Godzilla 2: King of the Monsters ~ Rückkehr des neuen US-Godzilla [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Also lassen sie sich wieder 4 Jahre Zeit? Vielleicht mit dem Kniff, Godzilla 2+3 direkt back to back zu drehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ja, an ihn und auch an mich, weil ich jammer, dass zu viel gejammert wird. Jammerception eben.
Lass mich raten, Seri ist kein Deutscher :bibber:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ist sehr verwirrend das ganze.
Schreibts deutsch, hast einen japanischen Namen plus japanischen Avatar, ein Bild von einem Amerikaner und bist aber halb Luxemburger und halb Portugiese.
Vortäuschen falscher Tatsachen mein Lieber!
Welche Seite ist Portugiese und welche Luxemburger?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin beides vollständig, habe die doppelte Nationalität (kann man seit einigen Jahren in Luxemburg machen). Bin eigentlich Portugiese, aber um meinen Beruf als Lehrer ausüben zu können, musste ich die Luxemburgische Nationalität haben. Um die Verbindung also nicht ganz abzukappen, habe ich die alte behalten. In Luxemburg bin ich Luxemburger und in Portugal bin ich Portugiese :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wie ausgebufft.
Kennst du Dante Bonfim Costa Santos von den Bayern? Wenn ja, wie spricht man das Dante aus?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Fast wie im deutschen, nur das "e" bleibt stumm. Bin aber kein Experte in der Sprache, da ich hauptsächlich mit Französisch/Deutsch/Luxemburgisch erzogen wurde. Andere Portugiesen machen sich über meinen starken luxemburgischen Akkzent lustig :clap:

Zum Thema: Es freut mich ja, dass er hier trotzdem an Bord bleibt. Seine Kinematographie ist hervorragend, aber er braucht ein besseres Drehbuch. Mit Gamera haben wir 2015 ja schon den nächsten Kaiju, um die Wartezeit zu überbrücken. :smile:

Würde gerne wissen, was Shusuke Kaneko umd sein Team mit einem solchen Budget bewerkstelligt hätten. Seine niedrig budgetierte Gamera-trilogie sah sehr verblüffend aus, und war effektechnisch sämtlichen (japanischen) Godzillas (GMK mal ausgenommen, aber der stammte ja auch von ihm :biggrin: ) überlegen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also da kann ich dir mit sicherheit sagen, dass das nicht stimmt :nene: Das wäre nämlich "dantes", und das bedeutet was vollkommen anderes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gareth Edwards Godzilla Remake hat radioaktiv viel Geld eingespielt, weswegen es in ungefähr 3 Jahren weitergehen wird (Edwards dreht zuvor noch einen Star Wars Film). Aber womit? Werfen wir doch mal einen kleinen Blick auf mögliche Inspirationen:

1. Godzillas Siegestanz - aus Invasion of Astro-Monster, 1965. Der neue feierte seine Siege mit einem deftigen Brüllen, könnte das Sequel mehr Euphorie vertragen? :biggrin:

2. Mothra - Zum einmotten: Riesenlarve / später Riesenmotte Mothra ist Godzillas regelmäßige Bekannte. Mal verfeindet, mal befreundet, schleppt Mothra meistens singende Minizwillinge mit sich herum. Wurde im Film auch schon angeteased, als Brody und sein Vater im ersten Muto-Gebiet ein kaputtes Terrarium finden, auf dem Mothra steht.

3. Der Oxygen-Zerstörer - die ultimative Waffe, mit der man im 54er Film Godzilla vernichtete. Lässt Godzilla per Knopfdruck zu einer Brausetablette werden, die ihn dann bis auf die Knochen wegsprudelt. Wenn, dann im geplanten dritten Teil.

4. MechaGodzilla - was wäre die denkbar logischste Lösungsidee, Godzilla zu besiegen wenn es Panzer und Bomben nicht schaffen? Wir bauen einfach einen MechaGodzilla, das kann nur klappen oder?

5. Aliens und Seetopier - in vielen der Godzilla Filmen gibt es Aliens, die in Menschengestalt auf die Erde kommen und Böses im Schilden führen, so etwa die Simianer, die in Wirklichkeit Affenmenschen sind. Oder da gibts noch die Seetopier, die aus einer unentdeckten Unterwasserstadt kommen.

6. Godzillas Sohn - in den unbeliebtesten der Filme hat Godzilla einen kleinen Sohn, Minilla oder Minya. Nicht zu verwechseln mit seinem Cousin Godzooky aus der alten Zeichentrickserie. Sind natürlich beide ziemlich niedlich und schusselig.

7. King Kong - müsste nur ca. 10x größer sein als Peter Jacksons, sonst wärs nicht allzu königlich, und es müsste genau der Soundtrack laufen.

8. Godzilla spricht

9. Gigan - Gigan ist eins der schrägsten Monster aus dem Godzilla-Kanon: Schnabel, Wildschweinhauer, ein Auge, Haken als Hände und eine drehbare Kettensäge in der Brust. Entweder ein badass Design, oder total alberner Schrott.

10. Jet Jaguar - :ugly: der Ant-Man der Godzilla Gegner. Ein Roboterwesen, das sich von Menschengröße auf Godzilla-Größe aufpumpen kann. Hat ein fesches Musikvideo.

