Mörderspiel 59: Augment Tales - All along the Watchtower - Ich liebe es wenn ein Plan eskaliert

Bandi

New Member
Clive sie vertrauen eindeutig der falschen Person! Ich weiß dass diese Person böse Dinge getan hat darum müssen Sie mir sagen wer diese Nachricht von Ihnen bekommen hat wenn sie nicht als Terrorist gelten wollen!

Seit wann verschaffen Sie dieser Person Zugang zu den einzelen Kuppeln! Reden sie verdammt Clive, das Leben aller hängt auf dem Spiel :angry:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich ein Terrorist? Und woher wollen Sie wissen, dass die Person, der ich die Nachricht geschickt habe, böse Dinge getan hat?
Das Gegenteil ist der Fall! Diese Person hat mir bei der Aufklärung der Geschehnisse geholfen, der sollten Sie dankbar sein. Und was meine Person angeht, habe ich bislang nichts anderes als Aufklärung betrieben. Nachdem ich Drooper bei seinen Bombenanschlägen gesehen habe, wurde das hier verkündet.
 

ManU

New Member
Clive ist sicher keine Terrorist weil er wichtige Informationen gefunden hat welche uns alle retten können!

Presko war scheinbar total durchgeknallt :plemplem:

Bandi und Dr.Akula scheinen ebenfalls nichts mit der Sache zu tun zu haben genauso wie Sittich.

Dr.Drooper ist verschwunden also sehr verdächtig!

Zu Brawl, Blacksun und McKenzie kann ich gar nichts sagen weil ich noch keinen Kontakt mit Ihnen hatte aber anscheinend muss einer von den drei das böse Mastermind hier sein.

Darum fordere ich die Regierung sprich Bandi und Dr. Akula auf heute mehr als eine Hinrichtung zu erlauben. Mindestens zwei.

Eine davon sollte auf jeden Fall Dr.Drooper sein und da ich glaube das es noch mehr Verrückte hier gibt verlange ich auch eine zweite Hinrichtung!
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Nochmal: Solange Drooper nicht auftaucht kann man ihn nicht hinrichten. Deswegen hoffe ich, dass Sittich da langsam mal Licht in die Sache bringt.

Was ist mit dir ManU? Weiß man was du für eine Aufgabe hast? (Wahrscheinlich, nur ich habs vergessen :tongue: )
 

Fratos

New Member
Testament

Kurz bevor der Aufzug mit diesen Gestalten hochfährt kritzle ich diese Zeilen schnell nieder!

Ich denke ich werde da oben sterben, wahrscheinlich durch einen meiner "Ex-Kollegen" die wohl hinter der Ganzen Sache hier stecken. Ob Sittich auch drinhängt kann ich noch nicht sagen aber nach dem Verrat von CasaPietra bin ich sehr vorsichtig.

Brawl ist offensichtlich kein Mensch und Blacksun traue ich noch weniger, dem würde ich nicht einmal meinen Müll hinunter tragen lassen. Sollte Presko da oben etwas zustoßen werde ich alles dafür tun dass die anderen ebenfalls nicht mehr heil rauskommen oder ich sterbe heldenhaft bei dem Versuch.

CasaPietra, Brawl und Blacksun verrottet in der Hölle ihr korrupten Schweine ich und Jay waren die einzigen die sich an Spielregeln gehalten haben und dafür wurde ich mehrfach fast getötet!

In Liebe euer Fratos, muss schlussmachen die Aufzugtüre öffnet sich :smile:
 

ManU

New Member
Wie einige bereits wissen ist mein Name Sanskrit Deutschmann! Genau Deutschmann, so wie Erik Deutschmann welcher mein Vater war. Er ist gestorben, bzw. wurde er getötet. Etwas hat ihn regelrecht von innen aufgefressen und mitsamt unserem Haus verschluckt. Er gab mir während seines schmerzerfüllten Todeskampfes eine Diskette und jagte mich fort. Als unser Haus in einem riesigen schwarzen Loch verschwand spielte ich die Diskette ab und ein Hologramm meines Vaters erklärte mir dass er die Firma Delphi gegründet hat welche die Guten sind und unbedingt geschützt gehören!

