BoJack Horseman - Netflix

Noermel

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Zitat von »Clive77«



Netflix hat eine fünfte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.
Es hätte mich auch stark gewundert wenn sie es nicht weitererzählen. Eine durch die Bank weg geniale Sendung. :smile:

Vergesst House of Cards, vergesst Sense8, Narcos, Stranger Things und The Crown - die beste Netflix-Serie ist und bleibt BoJack Horseman! So verrückt es auch klingen mag, die menschlichste Figur, die das Fernsehen zurzeit zu bieten hat, ist ein Pferd...

Geschichten können sich um vieles drehen: Manche handeln von der Liebe, andere handeln vom Tod. Wieder andere handeln von der Suche nach Sinn, doch letzten Endes geht es eigentlich immer um dasselbe, um die eine große Tragödie des Lebens: die Unaufhaltsamkeit der Zeit. Von allen Serien, die momentan auf Sendung sind, ist es ausgerechnet „BoJack Horseman“, eine Zeichentrickkomödie über ein sprechendes Pferd, die sich mit diesem universellen Thema am schonungslosesten und tiefschürfendsten befasst.

Gestartet als nette kleine Animationsserie, die mit Insiderwitzen und Gaststars versuchte, die Traumfabrik Hollywood (später „Hollywoo“) zu demontieren und währenddessen ohne erkenntlichen Grund von humanoiden Tierfiguren bevölkert wurde, konnte sich die Netflix-Serie spätestens mit ihrer zweiten Staffel das Prädikat „herausragend“ verdienen. „BoJack Horseman“ brilliert sowohl als Komödie als auch als Drama. Und Staffel vier kann in beiderlei Hinsicht sogar noch eine Schippe drauflegen, dabei tritt die Hauptfigur zunächst eher in den Hintergrund.


:top:

So siehts aus yeah und S5 :squint:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Habe ehrlich gesagt lange nichts von der Serie gewusst, aber auf der Empfehlung eines Freundes hin einfach mal ganz unvorbereitet die ersten Folgen geschaut — ist ja wirklich mega gut. Habe gerade die erste Staffel beendet und kann es kaum erwarten weiterzuschauen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
sh1ggy schrieb:
Habe ehrlich gesagt lange nichts von der Serie gewusst, aber auf der Empfehlung eines Freundes hin einfach mal ganz unvorbereitet die ersten Folgen geschaut — ist ja wirklich mega gut. Habe gerade die erste Staffel beendet und kann es kaum erwarten weiterzuschauen. :biggrin:

:squint: :top:
 

Noermel

Well-Known Member
So Hälfte durch und jedes mal aufs neue werden hier Ideen umgesetzt in Concept Folgen wie man es in fast keiner anderen Serie überhaupt vor findet.

Tja ich könnte hier vermutlich auch jegliche Links posten mit Lobs zur Serie oder selbst wenn Will Arnett eine Emmy bekäme was er verdient hätte für die Serie ( erst recht wenn man 20min lang eine Grabrede hält ). Trotzdem wäre hier nicht mehr los.

Wäre die Serie nicht auf NF wäre sie schon längst tot bzw abgesetzt wie soviel anderes wo besser ist wie der Rest( zb Hannibal.... es ist wie jemand der sich anders kleidet wie der Rest es aber nur für sich selbst tut weil er gern wert auf sein Äußeres legt aber das interessiert den Rest nicht ist doch viel besser bloß nicht auffallen lieber tragen was alle anderen tragen bzw schauen was alle anderen schauen ). Dabei gibts hier soviel liebe zum Detail wie sonst fast nirgendswoanders und trotzdem wird sie verschmäht. Aber vermutlich auch weil viel nicht sehen wollen was dort gezeigt wird. Lieber das leben so weiter leben als sich mal mit was tieferem auseinander zu setzen das schmerzt bzw weh tut und zum nachdenken anregt ( und ja das ist was anderes wie nur ein Film wo auch mal Drama und tiefe hat ).
Ja lieber den 0815 Bullshit schauen wo überall sonst läuft das ist leichter fürs Gemüt und sich einfach sagen ach ist eh ein langweiliger scheiß eine Serie die ich im Leben nicht brauch bzw keine Zeit für hab.

Bravo :clap:

Es ist auch wirklich die ein zigste Serie wo sie es immer wieder schafft in einer neuen Staffel wieder was neues grandiose herauszuquetschen wo man denkt das gibst doch gar nicht mehr geht einfach nicht.
Aber es geht eben doch noch mehr siehe auch Tom Cruise bei MI :tongue: :tongue: :biggrin: :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin durch. Genial, die vorletzte war etwas stärker, aber immer noch Monster genial. Alleine eine Folge ist quasi eine onemanshow die es so noch nie gab. Ich hätte auch nie gedacht das es sowas jemals geben würde abseits von Kunsthochschulen. Fantastisch, genial, grandios und einfach das beste im Bereich der animierten Serien, die einen simpsonesquen Anschein machen. Wenn mir sogar die Tränen kommen, dann macht man schon was richtig. Staffel 4 ist aber bisher mein Favorit.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auch durch :squint:
Keine Folge war langweilige oder nervig jede hatte ihre tollen Momente und Messages wie immer.
Die anderen Charakter neben Bojack wissen ja auch zu unterhalten allen voran Todd :ugly: aka Emperor Fingerface :plemplem: und sein Roboter

Die Folge mit der Grabrede ist schon :blink: :top: sozusagen die Highlight Folge (genau dafür liebe ich die Serie auch so sehr ) wie in S4 "Your Piece of Shit" was auch schon eine Meister Stück von den Schreibern war als auch von Will Arnett. Bei S3 wäre es die Unterwasserfolge ( dessen Ende an das von "Free Churo" aus S5 erinnert ) wo keine Ton gesprochen wird aber dafür ein Bild gewaltige Folge mit einer neuen Welt und super Soundtrack der wirklich ein Meisterwerk ist.

