Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kritik: The First Avenger: Civil War (Sky)
Kritik: The First Avenger: Civil War (Diego)

"The Return of the First Avenger" (im Original: "Captain America 2: The Winter Soldier") steht vor der Tür, und am obligatorischen nächsten Teil wird laut Variety bereits gearbeitet. Diverse Testvorführungen liefen demnach gut, und auch intern kam das Werk von Anthony und Joe Russo gut an. Daher sitzen die Brüder bereits an Story-Ideen für einen dritten Solo-Film mit Captain America, und sollen auch wieder die Regie übernehmen. Unter Vertrag stünden sie aber noch nicht, da hierfür zuerst der aktuelle Teil zeigen soll, was er im Kino kann. Chris Evans kehrt natürlich zurück. Zum Rest kann man noch nichts sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fein, fein. Ich rechne zwar nicht damit, dass Cap 2 so gut läuft wie der erste, aber da lieg ich ja notorisch falsch. Ich nahm damals an, der käme wie Incredible Hulk nur auf einen Teil und vor Filmdreh, dass es einen Cap Solofilm nicht geben würde.

Dann wohl 2017? 2014 gibts Cap und Guardians, 2015 Ant-Man und Avengers 2. 2016 sicherlich Dr Strange und wer von Cap und Thor der erfolgreichere wird - ich denke mal Thor, also Thor 3. 2017 dann den anderen in Nummer 3 und was Marvel dann sonst noch so vorschwebt.

Aber vielleicht spielt Guardians ja auch die Milliarde ein und Cap und Thor dürfen sich da erstmal hinters Sequel einreihen... :squint: Oder Fox gibt dies Jahr die F4 Rechte an Marvel ab, dann gäbs im Handumdrehen einen Marvel F4.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Joe und Anthony Russo bleiben. Davon kann man ausgehen, nachdem sowohl die Regisseure, als auch Marvel-Chef Kevin Feige im Interview mit Collider dies ankündigten. Es gäbe nur noch Details zu klären, und man spräche bereits wieder mit den Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely über die Entwicklung der Story.
Zudem erklärte Chris Evans, sein Cameo in Thor 2 habe nicht zu seinen 6 vertraglich vereinbarten Marvel-Filmen gezählt. Dieser sei separat vereinbart worden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also werden die 6 Auftritte wohl Captain America 1-3 und Avengers 1-3 bedeuten. Glaube aber nicht, dass Evans sich bereit erklären wird für darüber hinaus auch noch zu unterzeichnen, da er neulich in einem Interview angab, sich in Zukunft lieber als Regisseur versuchen zu wollen und eine Weile nicht mehr zu schauspielen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich rechne zwar nicht damit, dass Cap 2 so gut läuft wie der erste
Meinst du echt den ersten Solofilm von Cap? Der hat weltweit "nur" 371 Mio an den Kassen gemacht. Ich gehe fest davon dass Cap2 das Ergebnis pulverisieren wird. Ich glaube sogar, dass er Thor 2 schlagen wird, der hat 640 Mio gemacht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Storytechnisch hoff ich das sie irgendwo noch die "Death of Captain America" Storyline einbringen. Wär ein toller Abschluss und auch total ok wenn Chris Evans nicht mehr mag da
auch andere in das Kostüm von Cap schlüpften nach Steve Rogers Tod...unter anderem Bucky aka The Winter Soldier, was ja auch gut passen würde da er im kommenden anscheinend ja nicht stirbt :wink: (Gerüchte der End-Credit Szene)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Captain America vs. Captain America? Zumindest hat dies Drehbuchautor Christopher Markus angedeutet, in dem er "psychotic 1950s Cap" als Andeutung preis gab. Und in den Comics gab es in den 1950er Jahren einen anderen Mann, der das Kostüm trug, während der erste Cap im Eis lag. Der neue Träger hatte aber psychische Probleme, nach der Behandlung mit einem Super-Soldaten Serum und wollte wohl u.a. Falcon töten.

"We've definitely set out on a more realistic road in the Cap movies, you know. Even more grounded than in the other MCU movies. And so it kind of rules out Cap fighting the Dinosaur Man or something like that.

There are some that aren't gonna start and other ones that -- I mean there's a couple we're playing with right now that we really want to take elements from. Which we'll not reveal. All I'm saying is psychotic 1950s Cap."

"Oh yeah, you can probably predict some of the threads we would like to pick up again that we've laid out there. And we always go back to the comics and dive back in and look at anything we've missed in the last few years that might be relevant."

