Eurovision Song Contest

gimli

Elbenfreund
Wieso nicht? Der Russe hat glaub ich zum zweiten Mal am Finale teilgenommen. In Deutschland hat beispielsweise Michelle zweimal beim Vorentscheid teilgenommen. Ich glaub aber, dass Scooter nicht mehr so wirklich scharf darauf ist, nochmal teilzunehmen. :smile:
Naja, hab gestern kaum was gesehen, den Siegertitel hab ich auch nicht komplett gesehen, aber ich fand den megaschlecht.
Die Punktevergabe war dann auch ein schlechter Scherz. Hab nach der Hälfte ausgeschaltet. Deutschland hätte zwar jemand besseren hinschicken können, aber ich glaub mal, selbst ein Grönemeyer kann da nichts ausrichten.
Abgesehen davon, sollten die nicht mehr alle Englisch singen, denn das find ich auch ziemlich langweilig. Früher hat es doch auch funktioniert, dass alle in der Muttersprache gesungen haben.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von duffy
Original von sanifox
Original von tura-one
Nächstes Jahr sollten wir am besten Scooter nach Russland schicken, die Top 3 wären dann wohl so gut wie sicher. :super:
So hart das nun klingt...aber Scooter haben Europaweit verdammt viele Fans...

Dürfen die überhaupt nochmal teilnehmen am Vorentscheid?

Öhm...da ich absolut nicht die Regeln davon kenne kann ich dir das net sagen. Aber ich hab mal gelesen das Jonny Logan (oder wie der hiess) auch zweimal den Grand Prix gewonnen hat. Aber vielleicht ist das zu lang her :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Russe Dima Bilan war auch 2mal dabei, 2006 und dieses Mal, also dürften Scooter ruhig nochmal ran!
Wundert mich, dass die sich nicht qualifizieren konnten.... :headscratch:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Guckt das heute noch jemand außer mir?

Ich werd mich zwar wie jedes Jahr aufregen, dass der Ostblock sich die Punkte zuschiebt, aber irgendwie gehört es dazu.

Und hey, es gibt ab diesem Jahr eine qualifizierte Jury, die ebenfalls Punkte vergibt.
Für Deutschland sind das die Sängerin Jeanette Biedermann, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, die Grand Prix Legende Guildo Horn, die Branchenexpertin Sylvia Kollek und der Prinzen-Sänger Tobias Künzel.

Na, hört sich das nicht toll an.
Und für Deutschland tritt auf, der erfolgreiche DJ Alex C., zusammen mit einem Oscar und einer strippenden Dita van Teese. Gut, das strippen wirds wohl nicht geben, weil die Euro gesagt hat: Die zieht blank? Ne, Brüste sind böse. Verbieten wir.

Schade eigentlich, damit wäre der Song Contest stark aufgewertet worden.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich werde mir das nicht nochmal antun. Es ist doch völlig egal, was die singen. Wie du schon sagst, der Ostblock schiebt sich die Punkte zu und wir bekommen, wenn überhaupt mal einen oder zwei Mitleidspunkte. Warum tritt für Deutschland nicht auch mal jemand vernünftiges an? DJ Alex C. mit Oscar. Da sehe ich den letzten Platz ja schon vor mir.

Nene, das innerlichen Schmerzen tue ich mir nicht nochmal an.
 
W

Wurzelgnom

Guest
lol die kamera leute haben sich echt mühe gegeben, Dita möglichst aus dem bild zu halten:squint: in der ersten hälfte war sie gar nicht zu sehen, hinterher wars anders nicht mehr möglich:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also mir gefällt das deutsche Lied.

hat auf jeden fall ein sehr gutes tempo und ist auch nicht so arg 0815 wie die anderen.
 

Garrett

Meisterdieb
Mein Tipps bislang:

1. Norwegen
2. Türkei
3. Aserbaidschan

Die Sängerin aus Aserbaidschan ist absolut heiß

:sabber:
 
W

Wurzelgnom

Guest
loooooool wir kacken wieder total ab. richtig so.

die verantwortlichen für Deutschland sollten dringend rausgeschmissen werden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
nun ich muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht.

platz 2,3,5 Island, Aserbaidschan und Groß Britannien sind für mich auch die 3 besten Titel dieses Jahres.
Türkei halte ich für Überbewertet, aber die bekommen nunmal durch ihre Einwanderer immer ein paar Punkte mehr als notwendig.

Norwegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, was daran so toll sein soll, aber wenn ein Titel so einen Rekord aufstellt, dann wird wohl was drann sein.

Insgesamt hat sich also tatsächlich mal die Qualität auf den vorderen Plätzen durchgesetzt, die Mischung aus Telefon und Jury scheint also ganz gut zu funktionieren

Deutschland auf dem 6t letzten Platz. Ein wenig enttäuschend, weil das Lied durchaus im Mittelfeld hätte landen können. Aber letztlich mag uns halt niemand als das man für uns anrufen würde. Und Swing ist nun mal absolut die falsche Richtung um was zu gewinnen.
 

b0b

New Member
statt sich über den ach so bösen ost-block aufzuregen, weil diese sich die punkte zuschieben (dabei haben die dort wirklich einen ähnlichen musikgeschmack), sollte man sich überlegen wie man diesen knacken könnte. und das geht imo sehr einfach. die beste deutsche "waffe" dafür moderiert gerade die "granprix party" - thomas anders! ohne witz, der typ ist dort immer noch sehr beliebt - er braucht nur eine modern talking ähnliche nummer abzuliefern und hat nahezu den gesamten ost-block in der tasche


und soo schlecht fand ich die norwegische nummer gar nicht. habe sie aber auch erst grade nach der siegerehrung gesehen...
die deutsche nummer fand ich so lala, hätte die von these gestrippt, wärs wenigstens angenehm für die augen :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe mir das nicht mehr an, ich weiss nicht warum...

Original von Wurzelgnom
Und hey, es gibt ab diesem Jahr eine qualifizierte Jury, die ebenfalls Punkte vergibt.
Für Deutschland sind das die Sängerin Jeanette Biedermann, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, die Grand Prix Legende Guildo Horn, die Branchenexpertin Sylvia Kollek und der Prinzen-Sänger Tobias Künzel.
Ah, doch, jetzt weiss ich es wieder.







:ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
aber man bleibt dieses Jahr gott sei dank verschon mit dem ewigen Osteuropa schiebt sich die Punkte gegenseitig zu...,
 

Kiddo

bereits angemeldet
Vor ein paar Jahren hab ich das noch gerne geguckt. Vor allem die Punktevergabe war immer recht spannend. Aber heute interessiert mich der Song Contest nicht mehr. Die Neuregelung 50:50 find ich gut aber wenn die Jury schon großen Einfluss auf das Ergebnis hat dann bitte Leute auswählen, die auch Musikverständnis haben und nicht einfach wieder C-Promis ausgraben.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Habs mir gestern angeguckt. Der deutsche Auftritt war jetzt wirklich nichts besonders. Dita von These noch mal extra anzukündigen war irgendwie peinlich. Die anderen Nummern hatten auch hübsche Tänzerinnen.
Der Kandidat aus Norwegen hat mehr als verdient mit einem recht guten Lied gewonnen. :super:
 
Oben