Sein böser Kollege Snörfinn hat brisantes Material meines Vaters geklaut um damit sehr teuflische Dinge zu tun, leider weiß ich nicht welche. Wo Snörfinn steckt weiß ich auch nicht nur dass er die Firma Macadonia gegründet hat welche ein böses Geheimnis birgt und unbedingt gestoppt gehört!

Ich habe die beiden Robots die in der Firma Macadonia gefangen gehalten wurden befreien und hochfahren können. Sie sind nicht böse wollen aber Rache für Dinge die sie unter der Regentschaft Snörfinn/Presko tun mussten.

Seitdem versuche ich Beweise gegen Macadonia zu sammeln und habe unter anderem herausgefunden dass die Firma in Wahrheit ein riesiges Raumschiff ist und Presko die höchste Grade der Verrücktheit bereits durchschritten hat.

Was mit Snörfinn passiert ist weiß ich aber immer noch nicht
 

blacksun

Keyser Soze
Interessante Punkte von Clive:
"Ferner versorgt Delphi die Kuppeln mit Strom, wobei die Kapazitäten aber eigentlich nur für 70% ausreichen und trotzdem keine Stromknappheit herrscht. Meine Überlegung dazu: Irgendetwas wird angezapft. Bloß was?...
Vielleicht vertraut er dem Militär mehr als den Konzernen oder aber er wird von Bandi irgendwie erpresst...."

Dazu stellen sich folgende Fragen:
- woher kommt die überschüssige Energie? Wird etwa die Konkurrenz heimlich angezapft?
- Dr.Akula wird von Bandi erpresst? Wie? und warum?

Das sagt mir, daß Bandi hinter allem steckt, wenn er es schon schafft den Gouverneur zu erpressen.
Aber auch Dr.Dropper hat bewiesenermaßen Anschläge verübt und ist nun auf der Flucht. Bekanntermaßen bis dahin die rechte Hand von Sittich.

Ich bin auch dafür, das heute zwei hingerichtet werden. Bandi und Sittich!

Dann haben wir endlich Ruhe und Frieden hier!


Kann mir jemand Puding ans Bett bringen? Und wielange muß ich noch im Krankenbett liegen?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich werde nicht erpresst, ich habe alles aus freien Stücken getan. Natürlich vertraue ich dem Militär mehr als den Firmen. Könnt ihr euch noch an die 2000er erinnern und die damaligen Staatspleiten und Bankenkrisen?
Habt ihr denn etwa nicht in Erd-Geschichte aufgepasst? :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
blacksun schrieb:
woher kommt die überschüssige Energie? Wird etwa die Konkurrenz heimlich angezapft?
Da vermute ich Macadonia. Deren Gebäude blieb hell erleuchtet als die anderen Lichter alle ausgingen. Die haben scheinbar eine eigene Energiequelle, die womöglich auch für die benötigten 30% der Stadtversorgung aufkommt.

Insgesamt sehe ich den Macadonia-Konzern als Übeltäter. Presko war verrückt, wollte die Galaxie erobern. Der Gründer des Konzerns hat sich Furore von Sittich geklaut, die Roboter waren versklavt - insgesamt alles eine ganz üble Sache. Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass Macadonia einen Spitzel in Sittichs Reihen hat - was nach momentanem Stand nur Drooper sein könnte (denn Manny und Charlie sind ja tot).

Sittich: Ich kann nachvollziehen, dass er keine Firmeninterna preisgeben wollte. Aber er hat sich um Schadensbegrenzung bemüht und war sehr hilfreich, wenn ich ihm Fragen gestellt habe. Sehe keinen Grund, ihn anzuklagen.

Von Bandi würde ich gerne wissen, weshalb er meine Drohnen hat abschießen lassen. Erst gestern habe ich gezeigt, wie nützlich die Dinger bei der Täterüberführung sein können (Stichwort: Drooper). Dieses Mittel fehlt mir nun, womit die Sicherheit in den Kuppeln weiter gefährdet wird. Hat er Angst, ich würde etwas herausfinden, sollte ich ihn überwachen? Verdächtig.

