The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

Clive77

Serial Watcher
Wundert mich nicht. Hatte mich schon gefragt, wie es um die Darsteller-Verträge ausschaut, wenn die dritte Staffel erst so spät kommt. Aber nuja, trotz allem hat MacFarlane ja einen Fuss in der Tür, der späte Fortsetzungen möglich machen könnte. Einfach mal abwarten (auch wenn es mich nicht wirklich interessiert).
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich schaue die Serie gerade mal wieder und freue mich, dass irgendwann in diesem Jahr Staffel 3 komplett sein wird und man diese dann auch schauen kann - Zeit wird es ja, daß es endlich weitergeht!!!

Für mich ist die Serie eine totale Liebeserklärung an Star Trek und schlicht genial für mich: tolle einzelne Handlungen pro Folge, die Besetzung ist absolut super ausgewählt und der Humor passt perfekt. Letzteres ist aber eine Gradwanderung, denn noch eine Spur weiter, dann wäre es zu albern und man würde als Zuschauer ein Gefühl von "Fremdschämen" entwickeln - aber so wie er ist, passt er!!!

Sehr schade, daß wohl nach S3 Schluß sein wird, während ST Discovery eine unnütze Staffel nach der anderen bekommt...:crying:

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat schon jemand reingeschaut? Ist auf Amazon mit deutschem Untertitel für nen Zwanziger für die komplette Staffel schaubar. Die erste Episode hat mit 69 Minuten schon fast Doppelepisodenlänge und ist wieder mal Star Trek at ists best! Unglaublich gut und man darf am Ende tatsächlich viel über die Entscheidungen die da getroffen werden diskutieren und philosophieren. Was ich interessant fand: Zufälligerweise nutzt die Orville-Besatzung exakt den gleichen Trick um einen Gegner zu täuschen, wie die Enterprise-Besatzung in der vierten SNW Episode

Sehr guter Auftakt und damit verdient eine Wertung, die von mir noch keine der Nu Trek Episoden bekommen hat: 9/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x06
Sehr gute Zeitreisegeschichte, aber harter Tobak. Die emotionale Auflösung am Ende war aber etwas unterwältigend.
 

Andi83

Well-Known Member
Staffel 3 ist schon zu gut. Comedy auf ein Minimum reduziert, dafür überragende Effekte und sehr ernste Stories. Wow. Hätte ich nach Staffel 1 nicht erwartet dass die so eine Richtungsänderung hinlegen.
 
Oben