Indiana Jones (Reboot nach Teil 5)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Indiana Jones 6/Spin-off/Reboot...
Disneys Bob Iger meint jedenfalls, man habe da was in der Schublade. Kein Reboot, aber ein Boot, oder so. Auf alle Fälle sei Indy 5 wohl nicht der letzte Film.

“Not like Star Wars, but we hope… right now, we’re focused on a reboot, or a continuum and then a reboot of some sort,” Iger cryptically stated. “Well, we’ll bring him back, then we have to figure out what comes next. That’s what I mean. It’s not really a reboot, it’s a boot — a reboot. I don’t know. We [got] Harrison Ford as Indiana Jones in the film. But then what’s the direction? I’ve had discussions about what the direction is, [but] I don’t want to get into it. I don’t think it reaches the scale of the universe of Star Wars, but I see making more. It won’t be just a one-off.”
http://www.comingsoon.net/movies/ne...-5-will-not-be-the-last-says-disneys-bob-iger

Also Fortsetzung mit neuem Haupthelden/Prequels mit einem anderen Darsteller/Teil 6 mit Ford?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Etwa eine Art Indiana Jones CU? :squint:
Ziemlich schwammig, was der Mann da von sich gibt. Ich will lieber einen 6. Teil mit Ford.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon tricky.

Chefproducer Frank Marshall hatte letztes Jahr noch versprochen, dass Indy NICHT neu gecastet würde:

“[We’re] not doing the Bond thing where we’re going to call somebody else Indiana Jones… we have to figure this out.”
http://screenrant.com/indiana-jones-5-no-recasting-harrison-ford/

Steven Spielberg hat das unterstützt, und ebenfalls gesagt, dass es für ihn nie einen anderen als Harrison Ford als Indy geben kann:

"I don’t think anyone could replace Harrison as Indy. I don’t think that’s ever going to happen. It’s certainly not my intention to ever have another actor step into his shoes in the way there have been many actors that have played Spider-Man or Batman. There is only going to be one actor playing Indiana Jones, and that’s Harrison Ford."
http://www.slashfilm.com/recast-indiana-jones/

Aber... die Marke Indiana Jones gehört nun mal jetzt Disney, und Bob Iger ist der Boss von Disneys Filmabteilung. Wenn der einen Reboot a la Abrams' Star Trek will, dann kriegt er den.

Vielleicht dann nicht mit Spielberg an der Regie, aber keiner von beiden kann ein Remake aufhalten, wenn das geplant ist.

Ich tippe ja drauf, dass es wie beim dritten Film einen Flashbackanteil geben wird, indem ein jüngerer Schauspieler den jungen Indy übernimmt... der dann eventuell eigene Filme ohne Harrison Ford bekommen könnte. Was gänzlich gegen die Vorschläge Marshalls und Spielbergs wäre, den Franchise aber noch weitere 10-20 Jahre am Leben halten kann.

Und selbst wenn sies wollen würden: ich wette, Shia LaBeouf würde aktuell jede noch so hohe Millionengage für einen Mutt Williams Comeback ausschlagen. Der will vorerst definitiv keine Blockbusterrollen mehr spielen, gerade, um sich neu positionieren zu können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Spielberg: : “This will be Harrison Ford’s last Indiana Jones movie, I am pretty sure, but it will certainly continue after that.”

Spielberg was also asked the possibility of Indiana Jones being played by a woman, to which he seemed open to the idea: “We’d have to change the name from Jones to Joan. And there would be nothing wrong with that.”
http://www.darkhorizons.com/spielberg-confirms-indy-5-is-fords-last/

Teil 5 wird also der letzte Teil für Ford, aber die Reihe gehe bestimmt weiter. Auf die Frage ob eine Frau übernehmen könnte, schien Spielberg offen.

Indiana Joan?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jaein. Kein Indiana. Kein Jones. Keine typische IJ Moledie.
Einfach eine neue Abenteuerin mit neuem Namen und neuer Melodie. Dann wäre ich interessiert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gerne einen Arthouse Indiana Jones mit Shia als Teil 6. :ugly:

Aber ehrlich gesagt liegt ja meine Hoffnung darin das Nathan Holland sich zum neuen und modernen Indy mausert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gut funktionieren kann und ich kann mir auch einen neues Aufkeimen des Trends zu Abenteuerfilmen gut vorstellen. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich meinte natürlich Tom Drake. :ugly:

So oder so, halte ich ihn für die ideale Besetzung. Er muss nur noch paar mal auf die Sonnenbank.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fände einen weiblichen Indjana Jones nur schon darum lustig, weil man dann wieder gewissen Leuten zusehen könnte wie sie aus Wut über ihre geschändete Kindheit ihre Tischkante zerbeissen :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Metroplex schrieb:
Ich fände einen weiblichen Indjana Jones nur schon darum lustig, weil man dann wieder gewissen Leuten zusehen könnte wie sie aus Wut über ihre geschändete Kindheit ihre Tischkante zerbeissen :biggrin:
:thumbsup: :thumbsup:


Am besten noch besetzt mit Megan Fox, Kristanna Loken oder einer der Kardashians. Der Film hätte schon Kultstatus bevor er veröffentlicht wurde.

Ne, im Ernst: Am liebsten hätte ich für Teil 6 tatsächlich eine Low Budget Produktion mit gutem Drehbuch. Mit original Schauplätzen, ohne CGI. Ein neues Gesicht, der vielleicht nach Indys Tod seine letzten Forschungen zuende bringen möchte... sowas in der Art.

Übrigens: Wo bleibt eigentlich mal eine Baphomets Fluch Verfilmung? Kann ich mir auch gut als Indy Ersatz vorstellen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa so als Super-Trigger wäre eine weibliche Indiana ganz lustig und sicher kann man das machen. Die alten Filme mit Ford bleiben für mich das, was sie sind.
Gegen eine neue Heldin hätte ich aber ganz sicher auch nichts.

Aber ganz abgesehen davon könnte ich mir ebenfalls gut eine inoffizielle Staffelübergabe an Tom Holland vorstellen, sollten der erste Film gut werden. Ich hoffe es sehr.
Die Spiele am besten größtenteils links liegen lassen und das Hauptaugenmerk auf die Charaktere legen. Dazu ein moderner Stil mit erdiger Action und exotischen Schauplätzen.
 

Slevin

New Member
Neben/Nach Lara Croft eine weitere weibliche Archäologin? Kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Neubesetzung will ich erstmal auch nicht, wird aber wahrscheinlich unvermeidlich sein...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es wird schon schwer genug Indy in den Augen der Fans adäquat zu besetzen. Aus Indiana eine Frau zu machen würde zu einem ähnlichen Fan-Supergau führen wie der letzte Versuch Ghostbusters neu aufzulegen.


btw. Mir erschließt sich nicht ganz, warum Herr Spielberg glaubt die Heldin dann von Jones in Joan umzutaufen. Jones ist der NACHNAHME, Herr Spielberg! Henrietta Jones wäre wohl passender.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das denk ich auch mal. Das hoff ich mal. ich mein, neue Indiana Abenteuer danach gerne, gerne auch mit einer Frau, aber aber aber aber aber.

Wie wärs mit einem Marion Ravenwood spin-off? Karen Allen wär begeistert.
 
Oben