Battlestar Galactica: Caprica (Prequel Serie)

Scofield

Fringe Division
Anderson glaubst du es ? Ich habe es erst heute geschafft mir die Pilotfolge anzuschauen.

Erstmal war ich wie du sehr skeptisch dem Projekt gegenüber. Aber als ich nach 5 Minuten das erste mal "Frak" und "So say we all" hörte , musste ich fast weinen. (Man vermisse ich BSG)

Aber Anderson hat vollkommen Recht.Zwar ist es sehr schwer in den ersten Minuten warm zu werden mit der Serie. Aber nach bereits 30 Minuten steckt man vollkommen drin.

Die Story um 2 Väter die ihre Töchter verloren haben und die CHance nutzen wollen sie als Robother wiederzubringen ist überaus interessant.

Ausserdem nebenbei die Entstehung des ersten Zylonen der Später für die vernichtung der Menschheit zuständig ist. Wirklich super eingefügt.

Caprica und seine Effekte selber sind super. Es gibt wrklich paar schöne Computer Effekte. Und der ganze Stil weiss zu gefallen...

Bin gespannt auf die Serie , und wird 100% geschaut.
Hätte ich niemals gedacht , das die Serie was wird.

Scheint aber so zu werden...

8 von 10 !!!Klare Empfehlung!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir jetzt auch den Pilotfilm mal angeschaut. Hat mir super gefallen und freue mich nun sehr auf die Serie.

Muss ja zu meinem eigenen Bedauern feststellen, dass ich bisher Battlerstar Galactica noch gar nicht fertig geschaut habe. Werde da bald mal wieder von ganz vorne anfangen müssen und dann durch bis zum Schluss.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Knapp ein Jahr nach den Dreharbeiten des Pilotfilms wurde vor einigen Tagen nun mit den Dreharbeiten zur ersten Staffel mit 18 Episoden begonnen.


Auf das die Serie erfolgreich werde. So say we all!
 

Mr.Anderson

Kleriker
22. Januar 2010 ist anvisiert. Allerdings gibt es wohl Probleme wegen der Olympischen Winterspiele:

"Ende letzter Woche berichtete CinemaSpy von ungünstigen Entwicklungen am Set von "Caprica", welche einen Produktionsstopp und womöglich sogar die Absetzung der Serie signalisieren könnten.

Steht das "Battlestar Galactica"-Prequel noch vor seiner Ausstrahlung vor dem Aus? Laut Showrunnerin Jane Espenson nicht - allerdings könnte es durch die olympischen Winterspiele 2010 zu Verzögerungen in der Produktion kommen.

Weiterführender Text:

Schlechte Drehbücher und Sorgen der Produzenten nannte CinemaSpy vergangenen Sonntag für die Hauptgründe der drohenden Unterbrechung und spekulierte, dass die Serie kurz vor der Absetzung stehen könnte. Gleichzeitig wies das Entertainment-Magazin jedoch darauf hin, dass es diese Nachricht nicht von einer unabhängigen Quelle bestätigen lassen konnte.

Eine solche unabhängige Quelle gab nun ihren Einblick in das Geschehen: Jane Espenson, Showrunnerin und eine der Produzentinnen von "Caprica", sprach mit Airlock Alpha und stellte klar, dass sie von der Arbeit ihrer Autoren "absolut begeistert" sei. Der Grund für die drohende Zwangspause hätte demnach nichts mit der Serie selbst zu tun, sondern mit den olympischen Winterspielen, welche Anfang 2010 im kanadischen Vancouver stattfinden. Durch diese könnte es notwendig werden, den Drehplan der Show umzustellen.

Auf ihrem Twitter-Account gab Espenson unterdessen bekannt, dass der Autorenstab bereits an der dreizehnten Episode feilt und die Schreibarbeiten an der (achtzehn neue Folgen umfassenden) ersten Staffel bald abgeschlossen sein werden.

An der geplanten Syfy-Ausstrahlung von "Caprica" am 22. Januar 2010 wird sich durch diese Entwicklungen voraussichtlich nichts ändern."

Quelle: caprica-city.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werden die dann erstmal heut nochmal den schon bekannten Piloten zeigen oder direkt einsteigen?

Täuscht mich eigentlich mein Gedächtnis Mr. Andrson oder mochtest du nicht am Anfang BSG überhaupt nicht?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube dein Gedächtnis täuscht dich. Ich habe auch hier im Forum den BSG Thread eröffnet. Ich war schon ein Fan der alten Serie. Als die Miniserie auf DVD erschien hab ich mir die sofort gekauft und damals schon mit nem Kumpel über die "entlüfteten" Crewmitglieder gelacht. Den Serienstart konnte ich kaum erwarten. Allerdings habe ich mir die Serie damals nicht auf RTL2 angesehen, sondern auf die DVD-Veröffentlichung gewartet. Ab der dritten Staffel habe ich es dann wegen der absolut hirnlosen veröffentlichungspolitik nur noch in englisch geschaut. Allerdings muss ich auch sagen, das mir die vierte Staffel nicht mehr so gefallen hat, die Story immer blöder wurde und das Ende bei mir so ziemlich komplett durchgefallen ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann habe ich mich wohl wirklich getäuscht.:biggrin:

Den Anfang macht dabei eine mit neuen Szenen versehene TV-Version des bereits im April 2009 auf DVD erschienen Pilotfilms. Am 29. Januar folgt die Ausstrahlung der ersten regulären Folge 1.03 "Rebirth".(caprica-city.de)

OK, also eigentlich das bekannte nur leicht verändert. Aber zum Aufrischen des Gedächtnis werde ich daa wohl nochmal den Piloten schauen.

