Battlestar Galactica: Caprica (Prequel Serie)

Q-Euter

Well-Known Member
:pro: super-fett is eh die genialste serie -meine meinung- frohe oster euch allen..... :bye: ab in den süden :cool:
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.space-view.de/images/News/Personen/detail/DSC0111.jpg


Esai Morales ("Jericho", "New York Cops - NYPD Blue") wird in dem zweistündigen Pilotfilm des "Battlestar Galactica"-Prequels "Caprica" mitspielen, berichtet The Hollywood Reporter.

Morales soll Joseph Adama, den Vater von William Adama verkörpern (in BG gespielt von Edward James Olmos), der später das Kommando über die Battlestar Galactica übernimmt.

Die Figur Joseph wird als leidenschaftlich engagierter Mann mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn beschrieben - und als jemand, den man nicht zum Feind haben möchte.


http://www.fictionbox.de/images/stories/Battlestar_Galactica/Caprica/trixie.jpg

Zuvor wurde Paula Malcomson ("ER", "Lost") engagiert, die im Pilotfilm eine Chirurgin verkörpern soll, die als Doppelagentin arbeitet.

Die neue Serie spielt 50 Jahre vor den Ereignissen von "Battlestar Galactica". "Caprica" dreht sich um zwei rivalisierende Familien - die Greystones und die Adamas - beschreibt wie sie sich entwickeln, sich gegenseitig Konkurrenz machen und in der Welt der 12 Kolonien aufblühen. Außerdem sind beide Familien an der Entwicklung einer neuen Technologie von künstlichen Intelligenzen beteiligt, die letztendlich zur Erschaffung der Zylonen führt.

Quelle:space-view.de
 

doktor2431

New Member
GÄHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN


wie langweilig ist das den bitte???
Haben die alle keine Ideen oder müssen uns immer alle zeigen, wie es zu etwas kam das wir schon alle wissen.

Als ob in letzter Minuten etwas völlig anderes passieren würden!

:headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Caprica geht in Serie!

Ich darf vermelden, dass SCI FI Channel seine Zustimmung zum Start der Produktion für die neue TV-Serie erteilt hat.
 

Payton

Heckenschütze
Sieht immer noch total Boring aus. Ich glaub das wird nichts. Wen soll denn die Geschichte interessieren? Da wären mir 2 weitere Staffeln BSG weitaus lieber.
 

Scofield

Fringe Division
weiß nicht ob ich da die richtige Kritik posten würde.
Ich halte allgemein im vorfeld wenig von der Story.

Ein Familien Drama was auf Caprica spielt , ist nicht gerade ein ein BSG Ableger für mich

Naja mal schauen , versuch es heute zu schaffen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Witzig, wenn man mal in den entsprechenden SF-Foren die Kritiken ansieht, schreiben viele das sie Anfangs genauso dachten. Ich selbst sehe das sogar ganz ähnlich. Jedoch sind viele positiv überrascht und lechzen nach der Serie.

Ich bin gespannt...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gerade mit Freude gelesen, das Caprica tatsächlich grünes Licht für die Serienproduktion erhalten hat. Eine erste Staffel mit 18 Episoden ist bestellt. Drehstart ist im Sommer! :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab den Piloten auch seit einer Woche, konnte mich aber noch nicht wirklich dazu bewegen ihn zu schauen denn der Trailer sah schon arg langweilig aus.
 

Scofield

Fringe Division
Ach hätten die nicht einfach eine 5 Staffel von BSG machen können :wink:

Die hätte dann darum gehen können was sie alle so treiben nach dem Serien Finale :wink:

Das wäre interessanter :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hab den Piloten auch aber ich weiß nicht ob ich mir das antun will. BSG war meine Lieblingsserie und ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust mir das BSG Universum von einem Familiendrama versauen zu lassen.

Eine Kritik wär super, so das ich entscheiden kann ob ich 90 Minuten meines Lebens opfern soll.
 

Scofield

Fringe Division
Sonst schaut mal ins Caprica City Board.
Da haben bereits sehr viele Leute Kritiken über den Pilotfilm geschrieben...

Ich denke aber ähnlich , bin gerade dabei nochmal von vorne zu schauen (Stand nun Season 2)

Und ich merke richtig wie sehr ich die Serie schon vemisse.
 

Payton

Heckenschütze
Ich warte erstmal ab bis mehr Leute Ihre Meinung Posten. kann mir einfach nicht vorstellen das die Story spannend ist. Wenn sie den ersten Zylonen Krieg zeigen würden, sähe das schon anders aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mittlerweile ist die DVD eingetrudelt und ich hab mir den Pilotfilm gierig reingezogen! :ugly:

Es ist tatsächlich etwas passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte: Ich wurde gut und spannend unterhalten und bin absolut begeistert!

Man braucht natürlich erst mal eine Zeit um sich zurechtzufinden, fühlt sich dann aber doch sehr schnell heimisch. Gewisse Ausdrücke und Redewendungen(so say we all) sind uns aus BSG schon ein Begriff, sodaß man immer sofort weiß wovon die Rede ist, wenn von Capricanern, Tauronern oder ähnlichem die Rede ist. Rassenhass ist allgegenwärtig. Wo man sich auf unserer Welt von Land zu Land mit Vorurteilen begegnet, hat es bei "Caprica" Planetare Dimensionen. Tauroner sind z. B. ein nicht sehr angesehenes Volk auf Caprica und wird als "Dreckfesservolk" bezeichnet. Hier gibt es schon mal ein gewisses Konfliktpotential. Dazu kommt noch organisiertes Verbrechen, der Kult "Soldiers of the One" der die Lehre von dem EINEN Gott propagiert und auch nicht vor terroristischen Aktionen zurückschreckt, die Handlung um den Bau des Cylon-Prototypen (welcher GENIAL ausgefallen ist) die Erschaffung einer künstlichen Intelligenz und wohl die Begründung des Glaubens der Cylonen, der durch die Centurions(laut BSG) aufgebracht wurde. Hier denkt man bei Caprica einen Fehler entdeckt zu haben, da die Soldiers of the One Menschen sind, aber es findet alles seine Auflösung.

Die Entwicklung des ersten Cylonen ist mir fast schon ein bischen zu schnell gegangen, wenn man bedenkt das die Serie sich ja eigentlich darum drehen sollte.

Jetzt hoffe ich natürlich darauf, das die Serie mindestens ihre vier Staffeln bekommt und uns vielleicht in den letzten Folgen den 1. Cylonenkrieg und
die Ankunft der Final Five zeigt.

Für mich kündigt sich da eine grosse Serie an! Ich bin gespannt!

18 Episoden sind übrigens bereits bestellt. Drehstart ist diesen Sommer!

8/10
 
Oben