South Park (Serie + Filme)

Revolvermann

Well-Known Member
Das die so dermaßen aktuell sind hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Bin davon ausgegangen zum Start der Staffel ist diese auch bereits so gut wie fertig. Oder das sie zumindest ein paar Folgen im Vorsprung sind.
 

McKenzie

Unchained
Ich denke ihnen ist einfach nich genug eingefallen. In der Preview hatten sie schon den uralten Goth-Emo-Verwechslungswitz gebracht, dem in einer früheren Staffel schon quasi eine ganze Folge gewidmet gewesen war.
 

Schorsch

New Member
Revolvermann schrieb:
Das die so dermaßen aktuell sind hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Bin davon ausgegangen zum Start der Staffel ist diese auch bereits so gut wie fertig. Oder das sie zumindest ein paar Folgen im Vorsprung sind.

Irgendwo gab es mal einen Bericht über die Entstehung der South Park Folgen.
Die machen eine Folge in verdammt kurzer Zeit fertig.
 

Clive77

Serial Watcher
18x01: Die Jungs bleiben aktuell. :biggrin:
Die Sache mit der Trademark-Diskussion der Washington Redskins habe ich zwar nur am Rande mitbekommen, aber es war schon köstlich, wie das zusammen mit Kickstarter & Co. durch den Kakao gezogen wurde. Vielleicht kein Mega-Highlight, aber doch amüsant. Bin mal gespannt, was die restlichen Folgen so auf's Korn nehmen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
18x01 Go Fund Yourself ist wirklich ganz nett geworden, fand ich auch ganz lustig.

18x02 Gluten Free Ebola hat mir sogar noch mehr gefallen, mit dem Antigluten Hype :biggrin:

18x03 The Cissy dreht sich um ein eher fragwürdigeres Thema - Geschlechterfragen für eigene Toiletten
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
18x03 The Cissy dreht sich um ein eher fragwürdigeres Thema - Geschlechterfragen für eigene Toiletten
Als Soziologe fand ich die Folge mehr als herlich.

Besonders als Stan überhaupt nichts mehr verstanden hat. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel 19 war an sich mal eine interessante Abwechslung, weil es eine durchgängige Geschichte gibt. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Folgen allesamt trotzdem recht lahm. :mellow:
Hier und dort war's ganz witzig und gerade bei 19x10 ließ sich gut lachen. Aber insgesamt bin ich doch eher enttäuscht und hätte mir mehr frischen Wind erhofft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da bin ich leider der gleichen Meinung. Die zusammenhängende Handlung passte eigentlich, da sich fast jedes Thema um Political Correctness dreht (PC, bro, PC!), aber der Schwerpunkt einer Handlung verdrängte hier leider die einzelnen Witzmöglichkeiten. Manches war witzig, wie Steven Seagal, die Whole Foods Folge, Sodasopa oder Fuck the Police, aber im Großen und Ganzen eine der schwächeren Staffeln.
 

Clive77

Serial Watcher
Sag' mal , Jay, hast du hier auch schon einen Prototypen ergattern können? :hae:
Wirklich faszinierend finde ich dabei, dass das Ding wohl wirklich entwickelt wurde. Quelle: heise.de

20x01: Schöner Auftakt. Trifft in vielerlei Dinge direkt ins Schwarze. Und das Ende stellt klar, dass es eine weitere fortlaufende Geschichte wird. Wenn die weiteren Folgen ähnlich gut wie der Auftakt werden, bin ich zufrieden.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Wenn die weiteren Folgen ähnlich gut wie der Auftakt werden, bin ich zufrieden.
:thumbsup:
Soeben 20x03 gesehen. Hab' mich schlapp gelacht. Social Media, Präsidentschaftswahlen & Co. werden echt köstlich durch den Kakao gezogen. Bitte mehr davon. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
South Park kann ich mit seiner durchgezogenen Handlung gerade überhaupt nicht leiden. PC Pricipal und so vieles andere geht mir auf den Senkel aber Douche 2012 und die Trumpparodie ist gut! Besonders jetzt wo er nur noch raus will.

Holly shit!! :w00t:
:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Sag' mal , Jay, hast du hier auch schon einen Prototypen ergattern können? :hae:
Ja, hab ihn aber direkt an Hurri weitergeschickt.

Clive77 schrieb:
Soeben 20x03 gesehen. Hab' mich schlapp gelacht. Social Media, Präsidentschaftswahlen & Co. werden echt köstlich durch den Kakao gezogen. Bitte mehr davon. :squint:
Kann ich bestätigen :biggrin:

Sie hätten das Trump/Clinton so viel offensichtlicher durch den Kakao ziehen können, aber dieser Ansatz ist spitze.
 

Clive77

Serial Watcher
20x04: #WienersOut at the #GoldenShower :plemplem:
Ich frage mich ja, wie Parker und Stone solche Folgen auf Comedy Central durchkriegen. Da würden doch normalerweise alle Alarmglocken schlagen, wenn jemand ankommt und zeigt, wie Kinder ihre Hosen runterlassen oder ein Ehepaar das Sexleben durch Pinkelspiele "aufbessert". :wacko:
Aber es ist halt South Park. :squint:
Dabei war die Folge garnicht mal so gut. Sicher, man kann da alles mit "doppeltem Boden" betrachten und lustig interpretieren, wie alles gemeint ist. Aber mit Blick auf diverse Organisationen, die stets penibel darauf achten, dass kein US-Sender aus dem Rahmen fällt, ist es schon verwunderlich, dass diese Folge überhaupt ausgestrahlt wurde. Und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass der aktuelle Präsidentschaftswahlkampf ausgespart wurde. Gerade nach den letzten Ereignissen (die direkt auf South Park Niveau waren) hätte ich da mit diversen Anspielungen gerechnet. Aber kann ja noch kommen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Garrison ist ja Trump. In der letzten Folge ging es um ihn, die ging noch. Aber ja, seit sie einer Handlung folgen, kann man bei der Serie getrost abschalten. Ich springe eigentlich nur noch durch um die alten Zeiten willen. Lustig geht anders!
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die ersten drei Folgen der aktuellen Staffel extrem lustig. Nummer vier war jetzt die erste Episode, die so'n bisschen meh war.
 
Oben