11. Biollante - was passiert, wenn man Godzillas DNA mit Genen einer Rose und einer Frau vermischt? Ein extrem saures Riesengepflanz, das als eins der wenigen Monster sogar größer als Godzilla ist. Optisch fraglos eins der imposanteren und hat ein wenig von Audrey aus Der kleine Horrorladen, singt allerdings nicht.

12. Godzilla gegen Charles Barkley - in diesem Werbespot gings in den 90ern gegen den 90er Jahre NBA Basketballstar Charles Barkley; müsste der neue dann gegen LeBron James antreten?

13. Godzilla Dropkick - die Kaijukloppereien waren eh schon so wrestlingartig, da kann man dann noch direkter werden, oder?

14. Godzilla fliegt - hmm, da er jetzt größer und fetter ist, müsste er dementsprechend stärker pusten.

15. Godzilla gegen die Avengers - als Godzilla in den 70ern nochmal berühmter wurde, tauchte Godzilla im Marvel Universum auf. Heutige Crossover Möglichkeiten?

Ok, Spaß beiseite. Oder auch nicht: was wollt ihr im zweiten Godzilla sehen? Sollen Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olsen als Brodys und Ken Watanabe als Forscher Monarchs zurückkehren?
 

Lunas

Well-Known Member
Könnte mir vorstellen das die Menschheit einfach keine Chance gegen Godzilla hat, wir kapitulieren und bringen Justin Bieber + Miley Cyrus als Opfergabe wie einst schon bei King Kong. Natürlich bringt dieser Plan die Gefahr mit sich, dass sich der König der Monster verarscht vorkommt und er daraufhin die Apokalypse einläutet.
 

McClane1987

New Member
Ich hab mir auch mal meine Gedanken gemacht. Ich bin dafür, und soweit ich weiß hat Edwards das auch schon bestätigt, dass man den düsteren und ernsten Stil beibehält. Also bitte keine Aliens und zu abgedrehte Superwaffen, wie ein abschießbares schwarzes Loch (Godzilla vs Megaguirus).

Ich würde auch gerne Elizabeth Olsen und Ken Watanabe wiedersehen, da mir beide sehr gut gefallen haben. Aaron Taylor-Johnson muss sich zwar gefallen lassen, der Schwachpunkt des Erstlings zu sein, aber ich würde ihn trotzdem gerne zurückholen und mehr aus ihm machen als den Standard-Soldaten-Typus. Ich dachte da in irgendwelche Traumata und Angstzustände, die er durch die Geschehnisse des ersten Teils davongetragen hat. Da könnte man auch aus Elle (Olsen) mehr machen als "nur" die Krankenschwester, Ehefrau und Mutter, wenn der vorher so verlässliche Ford nur noch ein emotionales Wrack ist. Vielleicht kann man ja auch durch Flashbacks Bryan Cranston zurückholen und so mehr Einblicke in Ford Brody bekommen.
Vielleicht kann man auch Ishiro Serizawas (Ken Watanabe) Hintergrundgeschichte näher beleuchten. Zwar bot der Prequel-Comic "Das Erwachen" ein paar Einblicke, aber da geht bestimmt noch mehr.

Etwas abgedrehter sind da schon meine Vorstellungen des Antagonisten. Angefangen hat es zwar als Spinnerei, aber irgendwie hab ich dann doch gefallen dran gefunden, Arnold Schwarzenegger in dieser Position zu sehen. Ich dachte an einen alten, verbitterten General, der durch die Kampf in San Francisco seine Angehörigen verloren hat und nun seinen persönlichen Rachefeldzug gegen den großen, grünen Griesgram vom Stapel lässt. Wäre er auch noch ein ehemaliger Vorgesetzter von Ford Brody, hätte man da auch eine Verbindung geschaffen.
Wird sicher niemals so kommen, aber mir gefällt's trotzdem irgendwie :ugly:

Ansonsten hätte ich gerne ein bekannteres Monster als den MUTO. Vielleicht tatsächlich schon King Ghidorah. Und Jet Jaguar könnte man ja in der Tat ein wenig nach Pacific Rim aussehen lassen, da so ein Crossover ja wohl nie kommen wird. Er muss ja net zwingend wachsen und schrumpfen können. Und eine Klopperei zur Filmmitte hin wäre super, quasi das, was die Hawaii-Szene hätte sein können. Aber zu sehr Action sollte es doch net sein, ich mochte es insgesamt schon sehr, wie der Film sich aufgebaut hat, bis Godzilla in San Francisco wüten durfte.

Was ich unbedingt im nächsten Film drin haben möchte, und sei es nur im Abspann, ist der Godzilla-Marsch von Akira Ifukube. Der hat mir sehr gefehlt, egal wie gut mir die neue Musik gefallen hat. Meiner Meinung nach gehört Ifukubes Musik zu einem guten Godzilla-Film dazu.

Nun aber genug der Spekulationen, ich schau mir den dicken Wüterich am Freitag zum dritten Mal im Kino an :love:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Von allen Gegner die Godzilla hat, ist Biolante mein Favorit, ich mein ein King Ghidorah (Drache) wirklich ? Dafür war Godzilla 2014 zu geerdet.
 
Oben