbessern unsere Beziehung zum Pferd.
- Wer sich gut um sein Pferd kümmert, kann ihm viele neue Tricks, Manöver und mehr beibringen (Aufbäumen, Dressur-Manöver, weniger schreckhaft, mehr Ausdauer, etc.)
- Stirbt unser Pferd, ist das Tier endgültig verloren, lediglich unsere Sachen können wir dann noch retten. So wird eine Bindung zum Pferd hergestellt, clever!
- Wir können unser Pferd pimpen! Ein schicker Sattel oder flotte Steigbügel? Nicht genug?! Wie wäre es dann mit einem geflochtenen Schweif oder einer neuen Frisur für die Mähne? Die Entwickler haben scheinbar an alles gedacht.


Die Jagd: Überlebenswichtig

- Das Ökosystem und die Welt von „Red Dead Remption 2“ sind auch ohne den Spieler aktiv, wir stehen nicht im Mittelpunkt. Tiere jagen Tiere, Menschen jagen Tiere und Tiere machen Jagd auf Menschen.
- Durchlöchern wir Tiere förmlich mit vielen Kugeln, bringen Fleisch und Fell weniger Kohle!
- Fleisch dient auch als Nahrungsquelle für unsere Gang.
- Wer aber zu lange wartet und mit dem Kadaver zu lange herum reitet, muss sich über verdorbenes oder wertloses Fleisch nicht wundern.
- Fleisch lässt sich auch beim örtlichen Metzger abliefern.


Kleidung, Temperatur und das Halstuch

- Wird ein neuer Ort betreten, informiert das Spiel nicht nur über den Namen, sondern auch über die aktuelle Temperatur.
- Sind wir falsch gekleidet, kann das Auswirkungen auf unsere Ausdauer haben
- Kleidung lässt sich beliebig miteinander kombinieren
- Wir können unsere Ärmel hochkrempeln oder die Hose über oder in die Stiefel stecken.
- Es gibt schneebedeckte Berge, durch die wir zu Fuß oder via Pferd richtige Schneisen schlagen, aber auch Sümpfe, dichte Wälder, trockene und schlammige Gebiete.
- Das Halstuch ist nicht nur Zierde, wir können das Tuch manuell hoch ziehen, was wiederum dafür sorgt, dass wir nicht sofort identifiziert werden können.


Waffen-Reinigung und eine lebendige Welt

- Neben der Pflege des Pferds und unseres eigenen Charakters (Bäder), müssen auch unsere Waffen gereinigt werden, sonst verschlechtern sich nach und nach dessen Werte.
- Sämtliche Waffen und Ausrüstung wird sichtbar getragen oder am Pferd in Satteltaschen verstaut.
- Schutzleder, Gravuren und verschiedene Munitionstypen sind vorhanden
- Nahrung, Munition und Co. lassen sich auch in Läden kaufen, wer es schnell mag, geht einfach an den Tresen und blättert durch einen Katalog um die Waren auszuwählen.
- Allerdings stehen auch alle Güter als echte Waren in den Regalen, wir können uns also auch einfach so bedienen.
- Nicht nur die Grafik in der offenen Spielwelt ist beeindruckend, auch in Saloons, Gemischtwarenläden oder der Post, es gibt unglaublich viele Details zu entdecken, kein Vergleich mehr zum ersten Teil.


Unsere Gang und die Bewohner vergessen nicht

- Die Gang aus Gesetzlosen ist ein eingeschworener Haufen und das Camp mehr als nur eine Zentrale für neue Aufträge.
- Mit Nahrung, Munition und Geld können wir das Lager unterstützen und aufwerten, was für alle Vorteile bringt.
- Jedes Mitglied führt sein eigenes virtuelles Leben und geht Tätigkeiten nach, daher ist nicht jeder zu jeder Zeit im Camp anzutreffen.
- Wir können Gespräche führen, Mitglieder beleidigen oder mit ihnen Trinken und Poker spielen.
- Übertreiben wir es mit den schroffen Worten oder Gelagen, erinnern sich die Mitstreiter am nächsten Morgen immer noch daran und reagieren entsprechend auf uns.
- Wer will kann von hier aus zahlreiche Unternehmungen starten, Geschichten am Lagerfeuer austauschen oder auf Raubzug gehen.
- Die Entscheidungen des Spielers wirken sich auf die Beziehungen mit der Gang aus, aber auch auf Gespräche und das Verhalten aller anderen Bewohner.