OT: Weiß noch nicht, wieviel Zeit ich heute habe. Solle aber spätestens zur Anklage wieder da sein.
 

blacksun

Keyser Soze
OK, wenn das so ist:

Anklage gegen Bandi
Ankläger(1): Blacksun
Verteidiger(0):

Und wenn eine 2.Hinrichtung möglich ist (falls Dropper gefasst wird), so klage ich Dropper auch an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale


Ihr wacht wieder auf und spürt einen gewaltigen Druck auf euren Köprer bressen. Als er aufhört steht ihr auf. Ihr seid alle in einem Raum. Nur nicht Clive77. Dieser meldet sich durch einen Bildschirm, welcher in der Mitte es Raums auf einen Tisch steht. Über euch ist eine Selbstschussanlage.

Ihr blickt aus dem Fenster und seht das ihr euch im All befindet. Trümmerteile der erst kürzlich erfolgten Schlacht schweben um euch herum und ihr beginnt die Architektur eures Schiffes zu erkennen. Es ist das Macadonia Firmengebäude.

Jetzt heißt es zu lösen. Abstimmen, hinrichten. Welche sind die Schuldigen? Es werden nun wenige oder mehrere Hinrichtungen durchgeführt. (Mit nun meine ich, wenn ich wieder da bin. Ja, kann sich hinziehen). Jede Stimmt die abgegeben wird. Ist fix. Also überlegt es euch gut.

Ihr müsst den Drahtzieher ermitteln und eines ist sicher. Er ist auf diesem Schiff.


Alle bisher abgegebenen Stimmen sind ohne Bedeutung.


EDIT: Bin ungefähr gegen 22.00 Uhr wieder da. :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich betrachte nacheinander

Brawl, der sich als eifriger Ermittler erwiesen und mich aus einer misslichen Lage befreit hat
Dr. Akula, den Bürgermeister, der selbst nicht zu wissen scheint, was auf seinem Planeten vor sich geht
ManU, den ich wegen seines Vater zu schützen geschworen habe
Bandi, eine unbekannte Größe
McKenzie, der tollkühne Pilot
Dr.Drooper! Meinen einstigen Stellvertreter und nun Flüchtenden, dessen einzig offenbartes Verbrechen keine Hinrichtung rechtfertigt
blacksun, von dem ich nicht zu sagen weiß und
...
Clive? Auf dem Bildschirm? Okay

und denke nach.

Vielleicht sollten wir erstmal alle überlegen, den Drahtzieher hinter welchen Geschehnissen wir überhaupt suchen? Es scheint mir beinahe alles aufgeklärt. :check:

Wir sind uns sicher alle einig, dass die Delphi Co weiterhin einen starken Mann an ihrer Spitze braucht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ähm, Leute? Hier ist außer mir nun wirklich niemand mehr in den Kuppeln. Selbst die Leichen sind weg. Außer Bader, der liegt im Dreck. :mellow:
Mit anderen Worten: Ich bin mir nicht sicher, ob die Toten wirklich tot waren. Schaut euch mal genau um, wer alles an Bord ist.
 

Bandi

New Member
Mein Bauchgefühl sagt Blacksun warum?

Dr.Akula - wurde von mir nicht erpresst und scheint mir gegenüber letzendlich doch immer ehrlich gewesen zu sein, er weiß auch das ich ein Spion bin und Nachrichten abhören kann, habe ich auch bewiesen als ich die Nachricht von Clive gepostet habe

Clive77- auf dem Bildschirm, merkwürdig aber meiner Meinung nach wäre das zu offensichtlich außerdem hat er uns sehr oft geholfen.

Sittich - Chef der Firma die wohl die Guten sind

Brawl - Eifriger nicht menschlicher Ermittler

Dr.Drooper - verschwunden

ManU - scheint mir ebenfalls unschuldig

McKenzie - tollkühner Pilot der sicher unschuldig ist

Blacksun - Drahtzieher
 

Bandi

New Member
@Clive

Wo bist du? Kannst du uns helfen?
Was weißt du über uns, kannst du erörtern wer zu welcher Zeit welche Tat begangen haben kann?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Jaja, ich lebe, obwohl Fratos behauptet, mich umgebracht zu haben - Nein, ich bin kein Roboter - Ja, das klingt verdächtig, aber die ganze Story würde mehrere Seiten füllen, also spar ich mir das. Clive kann mich entlasten. Kurzfassung (was wohl jetzt eh schon jeder weiß):
Deutschmann hat Delphi gegründet, erfindet etwas, sein Kollege klaut es und gründet Macadonia. Missbraucht die Erfindung und Deutschmann stirbt mysteriös. Delphi forscht mit Furore. EIne Lieferung davon (von McKenzie transportiert) entweicht teilweise. Macadonia (Presko) hat Killerroboter erschaffen. ManU befreit diese.

