Eurovision Song Contest

Rebell

Well-Known Member
Genau so Lustig wie dieser Geistliche der Orthodoxen Kirche in Serbien der gesagt hat die Flut sei eine Strafe von Gott wegen Conchita Wurst. :plemplem:
 

Metroplex

Well-Known Member
Bei uns in der Schweiz gibt es auch eine Partei (resp. die junge Version davon) die das ganze für gefälscht hält usw.
Finde es echt traurig dass sogar hier noch Leute rumlaufen die noch nicht im "heute" angekommen sind.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/18808092


Edit: Ah lol, geht ja um die selbe Story! :ugly:
Muss dazu noch sagen dass die Partei, und VORALLEM die jung Version davon, eh nicht ganz gebacken ist.
Die wollen wohl einfach nur irgendwie in die Medien.
 

Der Pirat

New Member
Wie immer gleich alle aufheulen, dass ihr ach so tolles traditionelles Familienbild angegriffen wurde.
Sind die so wackelig/unfest in ihrem Denken, dass die sich durch jemanden wie Conchita bedroht fühlen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Metroplex schrieb:
Bei uns in der Schweiz gibt es auch eine Partei (resp. die junge Version davon) die das ganze für gefälscht hält usw.
Finde es echt traurig dass sogar hier noch Leute rumlaufen die noch nicht im "heute" angekommen sind.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/18808092


Edit: Ah lol, geht ja um die selbe Story! :ugly:
Muss dazu noch sagen dass die Partei, und VORALLEM die jung Version davon, eh nicht ganz gebacken ist.
Die wollen wohl einfach nur irgendwie in die Medien.
Ich denke auch, dass dieser Verein damit nur Aufmerksamkeit erregen will. So eine unsinnige Verschwörungstheorie können sie doch nicht ernst meinen. "Von der Gender-Elite aufgestellt und durchgewunken"? :plemplem:
 

gimli

Elbenfreund
Gleich läuft ja wieder das Finale des Contests. Guckt das hier noch jemand.

Ich habe schon die beiden Halbfinals gesehen, finde es musikalisch dieses Jahr aber eher überschaubar. Am meisten gefällt mir noch Estland #EST. Da sie aber schon mit der 4 starten, dürften sie es am Ende recht schwer haben. Ansonsten würde ich es aber wohl am meisten Russland #RUS gönnen. Auch wenn es dieses Jahr zu viele Balladen gibt, so ist diese ziemlich stark gesungen.
 

Member_2.0

New Member
Ja geil, ESC nächstes Jahr in Russland. Da können direkt alle Zuschauer verhaftet werden.
Ich kenn noch kein Lied. Lass mich überraschen. Werd es aber wohl eh nicht bis zu Ende
Gucken, da ich morgen früh arbeiten muss.
 

Sesqua

Lebt noch
Persönlich mag ich Großbritannien

Electro Velvet mit "Still in Love With You".

und den Beitrag aus Ungarn.

Belgien find ich auch geil. Je öfter ich es hör desto mehr gefällt es
 
A

Alec

Guest
Habe beim Schweden Beitrag eingeschaltet, fand ich richtig stark! Für mich der Favorit.
Italien und Russland fand ich auch überzeugend.

Deutschlands Song ist Ok, aber Choreografie = Null, das wird nichts.
 

gimli

Elbenfreund
Schade um Ann Sophie. Gesanglich hat sie die 0 Punkte sicherlich nicht verdient gehabt (ähnlich wie Österreich) und von den Songs gab es sicherlich auch schlechteres. Aber der ganze Auftritt hätte langweiliger kaum sein können. Insbesondere mit den Videoleinwänden muss da einfach mehr kommen, was leider auch beim Gewinner heute besonders deutlich wurde. Der Song selbst ist totaler 08/15-Pop, aber was da an Spektakel aufgeboten wurde, blieb dann doch in Erinnerung (zusätzlich dazu, dass im Vorfeld tausendmal erwähnt wird, dass dies der große Favorit unter den Buchmachern ist). Ist jedenfalls der enttäuschenste Siegersong der letzten Jahre und nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Euphoria.
Aufmunternd ist aber immerhin, dass auch Frankreich und Großbritannien wieder ordentlich danebengegriffen haben. Die leben aber eh in ihrer eigenen Welt und versuchen wohl einfach nur Jahr für Jahr, den Contest bloß nicht selbst austragen zu müssen.
 
