Krankenhaus

T

Thomas

Guest
Ich lag letztes Jahr sooft drin, das ich mich entschlossen hab nen Thread drüber aufzumachen.

Wann wart ihr zuletzt im Krankenhaus und warum?
Wie oft wart ihr im vergangenen/in diesem Jahr drin?
Was macht ihr zum Zeitvertreib in Krankenhäusern?

Ich war erst vor kurzem im Krankenhaus. Heiligabend kam ich mit nem Puls von 260 auf die Intensivstation. Keine Ahnung warum grad Weinachten. Das hätte doch auch ne Woche warten können.
Naja. Eine Nacht verbrachte ich auf der Intensivstation, bevor ich dann in ein Einzelzimmer verlegt wurde.
Dort musste ich dann noch 5 Tage doof im Bett rumliegen.
Doch dann wurde ich endlich nach Bad Nauheim (nähe Frankfurt) verlegt. Meine Eltern sind mitgefahren.
Am ersten Tag ham se meine Daten aufgenommen udn Voruntersuchungen für den Herzkatether gemacht, am zweiten ham sie den Herzkatether gemacht und am dritten Tag (Silvester) durfte ich schon wieder heim.
Jetzt dürfte ich niemehr Herzprobleme haben. *freu*
Aber mit 16 nen Herzkatether? O_o Naja. Das Problem war wohl vererblich. Ich bekomm nur die Krankheiten aus meiner Familie.
Sind Glatzen auch vererbbar? *schock*

Davor war ich 6 Tage im Krankenhaus wegen Pfeifferschem Drüsenfieber. Ich wurde auf die Kinderstation verlegt. Mit im Zimmer ein 5 jähriger Junge und ein 2 jähriger der zum Glück seine Mutter dabei hatte die ihn ruhig hielt.
Dem 5 jährigen hätte ich am liebsten eine geklatscht. Und dann den ganzen Tag nur Kika im TV.
Nach 6 Tagen kam ich nach hause. Zum Glück.

Dann war ich noch im Februar im Krankenhaus. Ja. An der Fassen/Fasching/Karneval/Nennts-wie-ihr-wollt.
Ich hatte hohes Fieber und hab Blut gekotzt. Meine Mutter dachte dann irgendein Organ wäre kaputt und hat mich ins Kraneknhaus verfrachtet. Ich lag 4 Tage drin. Unter Quarantäne. Ich durfte net raus. Und zu Essen gabs NUR Zwieback. Ich wär fast durchgedreht.
Am Ende wars nur ne Magenentzündung oder so. Ich bin kein doktor und hab deshalb ka.

Letztes Jahr 3 mal. Insgesamt 18 Tage. Im Jahr davor war ich garnicht drin. Und ich hoffe das das dieses Jahr auch so wird.
Nie mehr ins Krankenhaus!

Wie siehts bei euch aus?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war noch nie im Krankenhaus (abgesehen von meiner Geburt und Besuchen anderer Personen).
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hatte Früher so mit 10 Jahren mal Herzrhytmus-Störungen und
lag deswegen einen vollen Monat im Krankenhaus :uglylol:

Sonst ... ehm... eigentlich nie. Zur Geburt halt :wink:


@.adversus : süßes Schaf :squint:
 

alone

Der Doktor
hm.. ich spaziere eigentlich regelmaessig durch das krankenhaus. ich bin crohnich krank habe morbus crohn... und wenn ich einen zu stark schub habe, darf ich fuer ein paar tage rein. das letzte mal war im mai kurz nach meinem 18ten geburtstag. bin da aber auch auf eigene verantwortung gegangen, weil ich es an solchen orten nie lange aushalten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hatte mal ne Mittelohrentzündung und durfte knapp eine Woche das Krankenhaus mit meiner Anwesenheit beehren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Kleinkind hatte ich mal Röteln und lag im Krankenhaus, aber daran erinnere ich mich nicht, ich weiss es nur aus Erzählungen. Danach war ich nur noch zu Besuch von anderen Patienten im Krankenhaus.
Mann wie ich diesen Krankenhaus-Gestank hasse.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja ich war mal zwei Tage drin, aber da war ich nochs ehr klien, ich glaube mir wurden die Polypen entfernt


In der Notaufnahme war ich shcon ein paar Mal, aber länger drin, eigentlich nicht.
 