Speziell die besagte Grabreden Folge von S5 wurde übrigens bei bei IMDB zur 4 beste Serienfolge überhaupt gewertet bzw gewählt neben Battle of Bastard von GOT und Felina bzw die Finale Folge von Breaking Bad :biggrin: :thumbsup: :thumbup: :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Wot. Battle of the Bastards war eine der schwächsten Folgen von GoT überhaupt, abgesehen von der filmtechnischen Umsetzung. :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin auch durch. War wieder mal genial und viel zu schnell vorbei.
Und wenn hier Will Arnett gelobt wird, dann möchte ich Tobias Kluckert loben.
 

Noermel

Well-Known Member
Und wieder ein Platz 1 für Bojack Horseman


The 50 Best Animated Series Of All Time
From "The Flintstones" to "BoJack Horseman," animation serves up an incredible array of excellent, wide-ranging stories.


“BoJack Horseman” has accomplished more in five seasons than most TV series, animated or otherwise, do in twice that span, and it does so with the most economical storytelling every put to screen. From the five-second spans of dialogue that bridge heartbreak and hilarity, to the hidden jokes populating every square inch of the frame, to the inventive, eye-catching animation that builds worlds without a drop of exposition, “BoJack Horseman” is an incredible story to behold.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ganz nette Liste, auch wenn ich finde das sie sehr westlich angehaucht ist und ein paar großartige Sachen fehlen (Fullmetal Alchemist, Monster,...) und we Bobs Burgers so weit vorne landen kann versteh ich auch nicht so recht :check:

Ob Bojack tatsächlich die beste animierte Serie aller Zeiten ist lasse ich mal dahingestellt, aber freuen tuts mich schon :biggrin:

Ist ja auch alles sehr subjektiv
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Und wieder ein Platz 1 für Bojack Horseman


The 50 Best Animated Series Of All Time
From "The Flintstones" to "BoJack Horseman," animation serves up an incredible array of excellent, wide-ranging stories.
Wenn man sich die Liste so anguckt, bekommt man Lust, sich die eine oder andere nochmal anzusehen. Und auch einige überhaupt mal zu sehen (z.B. Gravity Falls).
 

Noermel

Well-Known Member
News
Staffel sechs wird dann auch die letzte. Quelle: Deadline.


LOL wird wohl anscheinend zum Trend die Finale Staffel zu teile :huh::mellow: kannte es eig nur von Breaking Bad damals momentan noch Power und jetzt hier.

Aber alles endet irgendwann
:crying::crying::crying::crying: die Serie hat sich gesteigert von Staffel zu Staffel und das Niveau gehalten. Ich hab ehrlich gesagt auch etwas Angst vor dem Finale da ja die Vorletzte Folge ja immer die derbsten Worste Case Folge überhaupt sind und dann das Ultimative Endgültige Finale. Ich hab keinen Schimmer wie es enden könnte aber eines ist wohl sicher es wird sehr emotional.
 

Noermel

Well-Known Member
So Part1 von S6 durch.

Jede Folge ein Volltreffer und für sich einfach ein Erlebnis.
Keine andere Serie ist so emotional und menschlich wie diese. Absolut einmalig. Soviel Details und Liebe wie hier in die Zeichnungen ,Charakter ,Gags , Story als auch die Sprecher investiert wird ist einfach unglaublich. Zu dem immer wieder Themen die man locker auf die Welt von heute übertragen könnte. Aber vor allem halt wie sehr Alkohol so lecker er auch ist und ganz ohne würde die Welt eben auch nicht mehr so funktionieren wie es es tut da es das wie das Schmieröl für die Geseslschaft ist. Man muss es halt unter Kontrolle halten. Aber weder Tabak noch Cannabis zerstört soviel wie diese Droge.

Aber die Weichen wurden gelegt für ein sehr sehr krasses Finale....... aaaaaaaaahh wie soll ich diese 3 Monate warten nur noch aushalten.

Super Review zur Serie vom Spiegel

BoJack ist ein trojanischer Klepper: Sein manchmal läppisches, manchmal tiefernstes Lebensleid erzählt einem viel Grausames und Wahres über einen selbst, das eigene berufliche Gestrampel, die Beziehungen zu den Menschen um einen herum. Vielleicht fällt es paradoxerweise leichter, sich in BoJacks Kummer wiederzufinden, gerade weil er kein Mensch, sondern ein Pferd ist - ein schlauer Verfremdungseffekt, der die Spiegelung eigener Erfahrungen immer noch auf einer spielerischen, leichter erträglichen Ebene hält.

"BoJack Horseman" ist eine extrem smarte Serie, die wie eine hochempathische Fabel funktioniert, die locker zwischen ulkigen Niedlichgags (einem Wolfspaar, das ein Lämmchen adoptiert, und einer Katze, die "The Great Catsby" liest) und allerdunkelsten Gefühlsabgründen hin- und hertrabt. Immer geht es dabei um nicht weniger als die Frage, was Glücklichsein bedeutet, warum dieser Zustand so verdammt schwierig zu erreichen ist und warum wir ihn uns meist durch eigene Blödigkeit vermasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben