MS: The Walking Dead - S02 ~ Reaktor 1

Sittich

Well-Known Member
Clive öffnet die Augen, als der dröhneden Alarmton durch das gesamte Atomkraftwerk hallt. Er bleibt einige Momente still liegen und starrt an die Decke. Sein Kopf dröhnt im Gleichklang mit der Sirene. Sein Mund ist trocken, sein Bauch ist leer, seine Beine wackeln leicht, als er sich erhebt. Ihm wird kurz schwarz vor Augen, der Raum um ihm schwankt, doch er besinnt sich schnell und...

(Hier liest nur Clive mit)
 

Sittich

Well-Known Member
Oh, das ging schnell. Gut, Episode vorbei.

:ugly:

Clive schwankt aus seinem Schlafraum und rennt in den Kontrollraum. Der Lärm des Alarm begleitet ihn. Er geht zu den Knoslven und drückt die Knöpfe, um irgendwo in den Weiten des AKWs Dampf abzulassen. Er wartet einen Moment und beobachtet die Instrumente. Langsam verlassen sie den roten Bereich, der Alarm verlischt.

Er lehnt sich kurz auf seinem Stuhl zurück und...
 

Clive77

Serial Watcher
...macht sich an einen neuen Tag.

Erster Schritt: Musik! :squint: (begleitend für diesen Thread....)

Motiviert von dem Song, den er wirklich jeden Tag hört, macht Clive sich daran, seinen Magen mit etwas Essbarem zu füllen und etwas Wasser zu finden (da muss noch was sein).
Anschließend heißt es, die Instrumente zu beobachten. Einer muss sich ja um die Leute da draußen kümmern.
 

Sittich

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Erster Schritt: Musik! :squint: (begleitend für diesen Thread....)
Noch nie gesehen oder davon gehört. :whistling:

Clive legt die Musik auf, die durch weite Teile des AKWs hallt, und kratzt sich seine Nahrungsreste zusammen, um seinen Bauch einigermaßen zu füllen und trinkt einen genau dosierten Schluck Wasser. Anschließend beobachtet er die Instrumente. Dabei nickt er kurz ein, denn er wird durch einen lauten, altbekannten Ton geweckt.
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Clive77 schrieb:
Erster Schritt: Musik! :squint: (begleitend für diesen Thread....)
Noch nie gesehen oder davon gehört. :whistling:

Nicht dein ernst, oder? :blink: Den Song werde ich immer mit "Lost" verbinden. Einfach großartig!

@topic: Ich ärgere mich, dass das Lied von der Sirene unterbrochen wird und bin plötzlich wieder hellwach. Scheiße, was soll das denn jetzt? :confused:

Ich schaue auf die Instrumente, um die Ursache für den neuerlichen Alarm herauszufinden.
 

Sittich

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Nicht dein ernst, oder? :blink: Den Song werde ich immer mit "Lost" verbinden. Einfach großartig!
Doch, natürlich kenne ich das. Ich wollte nur die unverkennbaren Parallelen unterschlagen. :biggrin:

Clive77 schrieb:
@topic: Ich ärgere mich, dass das Lied von der Sirene unterbrochen wird und bin plötzlich wieder hellwach. Scheiße, was soll das denn jetzt? :confused:

Ich schaue auf die Instrumente, um die Ursache für den neuerlichen Alarm herauszufinden.
Es handelt sich um den gleichen Alarm, wie er seit Wochen und Monaten alle zwei Stunden ertönt. Dein Nickerchen war wohl recht lange. Kein Wunder, hattest du doch seit ewiger Zeit keinen erholsamen Schlaf.
 

Clive77

Serial Watcher
OOC: Und ich dachte schon, du hättest die Folge/Serie nicht gesehen. Puh, Glück gehabt.

@topic: Ich ergreife die üblichen Gegenmaßnahmen und drücke verschiedene Knöpfe, lege Schalter um und drehe an diversen Ventilen (keine Ahnung, wie so'n AKW von innen aussieht - aber zum Glück weiß mein Char das ja :biggrin: )
 

Sittich

Well-Known Member
Clive handelt und sorgt dafür, dass das AKW nicht hochgeht. Für die nächsten zwei Stunden zumindest. Er überlegt, was er als nächstes unternimmt. So ein Tag im AKW ist lang...
 

