Death Race: Das Todesrennen (remake) ~ Statham [Kritik]

Blake

New Member
Wer auf anspruchsvolle (Action)-Filme mit viel Inhalt steht, der wird an Death Race keine Freude haben.
Wer aber, wie ich, die guten alten Action Filme mit unkaputtbaren Helden liebt, der wird diesen Film mögen. Ich fühlte mich direkt in Running Man zurückversetzt...

Fazit: 8,5 / 10
 
M

Master Chief

Guest
Wow, das ist mal wieder ein herrlicher No-Brainer gewesen, wie er im Buche steht:
Straighter Handlungsablauf, markige Charaktere, viel Action, HANDGEMACHTE Action und wirkliche toll eingefangene Autorennen.
Wenn man auf diese Art der Unterhaltung steht, ist der Film wirklich eine nette Hommage an die alten Klassiker.
Nur bitte was haben sich die Macher dabei gedacht die Namen "Frankenstein" und "Machinegun Joe" nicht abzuändern?
Das wirkte nun wirklich unfreiwillig komisch und passte nicht zum Rest des Films.
Hier hätte man zu einer anderen Lösung greifen müssen.
Nichtsdestotrotz gibts 8/10 für einen absolut unterhaltsamen Kracher der alten Schule, den man sich immer mal wieder reinpfeifen kann...
 

Denyo

New Member
Wuuuhuuuuuuuuuuuuu.

Was für ein Film. Autos, Action, Frauen. Was will ein Mann mehr :biggrin:

Seit langen mal wieder ein Actionfilm der es in sich hat. hat echt Spaß gemacht den Film zu schauen. Statham und Gibson sind echt gut im Film. Klar ist die Story jetzt nicht die tollste. Hat man schln desöffteren gehabt. Aber für mich einer DER Actionfilme des Jahres. Echt Top :super:

10/10

Freu mich schon wenn die DVD bei mir eingetroffen ist. Dann wird er auf jedenall nochmal geschaut.
 

Schorsch

New Member
Hab ihn mir auch angeguckt.
Wäre das ein andererer Schauspieler statt Statham gewesen,hätte ich ihn mir wohl garnicht erst ausgeliehen bzw. geguckt.

Und das wäre verdammt schade gewesen,geiler Actionfilm
Was für ein Film. Autos, Action, Frauen. Was will ein Mann meh
Da kann ich nur zu stimmen :smile:
Hirn ausschalten,Popcon und genießen.
Allerdings kann ich nicht 10/10 geben,weil er einfach kein Meisterwerk ist.

Aber 9,5/10 gebe ich :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
So,nu auch gesehn.

Wow,schnelle Schnitte(manchmal zu schnell),harte Action und Statham in Top Form.Er ist momentan der Einzige,der verglichen mit den früheren Actionstars die Lücke Kinomäßig ausfüllen kann.
Wurde super unterhalten!

8/10
 

Bandi

New Member
Der FIlm hat mich total enttäuscht.
Hab den letztens mit Freunden angesehen.
Alle fanden den toll ausser ich.
Normalerweise steh ich ja auf Actionfilme und auf solche Verfolungsjagden aber hier find ichs totlangweilig.

Hab Slys Orginalfilm gesehen und schon der hat mir nicht so sehr gefallen aber war immer noch besser als das Remake (welche Überraschung :ugly: )

Auch Statham ist für mich in den Film total fehlplaziert und passt nicht in den FIlm obwohl ich ihn eigentlich generell gerne sehe.

Darum leider nur:
4/10
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Rahl
Um an Death Race Freude zu haben, sollte man unbedingt folgende Vorkehrungen treffen:
NEIIIIN!!!! Wieso hast du mir das nicht vorher gesagt!:headbash:

Ist schon lange her das ich den Film gesehen hab, deshalb etwas kompakter:

Gut:
-Ein paar der Racing-Szenen

Schlecht:
-Alles andere

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

-Schade das keine unschuldigen Menschen für Punkte überfahren werden dürfen/müssen wie im Original

-Wieso hat man den Film so "Grau in Grau" gemacht, etwas "Farbe" hätte hier nicht geschadet. Ich hatte optisch etwas wie "Carmageddon" erwartet!

-Das ganze Gefängnis Setup ist total Banane

-Die Szene mit seiner Frau ist auch ziemlich übel und passt nicht wirklich zum Rest des Films

2/10 Hirnzellen haben überlebt
 
R

RickDeckard

Guest
Ich hatte Rahls Punkte bis auf Punkt 1 durchgeführt...

Nach dem Film habe ich Punkt 1 dann aber noch nachgeholt... :headbash:

Naja - ein typischer Stratham mit guter Optik und passenden Need4Speed Menüeinlagen

4/10 Level plus 1 level weil der Film wie Rahl schon sagte trotzdem Laune macht und vor allem weil das Steelbook kein doofes FSK Logo hat :super:
 

BananenJoe

New Member
Original von Rahl
Um an Death Race Freude zu haben, sollte man unbedingt folgende Vorkehrungen treffen:

1. Den Kopf gegen die Wand donnern!
2. Nachprüfen, ob das Hirn noch Feedback gibt! Sollte kein Feedback mehr kommen, bitte direkt bei Punkt 3 weitermachen, ansonsten:

2a) Hirn arbeitet noch ->
2b) Mund öffnen!
2c) Bier einfüllen...
2d) ...vom Fass!!! Fass leer machen!!!!!
2e) Checken, ob das Hirn noch Feedback gibt! Wenn ja, hilft nur noch ein Kopfsprung aus dem vierten Stock.

3. Freunde einladen, die entweder von Natur aus unterbelichtet sind, oder sich dem obigen Ritual unterzogen haben!

4. Während es Films dümmlich grinsen und sich dabei wild auf die Schenkel klopfen, während man sich gegenseitig zuprostet und im Suff Bier auf die Couch kippt!

5. Sollte diese Prozedur nicht möglich sein, Death Race besser meiden! :ugly:


Also ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich keinen Spaß an diesem Film hatte, denn ich hatte welchen, aber viel dümmer, geht's nun wirklich nicht mehr. Das hier ist "Mario Kart der Film" in der Adult Edition, und jeder Menge Extras in Form von Testosteronschüben und akuter Hirnwasserabsenkung. Jo, hat Laune gemacht! :ugly:

5/10 Punkten

Dem kann ich nur zustimmen, nur das ich keine 5 punkte verteile sondern vllt noch so 2-3/10.

Fand insgesamt die action einfach nur peinlich, genauso wie den ganzen film. :headbash:
 

Psyche

New Member
ICH finde den Film saugeil.
:ugly:

Tolle Autos, tolle Kerle und eine nicht ganz so schlechte Story.

Hab ihn 2 x im Kino gesehen....
zudem freut sich dein Flachbildfernseher drueber. XD
 

DiMaggio

New Member
Also ich muss mich da leider Rahl's (schade das er weg ist) Meinung anschliessen:squint:, so in der Art sehe ich das auch, nur das ich höchstens 4/10 geben würde, und ich wohl etwas weniger Spass als er dabei hatte, sei es ironisch gemeint oder nicht.
 
Oben