Bud Spencer & Terence Hill Filme

S

SlyFan

Guest
Ja,allein die Aufträge für die Serien sagt ja alles.Sie machen eben immer noch Zuschauer glücklich und die Quote spiegelt das wieder..

Das mit Hill wusste ich nicht..er kam emotionaler rüber als Spencer,der ja anscheind keinen Stock mehr braucht,zum. hier bei dem Auftritt.

Hast du die Folge bei Raab gesehn?Wo ein Fan vor ihm kniete und sein Spencer/Hill Tattoo zeigte und Spencer sagte: Du bist verrückt:wink:..verdammt klasse..und bei eins sollten wir uns im klaren sein: So eine Art Film,so ein Duo,wird es nie mehr geben!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Carlito
ich denke mal das wissen schon einige zurzeit wird an einer dokumentation gearbeitet von bud spencer über sein leben natürlich auf deutsch.

ja, ich stehe mit dem Kollegen Pold im regen Kontakt. :wink:

Sly: Damals bei Raab setzte ihm diese ganze Promotion ziemlich zu. Kleinere Wege macht er ohne Stock. Er sieht aber auch im gesicht wesentlich frischer aus. Hills Serie fährt aber konsequent weiter auf der Kitschschiene, der TV Filme. Du hast ja das Buch und weisst was ich meine, oder?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Das mir auch direkt aufgefallen wie Spencer ausschaut. Da hat sich ja einiges seit "Mord ist mein Geschäft, Liebling" getan. Hatte damit gerechnet das er da auch nen Stock reinkommt oder schon sitzt..aber das sieht ja schon fit aus...freut mich.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,ich mag auch die neueren Sachen von Hill nicht mehr.Das ist ZDF Niveau.Aber es kommt ja gut an.Und es passt ja auch dem Alter entsprechend.

Und ja,Spencer sah im Gesicht wirklich viél besser aus als noch bei Raab.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von sanifox
Das mir auch direkt aufgefallen wie Spencer ausschaut. Da hat sich ja einiges seit "Mord ist mein Geschäft, Liebling" getan. Hatte damit gerechnet das er da auch nen Stock reinkommt oder schon sitzt..aber das sieht ja schon fit aus...freut mich.

Wie gesagt: Bei der promotion zu MIMGL wurde er von Auftritt zu Auftritt gekarrt: Rein ins Auto, raus aus dem Auto, die Fliegerei. Der Man ist halt 80, der packt das nicht mehr so. Hier konnte er sich nach den Dreharbeiten offensichtlich erholen. Auch der Bart ist gestutzt, das macht viel aus. :biggrin:

@Sly: Wie es ja im Buch steht - der fährt mit diesen TV Filmen teilweise bis zu 30% Marktanteil in Italien ein, und zum Alter passt es ja auch. Aber so ganz meine Welt ist es auch nicht. In der neuen Serie spielt er einen Förster.
 
S

SlyFan

Guest
ja,30 % ist verdammt viel.Auch wenns sicher net mein Ding ist,freut mich es für Hill,das er immer noch Erfog hat.
Und auch Spencer ist ja immer noch im Geschäft.

Und wie gesagt die Quoten der alten Sachen können sich immer noch mehr als sehen lassen.Sie sind Kult!


Ich freue mich sehr für die 2.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab mal ne kleine Zusammenfassung auf englisch in einem anderen Forum gefunden, damit man in etwa weiss, was bei der David di Donatello geschnackt wurde:

"very briefly: after a little talk by director Ermanno Olmi (that pratically acknowledged the great value of Bud & Terence movies even if for a lot of time in Italy they - wrongly - haven't been considered good qualitiy movies only because they weren't essai movies), they received the award. then Terence talked a little, quoting a sentence of E. Olmi sayng that "it's better to take a coffee with a good friend than every other thing", and in this case the other thing was that somebody just stole his wallet, but notwithstang this he was very very happy for this award. then Bud started talking, sayng almost the same things that he says in every interview, for example that he and Terence never quarreled, that he's a character and not an actor, that Federico Fellini wanted him for Satiricon but he refused cause in the case he had to show himself naked etc."

q: budspencer.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Name ist Nobody

vorhin gesehen und - Knobel kann durchatmen - für richtig gut befunden. Als Kind hab ich den irgendwann schon mal gesehen, aber das war schon extrem lange her. Das einzige woran ich mich noch erinnern konnte, waren die Ohrenklatschen mit der Jahrmarkt-Boxfigur.

Hill ist super in seiner Rolle als Schelm. Die Barszene fand ich echt lustig, die Kämpfe und Auseinandersetzungen machen ordentlich Spaß und die Sprüche ("Locke, ich glaub ich muss dir noch nen Satz heiße Ohren verpassen") sind teils auch wieder sehr gelungen. Auch gut: die Bombe, das Finale. Fonda hat eine Wahnsinnsausstrahlung und konstrastiert mit seiner Art des ernsten Westerns klasse zu Hills Klamauk. Mir gefiel auch, mit welcher Melancholie der Film zum Schluß darauf eingeht, dass die Zeit der Cowboys vorbei ist.

Was mir nicht so lag... der Grundplot mit den reitenden 150, die wie 1000 schießen und reiten. Ihr Rumgereite wirkt recht schnell banal (vor allem im Verbund mit der Walkürenritt-Nummer) und sie verkommen zu nicht ernstzunehmbarer Gefahr, man baut da keine Emotionen oder Spannung auf und humorvoll ist der Part auch nicht. Auch hat die Regie eher ungünstige Hände. Man merkt, dass der letzte Rest zum Leone Klon fehlt, auch wenn Morrichones Score da drüber hinweg sehen lässt.

Dennoch, ein toller Genrefilm und klare Empfehlung.

7-8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nice. Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, wie dir "Verflucht, verdammt und Halleluja" gefällt.
 
S

SlyFan

Guest
2 ganz grosse Helden meiner Kindheit!
Meine Lieblingstitel:
Gemeinsam:
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja
Zwei bärenstarkeTypen
Zwei wie Pech und Schwefel

Solo Bud:
Der Bomber
Sie nannten ihn Mücke
Buddy haut den Lukas

Solo Terence:
Keiner haut wie Don Camillo
Renagade
Mein Name ist Nobody
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Zu den digital überarbeiteten DVD´s kamen zwei weitere Titel hinzu:

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei Asse trumpfen auf

Jetzt wird es aber unerfreulich, denn:

"Vier Fäuste für ein Halleluja" erscheint als Single Version digital überarbeitet sowohl auf DVD als auch auf BD ausschließlich in der ursprünglichen Synchronisation von 1971, die die wenigsten kennen drüften, weil 1982 eine neue Synchronisation im typischen Stil mit den bekannten Sprechern gemacht wurde, die auch bislang nur auf DVD erschien bzw. im TV lief. Die Comedysynchro wird es einzeln nicht geben.

"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" erscheint nur in der internationalen Schnittfassung. Was das bedeutet? Der Film ist im Vergleich zur alten deutschen Fassung um 10 Minuten kürzer und hat zudem Sequenzen drin, die es damals in der deutschen Fassung nicht gab. Als Konsequenz wird es also bei den digital überarbeiteten Fassung einen Wechsel zwischen deutscher und italienischer Synchro geben.

Zudem wird es auch eine Reloaded Box geben, in der 9 gemeinsame Filme digital überarbeitet drin sind. Warum nur 9? Jetzt haltet euch fest: Der 10. Film ist dann die Comedy Synchronisation von "Vier Fäuste ein Halleuja" als Bonus Disc...

Clever gemacht, prinzipiell aber Raubbau am Kunden.

Tja,ich werde somit die alten Versionen behalten.Mit schlechtem Ton zwar,aber das hat auch andersherum Charme.Habe die von EMS.
 
B

batgadget

Guest
aso, Randtrivia :clap:

Mein Vater sah vor 15 Jahren so aus, wie Bud in Knobels Sig. Und konnte auch zuhauen, aber nur im Judo :aso:

Gabs damals was Cooleres für einen 8 Jährigen? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr Knobel
Der 2. Trailer zum Dokumentationsfilm "Sie nannten ihn Spencer". Sind schon ein paar Interviewfetzen drin. Sieht gut aus, da hat der Kollege Pold scheinbar gute Arbeit geleistet.

http://www.youtube.com/watch?v=S6QIYdqqMIQ

Die Macher der Spencer-Dokumentation schauen am Donnerstag/Freitag bei mir zu Hause vorbei. Nette Sache.

Verweise da auch in freundschaftlicher Verbundenheit auf die Website zur Doku hin:

http://budspencermovie.wordpress.com/trailer-sie-nannten-ihn-spencer/
 

Carlito

Well-Known Member
ich finde es nur schade das die keine doku über terence hill rausbringen der sollte auch eine eigene doku bekommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der ist aber recht verschlossen, gibt mittlerweile auch keine Autogramme mehr. Zudem ist Spencers Lebensweg einfach interessanter.
 
Oben