Clive77

Serial Watcher
Ich spiele eine Runde Solitär (oder mehrere) - entweder an einem der Computer (läuft das AKW eigentlich mit Windows? :hae: ) oder mit einem Kartenspiel, dass ich irgendwo gefunden habe.
Nebenbei singe ich ein bisschen vor mich hin: "Make your own kind of music, sing your own special song, make your own kind of music - even if nobody else sings along"...
 

Sittich

Well-Known Member
Clive setzt sich an einen der anderen Computer und spielt Solitär. Zumindest stellt er sich das vor, denn alle Unterhaltungsprogramme oder Ähnliches haben schon vor langer Zeit den Geist aufgegeben. Auch die Musik spielt weiter, allerdings nur in seinem Kopf.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach etwa einer Stunde (also, eine Stunde vor dem nächsten Alarm) mache ich einen Kontrollgang.

Gibt es eigentlich eine Kameraüberwachung, wo ich mir ansehen kann, wie die Lage im AKW-Gelände und außen vor ist?
 

Sittich

Well-Known Member
Ja. Einige Kameras sind ausgefallen, aber gut die Hälfte ist noch funktionstüchtig.

Kamera 1: Außenbereich: Unzählige Untote versammeln sich um das AKW. Immer, wenn die Horde im Begriff ist, sich aufzulösen, wird sie durch den Alarm neu versammelt.

Kamera 4: Kontrollraum: Da siehst du deinen Rücken und den ansonsten leeren Kontrollraum (Alle Leichen wurden schon längst rausgeschafft und verbrannt. Du weißt aber, dass in diesem Raum Schreckliches passiert sein muss).

Kamera 5: Reaktorraum 1: Nichts Auffälliges zu sehen.

Kamera 7: Reaktorraum 2: Einige Untote tummeln sich um das Kühlwasserbecken, Leichen schwimmen in ihm. Hier wurdest du vom Franzosen getrennt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ähm, ist das AKW-Gelände denn zombiefrei? Oder bin ich zumindest durch Sicherheitstüren oder sowas geschützt? Und wie sieht das mit meiner Bewaffnung aus, für den Fall, dass Zombies reinkommen (da bin ich doch sicher vorbereitet, oder?) ????
 

Sittich

Well-Known Member
Das Gelände wimmelt von Zombies. Du hast einen abgesperrten Bereich bestehend aus Kontrollraum, Reaktorraum, einer Lagerhalle (die aber auch von Zombies gefüllt ist, du kannst eigentlich nur über ein Gittergang unter der Decke durch die Halle) und einige Gängen für dich, der Rest ist teilweise von Untoten durchdrungen. Du hast von den Soldaten, die einst im AKW stationiert waren, ein G36 bei dir.

Alarm!
 

Clive77

Serial Watcher
Ich rolle kurz mit den Augen - dieser verdammte Alarm kommt zu früh! :rolleyes:
Schnell mache ich mich daran, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen... fluchend renne ich zum Kontrollraum...
 

Sittich

Well-Known Member
Das passiert, wenn sich ein Untoter mal wieder in einer der Schleusen verklemmt hat.

Du rennst in den Kontrollraum und drückst die Knöpfe. Der Alarm verklingt.

Du fühlst dich plötzlich mal wieder sehr einsam...
 

Clive77

Serial Watcher
... und ich merke, wie die Tränen mir aus den Augen fließen. :crying:

Kurz denke ich an meine Familie zurück, die ich damals am Tag X zurücklassen musste und die hoffentlich wohlauf ist. Aber diese Unwissenheit nagt an mir... in mir. Ich würde sie so gerne wiedersehen oder zumindest den Versuch dazu unternehmen. Aber ich kann nicht. Wenn ich dieses AKW verlasse, wären sie mit Sicherheit tot.
Dieser Gedanke - so merkwürdig es auch scheint - gibt mir wieder Kraft. Ohne mich sind sie sicher tot. Mit mir (hier im AKW) haben sie vielleicht eine Chance.
 
Oben