A

Alec

Guest
Interessant, die ersten drei Plätze richtig erraten, wusste nicht, dass es so einfach ist. :huh:

gimli schrieb:
Insbesondere mit den Videoleinwänden muss da einfach mehr kommen, was leider auch beim Gewinner heute besonders deutlich wurde.
Ja und nein, die Italiener hatten auch keine großartige Leinwandperfomance, aber der Song war richtig stark und stimmungsvoll!

gimli schrieb:
Der Song selbst ist totaler 08/15-Pop, aber was da an Spektakel aufgeboten wurde, blieb dann doch in Erinnerung (zusätzlich dazu, dass im Vorfeld tausendmal erwähnt wird, dass dies der große Favorit unter den Buchmachern ist). Ist jedenfalls der enttäuschenste Siegersong der letzten Jahre und nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Euphoria.
Fine ich persönlich nicht. Ich selbst habe gar nichts von dem Vorgeplänkel mitbekommen und wusste auch nichts von irgendwelchen Favoriten.
Klar war der Schweden Song Mainstream, aber von dem was beim Contest vorgeführt wird ist 95% Mainstream. Heroes war ein richtig starker Maintream Pop-Song und die Leinwandperfomance hat perfekt gepasst und hat mitgerissen.
 

ManU

New Member
Woodstock schrieb:
Bader schrieb:
Das Großdeutsche Reich also mit 0 Punkten. :biggrin:
Das ganze Ding ist nur politisch. Andererseits sind unsere Beiträge aber selten großartig.

Das lasse ich nicht als Ausrede gelten wenn man sieht von welchen Ländern Russland unter anderen 10-12 Punkte bekommen hat. Da waren nicht nur Freunde darunter.

Dazu haben wir weder von Deutschland Punkte bekommen noch umgekehrt. 0 Punkte sind absolut verdient bei den zwei grottigen Songs. Konnte unseren Beitrag der in Dauerschleife im Radio gespielt wird ohnehin nicht mehr hören. Wobei die Wurst war letztes Jahr noch schlimmer...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab den ganzen Schrott die letzten Jahre auch eher ignorriert. Das letzte Mal als ich den ESC komplett geschaut habe hatten wir 2006. Da hatte ich ihn mir aber auch nur wegen Lordi angeguckt :thumbsup:
Die Show ist für mich mittlerweile einfach nur eine komplette Kommerzkirmis geworden. Nur noch schnulzige Popfreaks oder irgendwelche Kerle die keine Kerle sein möchten, aber auch nicht auf einen Bart verzichten wollen..... :facepalm:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was sind denn "Kerle" für dich?
Scheinbar trifft die Musik einfach nicht deinen Geschmack, das dann aber wohl wenig mit den Künstlern selber zu tun hat.
 
A

Alec

Guest
TheUKfella schrieb:
Ich hab den ganzen Schrott die letzten Jahre auch eher ignorriert. Das letzte Mal als ich den ESC komplett geschaut habe hatten wir 2006. Da hatte ich ihn mir aber auch nur wegen Lordi angeguckt :thumbsup:
Die Show ist für mich mittlerweile einfach nur eine komplette Kommerzkirmis geworden. Nur noch schnulzige Popfreaks oder irgendwelche Kerle die keine Kerle sein möchten, aber auch nicht auf einen Bart verzichten wollen..... :facepalm:
Jep, aber auch Kommerz kann Spass machen und seine Qualität besitzen. A
Oder wieso bist Du auf dieser Seite hier unterwegs? Der Kommerz Inbegriff 'Hollywood' ist hier doch omnipresent.
 

McKenzie

Unchained
*Aus Bunker hervorschau*

Ah, das Ding ist vorbei...Gut. Gut. Quasi nichts mitbekommen von der ganzen Sache außer den obligatorischen Plakaten und einer U-Bahn-Ansage.

Gestern während des Finales lieber auf dem Blind Guardian - Konzert gewesen, und sogar nen signierten Drumstick gefangen am Ende :thumbup: Bestes Alternativprogramm, mit echten Musiker und echter Musik.
 
Oben