The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Seth MacFarlane (Family Guy, Ted) scheint in etwas ernstere Gefilde unterwegs zu sein, und als brennender und bekennender Fan von "Star Trek", scheint ihm seine neue Sci-Fi Serie genau in diesem Vorhaben zu unterstützen. Fox hat die Serie direkt mal geordert, und zwar mit 13 Episoden mit je einer Stunde. Hat noch keinen Titel. Ist aber als Dramedy (also als Mischung aus Drama und Comedy) angekündigt. Soll während der 2017-18er Broadcast Season ihre Piloten-Ausstrahlung erfahren. Später in 2016 vor den Kameras.

MacFarlane wird Executive Producer der Show sein, welche drei Jahrhunderte in der Zukunft und an Bord der Orville, einem Erkundungsschiff der interstellaren Flotte der Erde angesiedelt ist. Den Blick auf kosmische Herausforderungen von außen und innen gerichtet, gehe die Besatzung kühn dorthin, wo noch kein komödiantisches Drama vorausgegangen sei. Soll eine bunt gemischte Truppe von Weltraumforscher beinhalten. MacFarlane spielt auch die Hauptrolle.
http://www.darkhorizons.com/news/42783/seth-macfarlane-live-action-sci-fi-series

Bis zum tippen vom Teil mit MacFarlane in der Hauptrolle gefiel mir diese News. Aber der kann ja gar nichts.

Was meint ihr dazu? Interesse an den Abenteuern vom Raumschiff Orville?
 

Butch

Well-Known Member
Mmmmmmmmmmmmh
Also erstmal finde ich eine Star Trek artige Comedy Serie in der Zukunft nicht uninteressant, ich denke da ein bisschen an Futurama in Real.
Aber das Wort Drama gefällt mir da nicht und McFarlane in der Hauptrolle gefällt mir auch nicht.
Würde es heißen Scifi Comedy von McFarlane aber nicht mit McFarlane würde ich sagen :top:
Aber Scifi Dramady von McFarlane mit McFarlane, eher... :huh:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Star Trek artige Sci-Fi hört sich erstmal gut an. Besonders für den Fall, dass die nächste richtige Star Trek Serie nicht meinen Geschmack trifft. Bei dem Teil mit der Hauptrolle hatte ich komischerweise erstmal Seth Rogan vor Augen und das könnte ja mal gar nichts werden, wenn das nicht reine Comedy werden soll (und selbst dann hätte ich Zweifel).
Nachdem mich Google über meinen Irrtum aufgeklärt hat, kann ich nicht so recht sagen, was ich davon halten soll. Viel war von McFarlane als Schauspieler ja noch nicht zu sehen. Wie er in A Million Ways to die in the West war, ist mir nicht mehr erinnerlich.

Werde wohl einen eher vorsichtigen Blick riskieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie wird "The Orville" heißen.

Trailer

Musste mehrfach lachen, darf kommen und bleibt hoffentlich lange. Hoffentlich werden die Effekte noch ein wenig besser. :squint:

Und durch MacFarlanes bisherige Arbeiten (Family Guy, American Dad usw.) weiß man, dass da auch gute Plots entstehen können.

Zu Schade das es gecancelt wird. FOX + Science Fiction = Cancelation. Andererseits MacFarlane + FOX = Cancelation, return and running forever. MacFarlane + Science-Fiction = Zusammenbruch des Raum-Zeit Kontiniums?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Trailer gefällt. McFarlane in der Hauptrolle halte ich für einen Fehler. Ein charismatischer, echter Schauspieler hätte die Rolle bekommen sollen. Filion vielleicht...

Weil Fox wird die Serie nach einer Staffel eingestellt. Vermutlich schaffen sie es nicht mal die Episoden in der richtigen Reihenfolge zu senden. So macht man das eben mit Sci-Fi bei Fox.

Von 45minütigen Episoden bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, vielleicht wären 25minüter besser gewesen.

