16 Blocks ~ Bruce Willis

DHM

New Member
Sehe ich genauso.

Fand Willi´s Leistung in "Hostage" schon perfekt.
Aber mal hoffen das der jedenfalls mehr einspielt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt, weil neben meinem Lieblings-Actionhelden (Bruce Willis) auch einer von meinen Lieblingsrappern spielt (Mos Def). Weiss jemand etwas zum Kinostart?

Ach ja, und gehört das nicht eher in "Kommende Filme"?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@ Joey: ich glaube, mit dem Bild stimmt was nicht. Wenn man es anklickt, kommt es genauso gross wie in der "Vorschau". Man kann überhaupt nichts lesen.
Oder war es so gewollt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joey
Original von Tyler Durden
@ Joey: ich glaube, mit dem Bild stimmt was nicht. Wenn man es anklickt, kommt es genauso gross wie in der "Vorschau". Man kann überhaupt nichts lesen.
Oder war es so gewollt?

Jau. Habe nur ein Bild gesucht für den ERSTEN Beitrag von Chris ganz oben. Alle anderen Poster waren zu groß ( ich nehme doch rücksicht auf unsere Modem-User :wink: )


*** Kinostar : 20. April 2006 ***[/align]

Ach so, alles klar, danke :wink:

Freue mich riesig auf den Film :jabba:
 

DHM

New Member
Scheint was gutes zu werden.
Rein schon die Namen: Bruce Willis und Richard Donner.

Hoffe das der viel einspielt an den Kinokassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joey
Und so wie der Trailer aussieht geht der sogar als Actionfilm durch, dachte erst an einen spannenden aber actionarmen Thriller.

Ich habe gehört, der Film soll eine Art "Die Hard Light" sein. Was mich aber nicht davon abhält, ins Kino zu gehen. :biggrin:
 

skysat

New Member
also ich war vorgestern den film anschauen und muss sagen dass es mal wieder ein bruce willis in seinem element war.

er muss wieder einen alkoholiker spieler der sein leben nicht richtig im griff hat und dann bekommt er einen kleinen auftrag und aus dem auftrag wird wieder eine grosse sache. und das kennen wir alles schon nur es ist spannend und gut gemach und bruce willis in top form und sein neben darsteller (keine ahnung wer das ist) trägt viel zum film bei den er ist der type der ein wenig witz in den film bringt.

ich will nicht zuviel über den film sagen ich kann nur sagen, dass es nicht so ist wie Die Hard es ist was ganz anderes.

Aber es lohnt sich diesen film anzuschauen traut euch und geht ins kino.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von skysat

er muss wieder einen alkoholiker spieler der sein leben nicht richtig im griff hat und dann bekommt er einen kleinen auftrag und aus dem auftrag wird wieder eine grosse sache. und das kennen wir alles schon nur es ist spannend und gut gemach und bruce willis in top form

Yeah Baby! :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich werde entweder am Donnerstag oder am Freitag reingehen. Aber der Film ist auf jeden Fall PFLICHT für mich!
 

Sammy Hummy

New Member
so, komme auch gerade aus dem Preview und muss sagen, ich wurde recht gut unterhalten. Bruce Willis ist die Rolle des ausgebrannten Alkoholikers wie auf den Leib geschneidert, Mos Def ist Rapper, wie man ihn sich öfter in Filmen wünscht, und der Antagonist, (den ich schon oft in Filmen gesehen habe, dessen Namen ich allerdings nicht kenne :biggrin: :biggrin:) hat es ebenfalls geschafft, nicht nur mit seiner Art den Kaugummi zu mümmeln, meinen Zorn auf sich zu lenken.
Soviel zu den Schauspielern...

Wer einen typischen Actioner erwartet, wird enttäuscht werden, da er auf dem Gebiet vergleichweise wenig zu bieten hat...
 

Basti

Mr. Blonde
Der film ansich war einfach Toll... Bruce Willis + Mos Def waren einafch Super. Willis sorgte für die spannung + Def für die Unterhaltung. Er machte den film lustig :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
KRITIK

So, ich war heut drin und fand ihn - wie erwartet - ziemlich gut.

Ich muss allerdings warnen: trotz der Regie von Richard "Lethal Weapon" Donner und Bruce Willis in der Rolle als Cop ist es kein Actionfilm. Es gibt zwar ein paar kleine Spannungsmomente, aber insgesamt ist es eher ein Thriller, der großen Wert auf seine Figuren legt, plus einem Schuss Drama.

Das Bruce Willis den versoffenen Cop grandios spielt, brauche ich wohl niemanden erzählen, aber das gute Spiel von Mos Def ist eine wohltuende Abwechslung. Sehr gut gefallen haben mir die herrliche New Yorker Regie, die netten Dialoge zwischen Def und Willis sowie der Versuch, Klischees zu vermeiden.

Abzug gibt es dann allerdings bei der Story, der es leider zu großem Teil an Spannung, Action und packenden Wendungen fehlt. Nicht ein einziges Mal kommt man auf die Idee, dass die Hauptfiguren in Lebensgefahr sind, was leider viel Atmosphäre nimmt.

16 Blocks teilt die Stimmung -

Die Schauspieler sind gut, aber nicht so gut wie in Cop Land; die Action ist in Ordnung, aber viel zu rar; die Helden sind amüsant, aber kein Riggs/Murtaugh, David Morse als Bösewicht ist okay, aber kein Pacino; es gibt ein paar Spannungsmomente, aber es ist kein "Nicht auflegen" und überhaupt verlässt man das Kino mit dem Gedanken, dass hier die Verpackung super und der Inhalt knapp war.

Insgesamt ein technisch hervorragender Film, der seine Story perfekt umsetzt. Leider mangelt es aber an eben dieser.

7 / 10
 
Oben