Akuma

Kein Titel
Ich war schon ein paar Mal.

Die schlimmsten Sachen waren überdehnung des kleinen Fingers, gebrochener Daumen auf der rechten Hand und gebrochener kleiner Finger auf der linken Hand.
 

Sacrifice

New Member
Im vergangenen Jahr war ich : kein einziges mal drin
Das letzte mal : 25 Monate als ich ein kleiner Junge war ( 2-3 Jahre ) hatte was an der Niere aber naja ist Geschichte.
Zum Zeitvertreib habe ich sehr oft Marmorkuchen gegessen und alte Comics gelesen. Hatte aber auch nen TV im Zimmer ( soweit ich mich dran erinnern kann )
 
T

Thomas

Guest
Original von qu4d
Ich hatte Früher so mit 10 Jahren mal Herzrhytmus-Störungen und
lag deswegen einen vollen Monat im Krankenhaus :uglylol:

Sonst ... ehm... eigentlich nie. Zur Geburt halt :wink:


@.adversus : süßes Schaf :squint:

Das Schaf lässt dich jetzt netmehr los. XD Kannste an nix andres mehr denken?

Was hamd ie da gemacht gegen? Nix?
Ich lag wegen em Herz 8 Tage drin. Versteh net warum du nen ganzen Monat drin warst.
 

fettarm

Amish Hooligan
Fußbruch kp 3 Wochen ?
Nagel durchn Fuß, ne Stunde
Platzwunde am Kopf ... hmm 1 Stunde ?
Tumor im Bein .... 3 tage glaub ich ...
Verletzung am Hoden .. *hust* 1 Tag ... war nichts ernstes keine Angst :tongue:

ansonsten halt immer Ambulant behandelt (Weißheitszähne, Magen-Darm-Gesichte, Fingerspitze abgesägt, Diverse schwellungen an diversen Stellen am Körper (Bein, Fuß, Arm, oderHand), Geschwollene Speicheldrüse ... blablabla)

Aber eigentlich gehe ich nicht so oft ins Krankenhaus oder zum Arzt. Erst wenn es Blutet oder der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist...


Achja in letztem Jahr war ich nicht im Krankenhaus.
 

Denyo

New Member
ich geb euch mal nen tipp.ihr müsst mal badclown86 fragen was der so alles hatte!und das ist nicht wenig gewesen.nach einer weile kannten uns die schwestern schon weil wir ihn dauern besucht haben.aber da müsst ihr ihn mal selber fragen!! :uglygaga:
 

Maga_Barai

New Member
ich bin nur ständig in der Notaufnahme oder wie das ding heißt.
Letztes mal wegen meinem Knie, da bin ich auf einer gefrorenen Pfütze ausgerutscht und hatte ne platzwunde am Knie die genäht werden musste.
Was auch der häufigste grund ist weswegen ich dort hin humpel (also platzwunden oder prellungen die ich mir vom training hole)
 

piratenhone

New Member
Viele Ambulante Behandlungen: Platzwunden, Bänderriss, Bändereinriss und dazugehörige kontrollen.

Gebrochener Fuss 1 Tag + 2 Tage musste nochaml gebrochen werden

Platzwunde + verdacht auf gehirnerschütterung + verdacht auf alkoholvergiftung... 1 Tag

...und während meines zivildienstes bei der Rettung hatte ich auch "hin und wieder" das vergnügen so ein Krankenhaus von innenzusehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Hehe, war erst vor 2 Tagen im Krankenhaus. Hatte nen kleinen Sportunfall. Ich habe mich wieder mal als Torwart probiert und wollte nen Ball abfangen - tja und dann ist mir einer ins Gesicht gesprungen. Naja auf jeden Fall hat sich heraus gestellt, dass zumindest nix gebrochen ist, dafür ist die gesamte linke Gesichtshälfte geprellt, dicke Backe, dicke Lippe, dickes Auge :flop:
 
