Cobra Kai (Karate Kid Serie) ~ Ralph Macchio

Clive77

Serial Watcher
You Tube Red (nicht zu verwechseln mit Redtube :ugly: ) hat einen Coup gelandet und sich "Cobra Kai" gesichert - ein TV Sequel zu Karate Kid (1984). Ralph Macchio und William Zabka sind an Bord und nehmen ihre alten Rollen wieder auf. Zur Handlung heißt es:
Thirty years after the events of the 1984 All Valley Karate Tournament, a down-and-out Johnny Lawrence (Zabka) seeks redemption by reopening the infamous Cobra Kai karate dojo, reigniting his rivalry with a now successful Daniel LaRusso (Macchio), who has been struggling to maintain balance in his life without the guidance of his mentor, Mr. Miyagi. The show is about two men addressing past demons and present frustrations the only way they know how: through karate.
Übersetzung (sinngemäß): 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films beschließt also Johnny Lawrence - für den das Leben kein Zuckerschlecken war - das Cobra Kai Karate Dojo wieder zu eröffnen und die Rivalitäten mit Daniel erneut zu starten. Daniel sucht derweil noch nach seinem Gleichgewicht, nachdem er ohne Mr. Miyagi sein Leben beschreiten muss. Für beide Figuren gilt es, vergangene Dämonen und aktuelle Frustrationen anzugehen - und zwar auf dem einzigen Weg, den sie kennen: durch Karate.

Ausgestrahlt wird die zehnteilige Reihe 2018, wobei die Episoden etwa eine halbe Stunde gehen.

In der Schreibstube sind Josh Heald (Hot Tub Time Machine), Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg (Harold & Kumar, American Reunion) zu finden. Hurwitz und Schlossberg werden zudem bei den meisten Episoden Regie führen. Weitere EPs sind James Lassiter und Caleeb Pinkett, die für Overbrook Entertainment und Sony Pictures Television Studios produzieren.

Quelle: Deadline.
 

Butch

Well-Known Member
Karate Kid ohne Mr. Miyagi? Nee, danke.
Die Story klingt auch nicht gut und Drehbuchautoren machen auch nicht viel Hoffnung.
Hat Ralph Macchio nach der Karate Kid Trilogie eigentlich noch irgendwas nennenswertes gemacht?
 

Butch

Well-Known Member
Ja doch als Comedy würde das vielleicht sogar mehr Sinn machen, man kann daraus doch nichts ernstes mehr machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man kann es nicht mehr genauso machen wie vor 30 Jahren und dann davon ausgehen, das es ernst genommen wird.
Man kann aber durchaus ernste Martial-Arts Filme und Serien machen.
Als 100%ige Comedy interessiert mich das erstmal nicht so recht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Ralph Macchio und Zabka kann man da aber wirklich nicht zu bierernst rangehen. Wer es ernst möchte, guckt besser Kingdom.
 

Carlito

Well-Known Member
Bloss keine Comedy bin wirklich gespannt drauf Pat Morita lebt leider nicht mehr ,mal schauen wie die es umsetzen werdem vlt kommt das ganze auch auf Netflix.
 

Butch

Well-Known Member
Das einzige was mich positiv an dieser News stimmt ist, wenn sogar schon eine serien Fortsetzung zu Karate Kid mit einem Ü50 Daniel-San kommt, dann ist die Ghostbusters Serie mit Dan Aykroid nicht mehr so fern.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich muss zugeben, dass ich mich zuerst richtig gefreute habe, als ich die Nachricht las. Beim Lesen der Inhaltsangabe trat dann leider die erste Ernüchterung ein. Allerdings, wenn es nun tatsächlich comedymäßig aufgezogen wird, will ich den Film noch nicht abschreiben. In meiner Vorstellung sehe ich nun einen lockeren Selbstironischen Film, über zwei Männer, die eine freundschaftliche Rivalität hegen, genau wissen, dass sie sich doof verhalten und eher die vergangene Zeit aufleben lassen als sich wirklich zu bekriegen. Keine Ahnung, was am Ende dabei rauskommt, aber neugierig bin ich schon.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der generelle Look wirkt irgendwie billig. Ansonsten würde ich bestimmt mal reinschauen.
Hab übrigens bis heute noch nie den 3. KK gesehen. Muss ich mal nachholen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich werd auch mal reinschauen. Ich bin ja schon überrascht wie schlank Daniel San ist. Zuletzt hatte ich diverse Promi Fotos von ihm gesehen auf denen er recht schwammig aussah. Wird wohl für die Rolle ein wenig auf den Stepper gestiegen sein.
 
Oben