Freude ist da, Zweifel auch. Hoffen wir mal das Beste.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh, Scott Grimes ist auch dabei. Sehr schön.
Wo das ganze Comedy ist, finde ich McFarlane als Hauptrolle jetzt nicht so schlimm. Aber vielleicht taucht Fillion später ja noch in einer wiederkehrenden Rolle auf.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Trailer ist ganz ok mit ein paar ziemlich schlechten Szenen.
Kennt ihr das wenn man nochmal die aller ersten 2 oder 3 Folgen einer lang laufenden, guten Serie schaut und alles am Anfang so aufgesetzt und irgendwie nicht richtig wirkt? So wirkt der Trailer auf mich. Ich glaube das hat Potential. Ob die es irgendwann nutzen, kann man noch nicht sagen.
 

MadMax

Well-Known Member
Also im Grunde ist das eine "Verarsche" von Star Trek.

Dazu hat man auch noch schamlos bei Galaxy Quest abgekupfert!

Weiß nicht.. Wird damit nicht warm. :whistling:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Super den Next Generation Look getroffen, ordentlich bei Galaxy Quest geklaut und leider, leider bestätigt, dass Seth immer noch null spielen kann oder Charisma besitzt.
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
ordentlich bei Galaxy Quest geklaut und leider, leider bestätigt, dass Seth immer noch null spielen kann oder Charisma besitzt.

"Ordentlich" ist gut. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen fast 1x1 übernommen.

Der Rest ist so stimmig. McFarlane ist als Schauspieler wirklich eine Null.
 

Sesqua

Lebt noch
Ach ich schaus. Einfach wegen den tiefen sexistischen witzen und den sicherlich alien rassistischen witzen.... ein Klassiker halt.
 

McKenzie

Unchained
Stop trying to make "MacFarlane the Actor" a thing, MacFarlane. It's not gonna happen.

Abgesehen von dieser eher kontraproduktiven Eitelkeit, naja. Sieht sicher nicht schrecklich aus, aber lachen musste ich auch nicht grad.
 

Sesqua

Lebt noch
McKenzie schrieb:
Stop trying to make "MacFarlane the Actor" a thing, MacFarlane. It's not gonna happen.

Abgesehen von dieser eher kontraproduktiven Eitelkeit, naja. Sieht sicher nicht schrecklich aus, aber lachen musste ich auch nicht grad.


Aber grad weil er nicht spielen kann muss man es doch schon wieder als Kunstfigur sehen :rolleyes:

Und ich hab bei 1000 Ways to Die in the West gelacht, bei TED gelacht und ich brauchs kein zweites Mal sehen :plemplem: aber ich hab gelacht, und das erwart ich mir von Orville auch! Einmal primitiv lachen und dann at acta legen.
 

Sesqua

Lebt noch
Jetzt is mir auch wieder bewusst wieso mich Seth nicht stört das er schauspielert. Ich bin ein Kind der mit Serien in den 90er aufgewachsen ist
Und ich hab Serie wie Highlander gesehen wo ein Adrian Paul 6 Staffeln lang nicht schaupielert :biggrin: ...
 

Joel.Barish

dank AF
Adrian Paul ist ein Held. Zieht den hier nicht in den Dreck! #blessed :ugly:

Diego de la Vega schrieb:
Super den Next Generation Look getroffen, ordentlich bei Galaxy Quest geklaut und leider, leider bestätigt, dass Seth immer noch null spielen kann oder Charisma besitzt.
Ja, so ungefähr. Sehr "Galaxy Quest", nur ohne dessen Meta-Ansatz. Der Produktionsaufwand hier ist beachtlich und ich erkenne durchaus Potential, aber ich habe für mich ein müdes Kichern und ca. drei halbe Schmunzler für den Trailer gezählt. Das ist zu wenig. Der "Alien: Covenant" Trailer kam auf recht ähnliche Werte. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Diego

Was meinst du mit "Next Generation" look? Das sieht überhaupt nicht aus wie TNG. Eher wie das Kelvin-universe von Abrams.
 
Oben