"We didn't want to bring back the Skull so soon... Let alone have him inside the head of somebody else. There were just some things that would be much tougher to do on screen as they are in the comic... I only said that because I think it's fairly clear he didn't die in that first movie but [frick]ed off into Wonderland."
Zudem sprach er darüber, den Red Skull nicht zu früh zurück zurückbringen zu wollen. Weil er ja offensichtlich nicht gestorben, sondern nur ins Wunderland gesaugt wurde.
q.: http://www.darkhorizons.com/news/31322/-captain-america-3-boasts-an-evil-twin
 

<Rorschach>

Well-Known Member
neeee... wozu das denn? Wen interessiert jz wieder ne Story die in der Vergangenheit spielt? Würde auch nicht ins MCU passen wenn der da jetzt Katz und Maus mit einem Fake-Captain spielt.
Das einzige was eben passen würde wäre wenn
Bucky ins Kostüm schlüpft und gegen den umgepolten (durch Red Skull) Captain antritt... so wies eben in der "Death of Captain America" Storyline der Fall ist
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
<Rorschach> schrieb:
Wen interessiert jz wieder ne Story die in der Vergangenheit spielt?
Das würden die sicher anders drehen. Damit das nicht in der Vergangenheit spielt, hätte sich der EvilCap extra einfrieren lassen, um den GoodCap zu bekämpfen, sobald dieser wieder da ist.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Manny schrieb:
Das würden die sicher anders drehen. Damit das nicht in der Vergangenheit spielt, hätte sich der EvilCap extra einfrieren lassen, um den GoodCap zu bekämpfen, sobald dieser wieder da ist.
ja ok... hmmm... trotzdem gefällt mir die Idee eines EvilCap der sich einfrieren hat lassen um in der Zukunft gegen ihn anzutreten nicht :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke mal, SHIELD wird den bösen Cap seinerzeit irgendwie aus dem Verkehr gezogen haben. Und nun wird er (von wem auch immer) reaktiviert/aufgetaut. Und dann heiß es: es kann nur einen geben!

Wäre mir aber irgendwie zu nah am Winter Soldier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, das wäre vom gesamten Konzept her nah an WS.

Ich finds aber komisch von den beiden zu sagen, für Red Skull sei Cap 3 zu früh. Das wird doch der vermutlich letzte mit Evans als Cap und wenn für Avengers 3 Thanos ansteht, wird Skull da nicht viel zu machen haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht missverstehen wir Evans aber auch. Er hat gesagt er will kürzer treten und mehr hinter die Kamera wechseln. Danach sagte er, er werde seinen Marvel-Vertrag erfüllen, und nur weniger daneben annehmen. Vielleicht bleibt er ja dabei, und nutzt Marvel als Rettungsanker, und um im Gespräch zu bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Variety hat er nun erzählt, dass er nur noch für Marvel schauspielen will.

"If I'm acting at all, it's going to be under Marvel contract, or I'm going to be directing," he explained. "I can't see myself pursuing acting strictly outside of what I'm contractually obligated to do."
q: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=30779#ixzz2x3bgA3jK

Wer weiß, wie sich das bis 2017 entwickelt. Vielleicht liegt ihm das Drehen überhaupt nicht oder die weiteren Marvels machen ihm genug Spaß. Auf jeden Fall ists noch zu früh um anzunehmen, dass er dann wirklich aufhört.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Um was geht es im nächsten Teil? Hat man die Regisseure Joe und Anthony Russo auch gefragt, und das haben sie gesagt:

"The most that we can say about it at this point, is that Bucky's story is not finished. It's an introduction to Bucky's story. So if you want to guess at what that movie will be about..you can assume this will be a continuation of that story"
q.: Empire

Sie können also soviel sagen, das die Bucky Story noch nicht vorbei sei. Es sei eine Einführung in dessen Geschichte gewesen.

Dürfte also klar sein, den Winter Soldier/Bucky haben wir nicht zum letzten mal gesehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe doch!
Der Winter Soldier/Bucky blieb einfach viel zu blass und flach im Film. Dabei hat der Gute Nick Fury usw einfach mal so im Alleingang weggerotzt. Einfach. So. Der Junge hat Potential und das soll man gefälligst nutzen. Mal abgesehen davon, dass er einfach dermaßen Badass aussieht....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht heißt der Film dann "Captain America 3: The Return of the Winter Soldier". Bei uns dann "The next Return of the First Avenger and the Return of the Winter Soldier".
 

TheUKfella

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht heißt der Film dann "Captain America 3: The Return of the Winter Soldier". Bei uns dann "The next Return of the First Avenger and the Return of the Winter Soldier".
Immer diese öde langen Titel.
Wieso nicht einfach Captain America 3??
 
Oben