Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, das finde ich bei Martin Freeman mitlerweile auch etwas ermüdent. Er spielt seine Art Typus wirklich gut und sicherlich ist er in den Verschiedenen Rollen andersartig motiviert aber im Grunde ist es immer derselbe tollpatschige, zweifelnde Jedermann.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gerüchterweise sollte diese Woche ein neuer Trailer kommen, da aber der Ghostbuster Trailer kam, wurde der verschoben.
er sollte:
1. 2 min 16 sec lang sein.
2. mit Peter Parker, aber nicht im Kostüm.
3. gibt eine Lang + Ant-Man Szene
4. viele Black Widow vs. Hawkeye Szenen
5. Einen Blick auf Wakanda

Möglicherweise kommt der jetzt am 10.März.
 

blacksun

Keyser Soze
Dr.Faustus schrieb:
Gerüchterweise sollte diese Woche ein neuer Trailer kommen, da aber der Ghostbuster Trailer kam, wurde der verschoben.
er sollte:
1. 2 min 16 sec lang sein.
2. mit Peter Parker, aber nicht im Kostüm.
3. gibt eine Lang + Ant-Man Szene
4. viele Black Widow vs. Hawkeye Szenen
5. Einen Blick auf Wakanda

Möglicherweise kommt der jetzt am 10.März.

ohne wäre es mir lieber.
Black Widow's ernster Blick geht mir aufn Keks. Überbewertete Rolle mit ner überbewerteten Schauspielerin.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da muss ich dir leider zustimmen.
####

Ob Kino weiß ich noch nicht, aber das bisherige Material reicht ja eigentlich auch schon. Ein Teaser und ein Trailer. Fertig. Warum muss es immer mehr sein?
 

Envincar

der mecKercheF
TheRealNeo schrieb:
Da muss ich dir leider zustimmen.
####

Ob Kino weiß ich noch nicht, aber das bisherige Material reicht ja eigentlich auch schon. Ein Teaser und ein Trailer. Fertig. Warum muss es immer mehr sein?

um den gemeinen Pöbel noch einmal daran zu erinnern, dass da ein Marvel Film kommen wird. Ein Großteil der Kinogeher wird auch vollkommen überrascht sein von Spidermans Auftritt und komplett verwirrt darüber, dass der coole Iron Man gegen den lieben Cap. America kämpft. Irgendwo kann man neidisch sein auf deren Unwissen ... wäre es nicht so, dass es denen dann auch im Endeffekt egal ist und sie das nicht flashen würde wie einen von uns :rolleyes:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist eventuell eine naive Frage, aber wo wir jetzt beim Umfang der Story sind, wie muss man das "Civil war" eigentlich verstehen? Bislang wirkt der Film so, als ob Iron Man und ein paar Buddies, gegen Captain America mit ein paar Kumpels antreten. Die Bevölkerung scheint da wenig involviert zu sein, die Armee irgendwie auch. Ein Civil War klingt nach großen sozialen Umbrüchen und einer Bevölkerung, die einander bekämpft. Oder zumindest richtig große Fronten von Superhelden die einander bekriegen. Danach sah der Trailer aber bislang überhaupt nicht aus.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das ist das Problem welches alle Fans mit dem Titel haben weil in den Comics das Civil War wirklich für Superheldenmassen stsht die gegeneinander antreten und das Problem ausfechten.
Wenn ich wirklich den Titel Civil War ernst nehme und mir den Trailer anschau wirkts für mich auch verloren iwie. Aber ich sehs eher als einfachen Cap Film mit Verstärkung :smile:
 

Spor

New Member
In einem 2,5 Stunden Film kann man nicht die große Anzahl von Superhelden einbauen, weshalb die Produzenten "Bucky" (aus Captain Amerika 2) und die Vorfälle in Avengers (Zerstörung von New York) und Avengers 2 (Zerstörung von Sokovia) als Dreh- und Angelpunbt für die Superhelden Regestrierung genommen haben. Steve Rogers ist Bucky's bester Freund und möchte ihn beschützen bzw. ist gegen eine Regestrierung. Und Tony Stark wird von der Regierung angeheuert um Bucky gefangen zu nehmen. Die anderen Superleden entscheiden sich auch, ob sie für oder gegen eine Regierung sind und so haben wir einen kleinen Civil War.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, aus der Sicht macht es auch durchaus Sinn. Es ist nur als non-comic Fan / Leser ziemlich irritierend. Ich fand "Age of Ultron" im Nachhinein schon sehr schräg. Age impliziert einen deutlich längeren Zeitraum als die paar Stunden / Tage (gefühlt) des Films. Bei Civil War ist es noch extremer. Es wirkt, als seien die beiden Superhelden Grüppchen repräsentativ für eine tiefe Spaltung der Bevölkerung. So ähnlich, wie es der 3er X-Men versucht hat, auch wenn er daran gescheitert ist. Nur die Trailer bilden das gar nicht ab und irgendwie hab ich das gefühl, das es jetzt nur eine "frühere Freunden hauen sich ein wenig aufs Maul, bis der Oberbösewicht enthüllt wird" Storyline ist. Hoffentlich lieg ich damit falsch, das hat man definitiv zu oft gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hör auf, weitere Spots/ Trailer zu dem Film zu machen, Marvel. :nene: Ich guck den Film eh, ohne weitere Spots/ Trailer anzusehen.
 
Oben