Das Macadonia-HQ ist ein Raumschiff und eine gigantische Kanone, aber als ich sie zerstören wollte, bin ich hier aufgewacht.

Brawl - Polizist - hat sich immer korrekt verhalten und versucht Leben zu retten - unschuldig
Dr.Akula - Gouverneur - verhindert Hinrichtungen, erschafft Militärherrschaft, behindert Ermittlungen - verdächtig
ManU - Sohn von Deutschmann - hat die Roboter befreit, die zugegebenermaßen nicht ganz gewaltfrei vorgegangen sind, aber seine Geschichte deckt sich mit allem, was ich herausgefunden habe - unschuldig
Bandi - Militäranführer und Spion - Undurchsichtig, betreibt Militärherrschaft- verdächtig
McKenzie - Pilot - unglücklicher Absturz, aber versuchte schlimmeres zu verhindern. Hat versucht alle zu retten - unschuldig
Dr.Dropper - Bomberman und evtl. Spion - Sorgt für Unruhe, aber scheint mit dem großen nichts zu tun zu haben - etwas unschuldig
Sittich - Leiter Delphi Co - War immer hilfsbereit, nicht ganz durchschaubar - wenig verdächtig

blacksun - Pathologe - Wenig hilfreich, hatte Zugang zu Furore - verdächtig
Clive77 - Wächter - hat mir bei den Ermittlungen geholfen, auch nach Fratos Angriff - unschuldig

Anmerkungen?

Welche sind die Schuldigen? Es werden nun wenige oder mehrere Hinrichtungen durchgeführt.

Ich klage hiermit Bandi, Dr. Akula und blacksun an. Eventuell lügt Bandi, was die Militärdiktatur angeht, oder Dr. Akula lügt oder beide haben nichts damit zu tun und blacksun steckt dahinter.

Anklagen:
Bandi (1): CasaPietra
Dr. Akula (1): CasaPietra
blacksun (2): CasaPietra, Bandi

Falls man immer nur eine Person anklagen kann, dann blacksun, da ich Bandis Ausführungen für schlüssig halte:

Anklagen:
blacksun (2): CasaPietra, Bandi
 

ManU

New Member
Sittichs Ansicht gefällt mir. Welchen Drahtzieher suchen wir nun eigentlich? Snörfinn :confused:

SansaStark und DanielDüsentrieb gehen auf meine Kappe, ich habe sie im Lager von Macadonia gefunden und befreit. Die Morde an den Macadonia Leuten sind also im Prinzip meine Schuld. Denke aber nicht das als Drahtzieher ich gemeint bin da ich weder etwas mit Furore zu tun habe noch mit dem ganzen Chaos hier.

Ich denke mit Drahtzieher ist derjenige gemeint der die Furore Fässer gestohlen hat und ehrlich gesagt kann ich nur sagen das ich weder Sittich noch Clive77 für schuldig halte.

Ich hatte mit beiden Kontakt und daher bin ich mir bei Sittich und Clive ziemlich sicher.

Ich schwanke zwischen Brawl und Blacksun :unsure:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Die Fässer hat niemand gestohlen, ich habe sie in dem Flugzeug von McKenzie gefunden und ins Polizeilabor bringen lassen, wo blacksun sie untersucht und weggesperrt hat. Ich habe sie dort letztens auch noch gesehen.

Naja, zumindest habe ich irgendwelche Fässer gesehen.

Dann habe ich Dr. Akula gebeten das Militär zu beauftragen sie zu vernichten und er hat zugestimmt, aber das ist nie passiert.
 
Oben