"Red Dead Online“: Die Mehrspieler-Welt

Das Hauptspiel und der Story-Modus erscheinen am 26. Oktober 2018 für Playstation 4 und Xbox One. Der Online-Modus folgt als „Read Dead Online“ im November, zunächst als öffentliche Beta. Zugang erhält jeder Spieler, der die Vollversion von „Red Dead Redemption 2“ besitzt. Der Entwickler will die Testphase nutzen, um einen möglichst reibungslosen Start für den Online-Part sicherstellen zu können. Bei „GTA V“ gab es zum Start des Online-Modus noch viele technische Probleme
 

McKenzie

Unchained
Mh...das klingt gar nicht mal so gut. Weckt leise Erinnerungen an Bowling mit Roman in GTA 4. Sich um's Pferd kümmern, geht's noch? :plemplem: Ich hab die immer zuschanden geritten. Und Waffen putzen? Seh ich auch wenig Spielspaß drin.

Das mit den Waffen in Satteltaschen wirkt auch eher, als könne man nicht mehr alle auf einmal mit sich tragen. Insgesamt hab ich das Gefühl da sind zu viele Einschränkungen und unnötige Verkomplizierungen dabei. Wird bei RDR 3 dann vermutlich wieder entschlackt :clap:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also bisauf ein paar klitze Kleinigkeiten klingt das doch eigentlich recht interessant. Gut die Waffenreinigung und darauf achten was für Klamotten man trägt finde ein wenig überzogen. Wobei es bestimmt irgendwann auch zur Routine wird.
Sieht aufjedenfall viel komplexer aus und realistischer. Das mit den Temperaturen wird vermutlich der einzig echte Störfaktor für mich sein. Das nervte mich schon beim neuen Zelda.
Wenn ich so über all diese genannten Faktoren nachdenke;

- Waffe reinigen
- Pferd pflegen
- Aufpassen was für Klamotten man trägt
- Tierkadaver nicht zu lange mit sich herum schleppen.

Da kommt mir eine Theorie. Schonmal daran gedacht, dass es womöglich einen speziellen Survival Modus für das Spiel geben könnte? Und das man diesen Modus auch ganz einfach ignorieren könnte? :huh:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man kann doch immer so viel machen (siehe ASSASSIN'S CREED), doch am Ende kann man das auch größtenteils ignorieren und stur der Haupthandlung folgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheUKfella schrieb:
Da kommt mir eine Theorie. Schonmal daran gedacht, dass es womöglich einen speziellen Survival Modus für das Spiel geben könnte? Und das man diesen Modus auch ganz einfach ignorieren könnte?
So wenig ich von der BILD auch halte, so nehme ich dennoch an, dass das bei all den Details erwähnt worden wäre, wenn diese Punkte nur einen besonderen Modus betreffen würden, den man nicht unbedingt spielen muss.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
TheUKfella schrieb:
Da kommt mir eine Theorie. Schonmal daran gedacht, dass es womöglich einen speziellen Survival Modus für das Spiel geben könnte? Und das man diesen Modus auch ganz einfach ignorieren könnte?
So wenig ich von der BILD auch halte, so nehme ich dennoch an, dass das bei all den Details erwähnt worden wäre, wenn diese Punkte nur einen besonderen Modus betreffen würden, den man nicht unbedingt spielen muss.
Ist ja auch nur meine These :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erzwungener Survivalkram wäre mich ein Grund der gegen einen Kauf sprechen würde.

Als nächstes muss man bei Gta noch tanken...
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Als nächstes muss man bei Gta noch tanken...
Gutes Beispiel. Immersion in die Spielwelt ist ja was schönes, und grad bei RDR bietet es sich schon auch an, da etwas tiefer zu gehen; Aber es sollte nicht in eine Life Simulation ausarten. Naja, ich vertrau Rockstar da jetzt aber mal soweit, dass das meiste davon wohl nicht soo viel Einfluss haben wird im Spiel wie es da jetzt klingt.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich spiele ja gerade nochmal den Vorgänger und bin so erfreut darüber nochmal ein Openworld-Spiel zu zocken, dass sich noch aufs Wesentliche konzentriert :biggrin:
 
Oben