Wettbewerb XLVIII: Schuld

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 48. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Schuld".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa drei Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro.
(sollten noch Spenden eintrudeln, wird das Preisgeld angeglichen - ferner wäre es dann auch wieder möglich, abhängig von der Teilnehmeranzahl einen zweiten und dritten Platz zu belohnen)
Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Leuten (= 5 Geschichten) erhält ferner auch der zweite Platz einen Gutschein (15 Euro), ab einer Teilnehmerzahl von zehn Leuten (=10 Geschichten) darf sich auch der Drittplatzierte über einen Gutschein (5 Euro) freuen. Momentan befinden sich übrigens 50 Euro im Topf und sollte die Summe noch steigen, wird auch die Höhe der Preisgelder noch angeglichen. Was vom Spendengeld übrig bleibt, wird für den nächsten Wettbewerb verwendet.
Auf jeden Fall aber ein großes Dankeschön an die bisherigen Spender! :top:

Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 20. Oktober 2018, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 

Clive77

Serial Watcher
Die Preise wurden soeben übrigens angeglichen an den neuen Spenden-Topf. :smile:

Edit: Und nochmals wurden die Preise ein bisschen nach oben geschraubt.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Jedes mal denke ich mir: dieses mal machste mit. Und jedes mal verpass ich die Frist..
Leider schaffe ich es auch nicht mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Würde denn eine Verlängerung des Abgabetermins um zwei Wochen behilflich sein?
(bislang ist noch keine Geschichte bei mir eingetroffen)
 

MamoChan

Well-Known Member
Es tut mir echt leid, aber ich werde auch diese Runde trotz tollem Thema und einer Idee dazu nicht teilnehmen können. :sad: Zur Zeit ist einfach zuviel los, wir renovieren das Haus, Geburtstage, Vorbereitungen zur Zombie Apokalypse und so weiter. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Thema, aber die nächsten 2 Monate kann ich daran leider noch nicht denken. :sad:
 

blacksun

Keyser Soze
wäre für eine Verlängerung. Auch wenn ich nicht schreibe.
Wäre schade, wenn man bei diesem interessanten Thema nur einen Beitrag zu lesen bekommt.

Aber ich bin nur ein Aussenstehender. :read:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' mal zwei Wochen drangehängt.
Wäre schön, wenn es noch ein paar Rückmeldungen von potenziellen Teilnehmern gäbe.
 

Sittich

Well-Known Member
Hi :smile:

Ich habe eine Idee zum Thema, aber nichts niedergeschrieben. Ich weiß nicht, ob da dieses Mal was von mir kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm. :unsure:
Ich warte die nächsten zwei Wochen mal ab. Wenn da ein paar Geschichten (vorzugsweise mindestens drei) zusammenkommen, ist alles okay.
Falls nicht, bin ich hier raus. Es wird immer mühsamer, den Schreibwettbewerb am Leben zu halten. Und das trotz netter Preise. Kaum neue Autoren und die alten haben scheinbar ihr Feuer oder die nötige Zeit verloren (gilt natürlich auch für mich, da ich nicht immer teilnehme oder passende Ideen oder schlicht die Zeit zum Schreiben habe). Von meiner Seite wäre jedenfalls Ende Gelände, wenn in den nächsten zwei Wochen nix kommt. :mellow:

Was den Spendentopf im Negativfall angeht: Die aktuellen Spender erhalten ihre Kohle dann zurück und die 20 Euro, die vom letzten Wettbewerb übrig sind, werden innerhalb der Community verlost - wie, muss ich mir noch überlegen. Vorschläge wären im Fall der Fälle willkommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir fehlt vor allem die Muse. Wenn überhaupt, fällt mir meist nur ein Grundgerüst ein (Ende, ein paar Punkte bis dahin und vielleicht noch der Einstieg). Das Ganze mit Leben zu füllen, gelingt mir dann nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe zwar Ideen aber die Kritik gegenüber meinen Geschichten fällt immer gleich aus und ich schaffe es selten rechtzeitig fertig zu werden. Wenn ich die Zeit zum Schreiben hätte, würde ich auch Mörderspiele organisieren. :sad:
 

Rhodoss

Well-Known Member
bei mir ist es einfach die fehlende Zeit - neben Arbeit, Kinder, Haushalt bleibt aktuell wenig Freizeit über und die will auch mit der Frau gemeinsam verbracht werden.

Ich habe auch dieses mal wieder eine Idee und bemühe mich diese noch rechtzeitig umzusetzen. Es wäre echt Schade drum, wenn der Wettbewerb ausstirbt...
 

Clive77

Serial Watcher
Falls BG sich nächste Woche in die Pause begibt (mehr dazu hier), gilt das zwangsweise auch für den aktuellen Wettbewerb. Will heißen, die Deadline wird sich wahrscheinlich noch einmal verlängern.
 

MamoChan

Well-Known Member
In diesem Fall könnte ich versuchen nach meiner Rückkehr am 28.05. doch noch an einem Beitrag zm Thema zu arbeiten. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Tjoa, wie geht es hier jetzt weiter?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die neuen Umstände des Forums sich auswirken, ob sich die Lage noch einmal ändert und vor allem, ob wir genug Autoren für mindestens drei Geschichten finden werden. Ich hätte momentan etwas Leerlauf und könnte womöglich zum Thema was schreiben. Wie sieht das bei euch aus?

Ich würde jetzt erstmal Rückmeldungen abwarten und mir dann überlegen, was ich mit dem Topf mache. Im Negativfall gilt das, was ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: Die letzten Spender erhalten ihre Beiträge zurück und der Rest wird (in irgendeiner Form) verlost.

Meinungen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ehrlich gesagt, ich habe nichts geschrieben. Meine Prioritäten sind gerade komplett woanders, obwohl ich wirklich gerne schreiben würde.

Eine Idee hätte ich sogar aber nicht angefangen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass das Forum so schnell wiederkommt.


Ich denke, wir warten ab. Wenn sich Autoren finden, dann machen wir unter der hier anwesenden Elite weiter, wenn nicht, dann stellen wir den Betrag und die Gutscheine als großes Event dem BG zur Verfügung als großen Schreibwettbewerb zur Neueröffnung. Oberthema:"Wiedergeburt". Das landet dann auch auf der Hauptseite. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte da sogar eine Idee (also zu "Schuld"). Müsste nur sehen, wie ich die mit genügend Leben fülle, dass ich da nicht nur knapp an die 2.000 Zeichen komme.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich stecke gerade mitten in der Hausrenovierung und den Vorbereitungen für meinen Umzug. Eine Idee habe ich zwar, aber ich bin nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben und werde es auch im Juli nicht mehr schaffen. Es tut mir leid, aber ich muss meine Prioritäten zur Zeit auf andere Dinge legen. :sad:
 
Oben