Cobra Kai (Karate Kid Serie) ~ Ralph Macchio

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scheint eher Comedy zu werden. Ich hatte nicht mal Ton an und musste grinsen. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also nach dem vollen Trailer weiss ich so garnicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Johnny ist scheinbar nix anderes geworden als ein zweiter John Kreese. Joa und Daniel San wirkt irgendwie ein wenig arschig :ugly:
Kleiner 3-Käsehoch ist also plötzlich fett im Verkaufsgeschäft. Da fragt man sich ja schon wer in dieser Geschichte letztendlich "Der Böse" ist.
 

MamoChan

Well-Known Member
Irgendwie kann ich den Trailer nicht so wirlich einschätzen. Einige Teile gefallen mir ganz gut, andere jedoch weniger. Zum einen kann ich nciht einschätzen, ob es nun eine ernsthafte Fortsetzung ist oder eine Parodie. Den Rest setze ich lieber mal in Spoiler.

Es mag nicht sonderlich innovativ sein zu zeigen, dass der ehemalige Schurke nun wohl die alte Schule eröffnet und sich um Schüler kümmert sie trainiert. Es sieht so aus, als wäre er hier der neue Mr. Miyagi. Das Konzept ist wie gesagt vielleicht nicht das Innovativste, aber genau das interessiert mich tatsächlich zu sehen.

Und dann, was mir absolut nicht gefällt: Der damalige "Held" Daniel Larusso hat einen Weg einegschlagen, der Mr. Miyagi im Grab rotieren lässt. Das kann ja funktionieren, aber durch den Trailer wirkt das Ganze jetzt plötzlich wie eine Parodie. Vielleicht ist es ja in der fertigen Serie toll und glaubhaft umgesetzt, aber im Trailer finde ich es lächerlich. Die Idee, dass die Held/Schurke-Rollen in einer Fortsetzung genau umgedreht werden, finde ich zwar interessant, aber es ist schon seltsam den Charakter, mit dem man 3 Filme mitgefiebert hat, nun als ein derartiges Arschloch präsentiert zu bekommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe eine Theorie
Der junge Bursche den Johnny vor den Bullies retten und welchen er scheinbar speziell unter seine Fittiche nimmt, wird nicht der Held der Story sein. Ich glaube er wird im späteren Verlauf quasi der neue Johnny werden. Übermutig und brutal. Seine Fähigkeiten nutzt er nicht zur Verteidigung, sondern eher um anzugeben und Ärger zu schüren. Das wird Johnny im Laufe auch merken und realisieren dass er Mist gebaut hat. Daniel schafft es Johnny zur Vernunft zu bringen. Aber für den neuen Schüler ist es dann zu spät. ABER es wird eine weitere Person geben. eine Art neuen Daniel. Gutherzig und kein Sinn um Ärger zu machen. Dieser wird dann wiederrum von Daniel unterwiesen. Und er und der andere junge Kerl treten dann in einem Turnier am Schluss an und die wogen sind geglättet nachdem Daniels Schüler den anderen wegputzt
 

Batou9

Well-Known Member
Die ersten zwei Episoden sind einfach der Hammer. Für mich ist das auch keine Serie, sondern einfach Karate Kid IV. Totales 80er Feeling wegen Johnny und den völlig geerdeten Problem die er und dann auch Daniel haben. Ähnlich wie bei Twin Peaks wird eine lange Geschichte nach vielen vielen Jahren sehr vertraut und ohne Charakteranpassung weiter erzählt. keiner von beiden muss die verkackte Welt retten oder über eine CGI-Klippe springen. Alles made in the hood und sich auch nicht so ernst nehmend.

Daniel ist genau so geblieben wie immer: Locker, flapsig und kräftemäßig der Looser. Johnny ist der neue Mittelpunkt. Es macht Spass sich anzusehen, wie er mit seinem Dojo einer Generation verängstigter Gendernerds (Jonny: "Pussis") die Verunsicherung auszutreiben versucht, während Papa Daniel als Helikopterpapa :facepalm: seiner verwöhnten Göre bzw. deren Freunden in den Hintern kriecht und beim Aufeinandertreffen mit Johnny kneift.

