Kill Bill Vol. 1 & 2

Necron

New Member
Na dann werde ich mal wieder meckern.. :finster:

Als Freund von Splatterfilmen war ich natürlich sehr gespannt auf dieses von allen so hoch gelobte Gemetzel und wie sooft war´s n totaler Reinfall. Mag einerseits daran liegen, dass ich mit Uma Thurman soviel anfangen kann wie mit ner LIMITED HARDCORE EDITION von SISSY- DIE KAISERIN, andererseits ist an dem Film (Teil 1) einfach nichts dabei was so weltbegend sein soll. Ok, es gibt menschliches Hackfleisch am laufenden Band, aber sowas hab ich schon in zig Splatterstreifen gesehn und nur weil nun der Herr Tarantino daher kommt und den Film dreht finden ihn plötzlich alle toll. Namen verkaufen sich halt immer noch wie blöd.

Den 2ten Teil hab ich mir dann mit dem Gedanken "schlimmer kanns nicht werden, Hauptsache die Leute sterben wieder im Rudel...", also ohne grosse Erwartungen angeschaut und ich weiss echt nicht wie blöd man sein muss um so nen Rotz noch schlechter zu machen. Sorry, aber sowas seltendämliches hab ich schon lange nicht mehr gesehn. Ok, die Story mag villeicht auch nicht viel schlimmer sein als in manchem Horrorstreifen, aber wo Teil 1 noch ein klein wenig mit Gore wachhalten konnte, zieht sich Teil 2 wie ne Schlaftablette. Toll gemacht, Quentin & Uma :wink:

3 Worte-

Einfach.nur.scheisse. :biggrin:
 

Vincent

BG Veteran
Selber schuld wenn du dir den Film rein wegen des Splatters angeschaut hast. Man hätte dir vorher sagen sollen, dass der Film auch Niveau hat, und Dialoge beinhaltet wo man das Hirn einschalten sollte. Also nicht nur Gemetzel
 

tlm75

New Member
ich kann zwar für mich auch nur bestätigen, dass necron mit völlig falschen erwartungen (genre komplett verwechselt) an die beiden teile rangegangen ist ...

aaaaaber ich muss auch sagen, dass kill bill nur wegen tarantino absolut überhypt worden ist!

ich habe schon mehrfach (auch in dem ein oder anderen weiteren forum) gesagt, dass mir kill bill sehr gut gefallen würde, wenn man beide teile in 90-120 minuten zusammengepackt hätte!

aber so tobt sich tarantino wieder mit gekünstelt in die länge gezogenen szenen aus, bei denen sogenannten tarantino-fans einer abgeht, mir das ganze aber unverständlich ist und bleibt!

leider ist es gerade ein problem von diesen sogenannten tarantino-fans (jedenfalls wesentlich größer als z.b. bei emmerich- oder bruckheimer-fans), dass denen schon vorab jeder tarantino gefällt und sie eventuell vorhandene schwächen einfach wegreden ...

mein fazit: kill bill 1+2 zusammen als 90-120 minuten actioner käme bei mir (inkl. sexy uma thurman, dem geilen soundtrack, der homage ans kung fu, der originellen story usw.) auf locker 8,5/10 zählern! einzeln sind das bei mir 7/10 und 5/10, denn teil 2 ist eindeutig schlechter als teil 1 und wirkt wie ein lästiges anhängsel!
 

Necron

New Member
Original von tlm75


aber so tobt sich tarantino wieder mit gekünstelt in die länge gezogenen szenen aus, bei denen sogenannten tarantino-fans einer abgeht, mir das ganze aber unverständlich ist und bleibt!

leider ist es gerade ein problem von diesen sogenannten tarantino-fans (jedenfalls wesentlich größer als z.b. bei emmerich- oder bruckheimer-fans), dass denen schon vorab jeder tarantino gefällt und sie eventuell vorhandene schwächen einfach wegreden ...
anhängsel!


Sehr schön gesagt.

@ Vincent, Überrraschung! Ich habs sogar bemerkt dass der Film ne Story hat. Ne 08/15 Story. Verpackt in ein Tarantino- Gewand, weshalb ihn von vorne herein alle toll finden, wie tlm75 schon schreibt. Tut mir Leid wenn ich deine Gefühle mit meiner bescheidenen Meinung verletzt habe. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts da mal Neuigkeiten ?

Ich warte immer noch händeringend auf die Box mit beiden Teilen, mit zusätzlichen Filmmaterial bei beiden Filmen. Das wurde vor Ewigkeiten mal angekündigt.

