RoboCop (remake) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ooooh sehr toll! :3
Legacy Effects machen inzwischen alles mit ihrem tollen 3D Drucker. :biggrin: Ich glaub die brauchen nur noch einen Tag für ne Iron Man Rüstung xD
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Gerade beim recherchieren darauf gestoßen:

Director Jose Padilha and actor Joel Kinnaman fought hard for an R rating, but due to the ever expanding budget, which went from a modest $60 million budget and ballooned to a $120 million budget, studio executives were forced to deliver a PG-13 rating in hopes to recoup the budget they had spent on the film. Throughout the course of filming, studio executives kept a close eye on Padilha, making sure he was going to deliver a PG-13 rating.

During production of the film, director José Padilha phoned friend and fellow Brazilian director Fernando Meirelles to confide in him his frustration in the lack of creative control he was allowed by the studio for the project. Padilha estimated that for every ten ideas he brought to the project, the studio refused nine, and went on to the describe the making of the film as "The worst experience of [his] life". When word of this conversation became public, in an effort to appease the studio Padilha released counter statements expressing satisfaction with the film.

quelle: http://www.imdb.com/title/tt1234721/trivia?ref_=ttcc_ql_1

Bemerkenswert, dass man trotz der Studioschikanen den bestmöglichen Film innerhalb des arg einschränkenden Ratings geschaffen hat :top:
 

Presko

Well-Known Member
Interessant, habe ich gar nicht migekriegt gehabt, auch wenn man es natürlich ahnen konnte (eigentlich ja schon im voraus). Es ist halt wohl sehr schwierig beides hinzubekommen: Big Büdget und künstlerische Kompromisslosigkeit. Wobei in diesem Fall das tiefer eingeplante Budget womöglich erklärt, wie man anfangs glaubte Padilhas eher kompromisslosen Art Freiraum geben zu können und warum er wohl meinte, diesen zu bekommen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Weiss man eigentlich schon ob's ein Sequel geben wird?
Schlecht hat er ja glaub nicht eingespielt, oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Applaus an Padhila und sein Team! Ich glaube, mehr werden wir in einem PG-13 bzw FSK 12 Film nicht sehen können.
Ich bin definitiv für ein Sequel. Man hat Robocop etabliert, man kann jetzt Geschichten mit ihm erzählen und Gott verdammt, lasst den Mann jetzt mal einfach machen was er für richtig hält! :top:

@Metroplex
Ich mach mal einen auf Gimli:
Domestic: $58,607,007
Foreign: $184,081,958
Worldwide: $242,688,965
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Metro: Ne, bis auf die obligatorische Verpflichtung von Regie und Cast deutet derzeit nicht viel auf Sequel hin. MGM wartet sicher noch die weltweiten Heimkinozahlen ab.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (SlyFan)

Paul Verhoeven´s Meisterwerk „RoboCop“ war zweifellos ein Meilenstein des SF-Action-Genres, der Maßstäbe setzte. Die Action war kompromisslos, es wurde nicht an sozialkritischen Untertönen gespart und er versprühte gar eine Menge Tiefsinn. Story technisch und handwerklich überzeugt „RoboCop“ auch 27 Jahre nach seinem Kino-Release in fast allen Belangen. Einzig, der aus heutiger Sicht etwas klobig wirkende Blechmann und die in die Jahre gekommenen Stop-Motion Effekte sind aus der Mode, doch das nostalgisch angehauchte Fan-Auge erkennt darin einen unverkennbaren Charme, den es heute aufgrund übersättigter CGI-Effekte nicht mehr zu geben scheint.
 
Oben