Krankenhaus

Der Pirat

New Member
Ausser bei meiner Geburt war ich noch nie in nem Krankenhaus.
Ich hass die Dinger einfach. Unfreundliches Personal, nervige Zimmernachbarn und Privatpatienten die denken sie wärn was bessres... Zumal KHs für mich immer den faden Beigeschmack von Tod haben... Is nich so mein Ding!
 

Bukowski

New Member
Also ich hab meine Mandeln mit 12 rausbekommen. Gab keine Probleme, ausser, dass es am ersten und zweiten Tag doch recht weh tat.
 

Schneebauer

Targaryen
Meine sind auch raus - aus gleichen Gründen wie bei dir adversus. Chronische Mandelentzündungen, alle zwei Monate, konnte man die Uhr nach stellen. :/

Aber absolut keine Komplikationen. Narkose bekommen, zwei std. später aufgewacht, keine Schmerzen und am nächsten Tag wieder nach Hause. Keine Blutungen...

Nur mim Essen ist etwas blöd, das Schlucken hat doch etwas geschmerzt, ist aber nach 2-3 Tagen auch weggewesen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wann wart ihr zuletzt im Krankenhaus und warum?

Noro-Virus. Ich konnte nichts mehr bei mir behalten (Ähnlich wie bei meinen Postings) und landete auf der Qurantänestation. War witzig. Hab innerhalb von zwei Tagen zwei Bücher gelesen und habe meine Schlaflosigkeit ausgeweitet. Hat alles insgesamt ganrichts gebracht. Wunderbare Erfahrung.

Davor, ungefähr mit 13 oder 14 wurde ich an einem Leistebruch operiert. Mit Besuch auf der Intensivstaion aufgrund einer Infektion.... Ich hasse Ärzte die ihre Arbeit nicht richtig machen, dass war doch nur ein Leistenbruch....

Wie dem auch sei, zusätzlich hat noch eine Schwester gedacht ich dürfte normal essen. Ich habe die gesamte Nacht Blut und Galle gespuckt. Ebenfalls eine herliche Erfahrung.


Krankenhäuse sind echte Stimmungsbringer. Ich vertraue keinem Arzt mehr...
 

Layla

Nordisch by Nature
Uh, du Arme. :danke:

Eine Freundin von mir hat es auch machen lassen. Obwohl es wohl ein paar Komplikationen gab, hat sie es nie bereut. Keine ME und nachfolgende Krankheiten wg angegriffenem Immunsystems mehr.

Ich soll dir nur den Rat geben, dich genaustens an die Arztanweisungen zu halten, spezifisch an diese Durchblutungssache. Also nichts machen, was in den Tagen nach der OP die Durchblutung vor allem im Kopfbereich anregt (z.B. die Haare waschen, aber das wird alles genau erklärt). Sie hatte es nämlich satt gehabt, andauernd mit pappigen Haare rumzulaufen, duscht sich den Kopf ab, wacht in der Nacht mit starken Blutungen im Hals wieder auf. Vorher war jedoch alles supi am Verheilen gewesen.

Gegen die Krankenhausatmosphäre ist man leider ziemlich machtlos. Ich find's auch nur abschreckend dort. Kann mir nur vorstellen, dass viel Besuch und ein iPhone (oder Handy mit Internet halt) die Zeit etwas angenehmer gestalten.
 

General_Lee

New Member
Allein der Gedanke daran, dass ich nachts aufwachen könnte mit arterieller Blutung im Hals bringt mir Gänsehaut.
Never ever! Im Hals kannst ja netmal n Druckverband machen oder so
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich bin der Meinung, in unserem KH kommt es auf die Station drauf an. Aber klar, auf der Intensiv sind Handys strikt verboten.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Layla
Uh, du Arme. :danke:

Eine Freundin von mir hat es auch machen lassen. Obwohl es wohl ein paar Komplikationen gab, hat sie es nie bereut. Keine ME und nachfolgende Krankheiten wg angegriffenem Immunsystems mehr.

Ich soll dir nur den Rat geben, dich genaustens an die Arztanweisungen zu halten, spezifisch an diese Durchblutungssache. Also nichts machen, was in den Tagen nach der OP die Durchblutung vor allem im Kopfbereich anregt (z.B. die Haare waschen, aber das wird alles genau erklärt). Sie hatte es nämlich satt gehabt, andauernd mit pappigen Haare rumzulaufen, duscht sich den Kopf ab, wacht in der Nacht mit starken Blutungen im Hals wieder auf. Vorher war jedoch alles supi am Verheilen gewesen.

Gegen die Krankenhausatmosphäre ist man leider ziemlich machtlos. Ich find's auch nur abschreckend dort. Kann mir nur vorstellen, dass viel Besuch und ein iPhone (oder Handy mit Internet halt) die Zeit etwas angenehmer gestalten.
Danke :danke:

Ja, das habe ich auch gehört. Meine eine Freundin hatte sich dann auch einfach mal eine Runde heiss geduscht und schon hatte sie Nachblutungen. Also da muss man wohl wirklich aufpassen.

Das ist ja auch meine "größte" Angst, am/im Hals operiert zu werden. Das ist so eine grausige Vorstellung, schon allein auch wegen diesen Blutungen und uah.. echt.. da schüttelts mich total.
 
S

Sakura

Guest
Wenn man bei mir am Hals operieren sollte, dann können die Ärzte meine Lunge gleich mit austauschen....xD
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Darf ja auch für jeden Quark gleich ne Nacht im Krankenhaus buchen.

Letzter Aufenthalt im April in einen wirklich schönen und freundlichen Krankenhaus wenn es nicht am A.. der Welt liegen würde. Mir ist Hautkrebs rausgeschnitten wurden.
 
A

Arielle86

Guest
Ich erfahre grad das meine Kollegin/ meine Freundin im Krankenhaus auf Intensiv liegt wegen Atemnot.
Wie schnell das geht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Bambi
Original von Manni
Original von Bambi
Mir ist Hautkrebs rausgeschnitten wurden.

Dabei fällt mir gleich wieder ein, dass ich dieses Jahr schon längst bei der Vorsorge sein wollte.

Na denn weißt du ja was morgen auf deiner to do Liste steht..

Wenn mein Alzheimer morgen nicht ganz so schlimm ist, mach ich nen Termin.

@Arielle
Gute Besserung an die Kollegin/Freundin.
 
Oben