Die SE´s - haben die denn nur mehr Extras oder sind die auch länger?
 

DerPate

New Member
Hab den Kill Bill Japan cut als deutsche Fassung! als Bootleg und die normale DVD. Ihr könnt aber getrost sein, dass die einzigen zwei Dinge für die sich der Japan cut lohnt 1. Die Haus der blauen Blätter-Szene in Farbe und 2. Das Abhacken von Sofies zweitem Arm sind. Die restlichen Sachen sind so kurz, dass bemerkt man zwar wenn man den Film oft gesehen hat, aber nicht wirklich weltbewegendes...
 

DerPate

New Member
Habe den ersten Teil 4mal im Kino gesehen und war absolut fasziniert. Mein absoluter Lieblingsfilm, da ich sehr auf Filme stehe die andere Filme zitieren. Die Ideenvfielfalt ist wirklich brilliant. beide Filme: 10/10 Punkte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Quentin Tarantino hat sich endlich zu Kill Bill geäussert, und im Frühjahr 2006 will er endlich beide Teile + geschnittene Szenen zu einem ganzen Film zusammenschneiden - inklusive der Schlussszene in Farbe.

Die DVD dazu wird dann im Winter erscheinen, im Sommer dagegen gibt es den Film vereinzelt noch mal im Kino zu sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na endlich, aber wann und wie das in Deutschland kommt steht noch in den Sternen.


Laut cinefacts.de soll das ganze aber erst im Winter in die Kinos kommen und dann 2007 auf DVD mit viel Bonusmaterial.
Das kann also noch dauern.
 

Calibane

Well-Known Member
Ehm...Ist diese zusammengefasste Verison inkl. der geschnitten Szenen dann endlich auf deutsch komplett uncut bzw. der japanischen Version ähnlicher?
Das würd mich jetzt wirklich interessieren, ist noch nicht so klar für mich.....

Darauf warte ich jetzt schon ewig, auf die japanische hab ich keine Lust, aber ich dachte, da muss doch noch ne deutsche uncut Version kommen...
 

Basti

Mr. Blonde
Ich finde Tarantino hat sich selbst übertroffen! :top:
Es ist zwar Geschmackssache, einige finden Q.Tarantino filme nicht immer gut. Man muss aber mal sehen wie er das Geschaft hat, Spannung + eine Gute Story + eine "Typisch übertiebene Tarantino- gewalt" vereint hat! :biggrin: :wow: :grins:
Meine Info: Habe gelesen, das Q.T. in ca. 10 jahren, sich vorstellen könnte, wenn Beatrix Kiddo (Uma Thurman) und ihr Tochter (Perla Haney- Jardine) älter geworden sind, dass er eine fortsetzung, also Kill Bill vol.3 drehen will.:freddy:
Was meint ihr?:uglygaga:
Ich finde, dass währe ganz nett, aber Bill stirbt doch in vol.2... is das nich unnötig?!
 

Venom

New Member
Ich als dicker Kill Bill Fan hätte natürlich auch am liebsten die total uncut Fassung in Deutsch + Vol.1 und Vol.2 zusammengeschnitten. Wäre schon nice :wink:

:jabba:
 

Mr. Black

New Member
Original von Basti: Bill stirbt doch in vol.2

Keiner weiß ob Bill wirklich tot ist,weil am Ende sieht man doch die "Todes-Liste" aller Characktere und bei Bill kommt ein Fragezeichen.

Nun ist die Frage...
Ist Bill tot oder nicht?

Ich hab sogar ein Interview gesehen mit Quentin Tarantino und er hat die Frage nicht beanwortet ob Bill in Vol:3 vorkommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das letzte was ich gelesen habe, beinhaltete die Möglichkeit einer Fortführung im Anime Stil. Hauptakteurin sollte hier die Tochter sein, die mitansehen mußte, wie Uma Thurman am Anfang des Films ihre Mutter (Vivica A. Fox) tötet. Würde auch Sinn machen, wenn man bedenkt was die Braut zu der Tochter in der Küche sagt. Die genaue Textzeile bekomme ich nicht mehr hin, aber sinngemäß war es: "Wenn du den Schmerz in ein paar Jahren noch nicht verdrängen kannst: Ich warte auf dich!"

Ansonsten halte ich "Kill Bill" für Tarantinos zweitbesten Film, mein Liebling ist und bleibt jedoch "Reservoir Dogs". :yeah:
 
Oben