In den 80ern wäre das locker im Kino gelaufen. Kein Wunder, dass die dreckige Neuauflage vor ein paar Jahren gefloppt ist. Teil IV bzw. Cobra Kai bringt alles zurück, inklusive Mr. Miyagi. Bin gespann wie sie ihn später einbinden. Sinnvolle Rückblenden gibts ja noch und nöcher.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab die erste Folge nun auch gesehen und bin positiv überrascht muss ich sagen. Sehr viel flear des ersten Films ist darin zu spüren und man fühlt auch mit Johnny mit.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir haben die ersten beiden Folgen auch gefallen. Wobei mir dieses ganze Schülergehabe schon zu sehr 80er ist - andererseits kommt dadurch tatsächlich das Gefühl einer adäquaten Fortsetzung auf. Und der Fokus auf Johnny gefällt mir auch. Einerseits kann man ihn voll verstehen und er hat irgendwo ja auch ein gutes Herz. Dann wieder die Szenen mit Bier am Steuer oder der Trotz gegen Daniel und man fragt sich, was das soll. Fällt mir schwer, da festzulegen, ob ich nun Daniel oder Johnny sympathischer finde. Aber das soll vielleicht auch Sinn der Sache sein.
Wäre jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
So hab die Serie durch. Fazit: Sehr sehr cool! Ich war anfangs skeptisch. Aber die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Es ist ja sogar fast so gekommen wie ich vermutet habe. Der junge Miguel, welche zu Beginn bzw. zu 80% der Serie, das Opfer spielt, verwandelt sich im Laufe der Serie quasi zum neuen Johnny. Er kriegt Karate beigebracht, sein Ego wächst und bald wird aus ihm ein brutaler Prügelbold. Das Ende fand ich ein bisschen lala. Irgendwie habe ich fast damit gerechnet dass Kreese wieder auftaucht. Habe sogar gedacht Terri Silver würde kommen. Aber wer weiss...eine zweite Season wird es sicherlich auch geben...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ist noch nix bekannt. Aber da die Serie nicht bloss aus meiner Sicht, sondern aus der einer unkleinen Menge anderer sehr viel Lob erntet, wüsste ich nicht warum es nicht bald auch eine blu-ray Version mit deutscher Sprache geben sollte.
Da überelge ich sogar grade, welche Synchronsprecher da am besten passen würden. Der damalige Sprecher von Johnny war tatsächlich Andreas Fröhlich. Edward Nortons Stammsprecher oder auch die Stimme von Bob Andrews (Die drei ???)
Die würde heute aber nicht mehr so wirklich passen finde ich. Vielleicht lieber eine etwas kernigere Stimme. Tobias Kluckert z.b. (Karl Urbans Stimme oder Bradley Cooper) Bei Daniel-San ist es noch schwieriger. Sein damailier Sprecher war Marco Brunnert. Keine wirklich markante Stimme, und nach Karate Kid hat er glaube ich auch nix mehr gemacht. Zu Daniel würde heute vielleicht Robin Kahnmeyer passen (Spricht immer mal wieder Justin Timberlake oder Joseph Gorden Levitt) ansonsten vielleicht noch Viktor Neumann (Andrew Lincoln - Rick Grimes)
 

Clive77

Serial Watcher
@Carlito: YouTube Red ist in Deutschland leider noch nicht verfügbar, soll aber angeblich bald kommen. Bis dahin kann man momentan aber auf den Google Play Store zurückgreifen, wo die Episoden im O-Ton mit deutschen Untertiteln angeboten werden. Vielleicht findet sich da bald aber noch ein anderer Abnehmer wie Netflix oder Amazon und spendiert eine Synchro - Resonanz auf die Reihe fällt jedenfalls allgemein positiv aus, womit es wohl genug Interessenten geben dürfte.

@UKFella: Mit Blick auf deinen Spoiler: Wer meinst du denn, hat Johnny da in der letzten Szene der letzten Folge besucht?
Das war Kreese! :thumbsup:

Bin heute auch mit der ersten Staffel fertig geworden. Wirklich verdammt gut und toll umgesetzt. :thumbup:
Ab und zu übertreiben sie es vielleicht ein bisschen mit den Rückblicken, aber oft passen die gut rein (außerdem bekommt man so wenigstens ein bisschen was von Pat Morita zu sehen). Figuren fand ich durch die Bank weg überzeugend. Alle haben ihre Schwächen und Stärken, womit sich auch nie so richtig ahnen lässt, wohin die Reise geht. Bin jedenfalls sehr begeistert und hätte nicht damit gerechnet, die Staffel so schnell zu beenden. :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Clive
Ich meinte es so dass ich es irgendwie ahnte dass John Kreese auftaucht und als er dann am Ende im Dojo stand war meine Reatkion quasi: "Ich habs gewusst". War mir schon klar dass das am Ende Kreese war :tongue:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade beendet und ich bin echt begeistert! Wirklich ganz toll umgesetzt. Das Feeling ist unglaublicherweise das gleiche wie früher. Ich musste nach Episode 5 die Serie pausieren und nach gut zehn Jahren endlich mal die Original-Trilogie(ja gut Quadrologie) ansehen, bevor ich die Serie zu Ende gesehen habe. Unglaublich emotional rübergebracht und die Seiten sind nicht wirklich klar verteilt. Das hat mir richtig gut gefallen! Freu mich auf die zweite Stafel!

Cobra Kai! Nein, Miyagi Do! Früher war es einfacher sich zu entscheiden. Früher war eh alles besser! :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jaaaaaa! Auch vor ein paar Minuten entdeckt, konnte den Trailer aber nicht posten, weil ich ihn erst fünf mal sehen musste. Und ich brauche die "Cruel Summer" Version! :thumbsup:

Und jetzt muss ich mir unbedingt die erste Staffel noch mal reinziehen! :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja goil :biggrin: endlich mal etwas bewegtes Bildmaterial. Aber Johnny und Kreese machen ja offenbar doch gemeinsame Sache :evil:
 
Oben