Und irgendwann mal endlich BSG komplett anschauen! :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habs jetzt endlich mal geschafft, zumindest die ersten 5 Folgen von Caprica anzusehen und bin recht angetan davon. Zugegeben dauert es 2-3 Folgen bis man sich in die Serie richtig eingefunden hat, zumal es überhaupt nicht das ist, was man sich als BSG-Fan vielleicht versprochen hat. Teilweise erinnert mich die Serie an "Die Sopranos" teilweise werde ich schwer an "Matrix" erinnert und der Rest ist sogar auch noch sehenswert. Offen gestanden musste ich mich durch die ersten 2-3 Folgen ein wenig durchzwingen, aber am Ende der fünften Folge wollte ich sofort weiterschauen, was aber von hier aus der internetfreien Zone nicht geht. Die Story entwickelt sich langsam, aber sie zieht einen immer mehr in ihren Bann. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das mich die Serie 5 Staffeln lang fesseln könnte. Momentan kann man ja auf Grund der Quoten mit viel Glück auf eine zweite Staffel hoffen. Das heißt man darf schon mal zu den Göttern beten, das die Serie einen brauchbaren Abschluß spendiert bekommt. Wäre schade, wenn die Serie ohne ein vernünftiges Ende mitten in der Storyline versandet.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Stimm ich dir zu. Die Serie gefällt mir auch sehr gut auch wenn man es jetzt nicht so wirklich mit Battlestar Galactica vergeichen kann.
Was mir jedoch nicht so wirklich gefällt ist dass die Produzenten die Adama-Familie mit reinbezogen haben, das hätten die mal lieber lassen sollen. In BSG redeten Leigh und William immer so von Joseph Adama als sei er jemand den man wirklich respektieren konnte, hier jedoch stellt sich heraus dass er ein korruptes Schwein ist.

Also das Staffel-Finale gibt einem schon Lust auf mehr. Hoffe dass man der Serie wenigstens noch eine 2 Staffel spendiert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr. Serizawa
Also das Staffel-Finale gibt einem schon Lust auf mehr. Hoffe dass man der Serie wenigstens noch eine 2 Staffel spendiert.

Das Staffelfinale? Bisher sind doch nur der Pilotfilm und 9 Episoden ausgestrahlt worden. Meines Wissens soll die erste Season aber aus 19 Episoden bestehen. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dachte ich auch aber seit Folge 9 habe ich keine weiteren Folgen mehr gefunden und das Ende sieht doch stark nach Staffelfinale aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mich gerade mal informiert. Es ist eine ganz normale Halbstaffelpause. Die restlichen zehn Folgen der ersten Staffel werden ab Herbst ausgestrahlt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
"Auch wenn SyFy noch keine Entscheidung getroffen hat, scheint "Caprica" abgesetzt zu sein. Zumindest deuten darauf die verstärkten Bemühungen der Hauptdarsteller hin, andere Engagements zu finden."

Quelle:fictionbox.de


Würde mir gar nicht gefallen. Da man aber bereits von Senderseite Interesse an einem weiteren BSG-Spin-Off zeigt, könnte da was dran sein.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmmm, hoffentlich hört die Serie dann nicht mit einem offenen Schluss auf, das wäre ziemlich blöd.

Wäre aber nicht schlecht wenn sie dann einen Schluss machen der dann zur nächsten Spin-off Serie weiterleitet.
 

Scofield

Fringe Division
Naja wenn sie nun wirklich abgesetzt wird hab ich echt glück gehabt.

Ausser den Pilotfilm kannte ich noch keine Episode.
Und ich hasse Serien die ich irgendwie am ende total mag und dann kurzerhand abgesetzt wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bis gestern hies es noch SyFy würde die zweite Hälfte der ersten Staffel erst ab Januar 2011 ausstrahlen. Nun kam überraschend die Ankündigung das man bereits am 5. Oktober mit der Ausstrahlung beginnen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
CAPRICA IST ABGESETZT!


Caprica wurde mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. SyFy verkündete, das die Serie trotz allem Enthusiasmus und trotz der hohen Qualität leider nicht die Zuschauerzahlen erreichen konnte, die für die Bestellung einer zweiten Staffel nötig gewesen wären. Damit ist die Serie offiziell gecancelt. Die noch nicht ausgestrahlten, verbleibenden "final five" Episoden werden im ersten Quartal 2011 nachgeschoben.

Jetzt ruht die ganze Hoffnung des Senders für die Zukunft des Franchises auf dem gerade georderten Pilotfilm "BSG:Blood & Chrome", der bei Erfolg eine Prequel-Serie nach sich ziehen könnte. Blood & Chrome spielt während des ersten Zylonenkrieges und verspricht eine Menge Action.
 
Oben