Wettbewerb XXXV: Legende

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 35. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Legende".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie, per E-Mail und bis zur Deadline, an andy33[at]gmx.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Legende" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 20.000 Zeichen (entspricht etwa 5 bis 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.


Einsendeschluss: Sonntag, der 10. August 2014, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)
 

Sittich

Well-Known Member
Ich auch. Nach meinem triumphalen Sieg in der letzten Runde bin ich richtig motiviert. Ich hoffe auf viele Teilnehmer und viele legendäre Geschichten. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe auch eine Idee und werde versuchen mitzumachen. Ich habe nur verdammt viel um die Ohren demnächst und bin mir ziemlich sicher das wir die Deadline verschieben müssen. :biggrin:

Jetzt aber erstmal abwarten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Geschrieben habe ich jetzt was. Ist aber noch etwas kurz, so dass ich da wohl noch hier und da überlegen muss, wie ich die Geschichte noch etwas bereichern kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Huch, nächsten Sonntag ist ja schon wieder Deadline. Wie sieht's denn aus? Kriegen wir ein paar Geschichten zusammen?
Ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Idee, aber so richtig was handfestes hab' ich noch nicht. Wird wohl wie üblich auf den letzten Drücker geschrieben... :wacko:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe gestern angefangen. Bisher nur ein paar Seiten, aber bis Sonntag müsste ich es fertig bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit sowas fangen wir gar nicht erst an. Traditionsgemäß wird um mindestens eine Woche verlängert. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Story finde ich diesesmal recht gut und würde gerne mitmachen aber ich weiß halt genau, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde.

Hattet ihr auch Probleme mit dem Thema?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diesmal irgendwie nicht so. Wobei ich nicht denke, dass meine Geschichte gewinnen wird. Dafür fehlt ihr das gewisse etwas. Dennoch gefällt sie mir irgendwie, weswegen ich mir jetzt nicht den Kopf für eine andere Geschichte zerbrechen will.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, verlängern wir am besten gleich um eine Woche. Ich werde mit meiner Story bis morgen doch nicht fertig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird sicher denächst fertig sein. Wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde hacke ich das Forum und lasse es für 6 Monate abstürzen. :biggrin:
 

Herbst

Well-Known Member
Ich hatte mir überlegt mitzumachen aber ich glaube meine Idee war mir dann doch zu makaber. Außerdem habe ich jetzt nicht sonderlich das schreib Talent.
Ich finde aber dass das Thema "Legende" ziemlich knifflig ist.

Woodstock lass das Forum heile.
 
Oben