B

bristow

Guest
ich war vor knapp 2 jahren zuletz im krankenhaus.
wegen einem autounfall war mein bein 3-mal gebrochen und ich durfte 2 monate nur im bett liegen :puke
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich war mit 9 oder 10 das letzte mal im Krankenhaus, da hab ich mir die Hand gebrochen gehabt. DAvor war ich nur eiinmel wegen den Mandel rausoperieren. Bei den Mandeln war ich damals fast ne Woche im KH und bei der Hand 2 * 2 Tage. Weil in dem einen Krankenhaus haben sie mir die Hand falsch eingerichtet. So mußte ich dann noch mal.

Alle größeren Operation wenn ich die Wahl hätte: Kreuzstich oder Vollnarkose - würde ich mir sofort die Vollnarkose geben lasen. Finde ich besser. Ha zu große angst vor dem Kreuzstich.

Weisheitszähne ließ ich mir bei einem Kieferchirurgen in der Praxis operieren.

Meine 2 harmlosen Gewebetumore ließ ich mir auch nur in der Praxis des Hautarztes wegnehmen.
 

SFX2010

New Member
hm...
jetz wird´s heftig
mal alles abchecken

bei der geburt - flüssigkeit in den lungen (deswegen habe ich nur ca. 80% lungenleistung)
mit 4 glaub ich mandeln raus
richtig angefangen hats aber erst in meiner jugend
herz-kreislauf probleme (angeblich wegen wachstum - tatsächlicher grund - siehe 2005)
beim radfahren - quetsch/platz wunde neben dem hoden *hust* - musste genäht werden (ca um 1990 herum)
1994 - skifahren - schien und wadenbeinbruch
1995 - rollerskaten - elle & speiche gebrochen
2004 - Fitnesscenter/sauna - nach dem training angefangen zu schielen - erster verdacht auf augen muskel, zweiter verdacht auf gehirn, endresultat thrombose vom herzen die ins hirn geschossen ist (und das mit grad mal 24)
grund war ein loch zwischen zwei herzkammern was da nicht hingehörte...
2005 - herz op (klingt schlimmer als es war, sie mussten mich zum glück nicht aufschneiden)
2006 - vor 2 monaten blinddarm entfernt worden

zwischendurch hatte ich auch schon 3 oder 4 mal ein loch im trommelfell
dann noch ein paar eingriffe wegen muttermal entfernung
und zum draufsetzen noch ne chronische bronchitis...

wie lang ich im endeffekt im KH gelegen bin weiss ich nicht wirklich... hab aber schon einiges am kerbholz :wink:

bester zeitverteib - schlafen, lesen, musik hören
hatte aber das glück das ich immer viel besuch hatte, da vergeht die zeit auch ganz gut...

zur zeit mache ich es mir zum ziel mal wieder ein jahr zu haben in dem ich nicht wenigstens mal 1 woche in stationärer behandlung bin
aber damit muss ich wohl mal auf 2007 warten...
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
War mitte 2002 eine Woche im Krankenhaus wegen Herzmuskelentzündung. Danach
musste ich alle drei Monate zur Kontrolle nochmal hin.
Nach der letzten Untersuchung hatten die Ärzte gemeint das
wird nicht mehr vorkommen (sozusagen ein einmaliges Erlebins).
Ende 2003 dann (ganz genau einen Tag nach Weihnachten)
lag ich nocheinmal wegen Herzmuskelentzündung im Spital.
Nach Silvester wurde ich dann entlassen, habe mit dem Rauchen aufgehört und seitdem
musste ich nicht mehr ins Krankenhaus.

An Silvester war es ziemlich heftig, da sind die ganzen
Alkohol-Leichen eingeliefert worden und neben
mir lag ein Drogen-Junkie.
Da sage ich nur "Keine Macht den Drogen"
 
Oben