Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Paddywise

The last man
Ich bin auch der Meinung das Cap sich noch nicht komplett selbst gefunden hat. Seine ganze Storyline ist bis jetzt ein Selbstfindungstrip. Mann kann keine Person sich positiv entwickeln lassen wenn die vom Anfang an Super ist.

Genauso wenig wie ein Avengers Team das nur nett zueinander wäre langweilig wäre.

Hab aber auch ne starke Abneigung gegen Captain America, weil er eben Captain America heißt. wird sich wohl nicht ändern .
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finde das die Besetzung des Cap immer noch nicht passt.
Wäre der von jemandem älteren und ich sage mal weniger sunnyboymäßigen Schauspieler gespielt worden, hätte er mehr Glaubwürdigkeit inne.

Evans: Fackel ja, Cap nein.

So einer wie J.Connor in T2.
Nein, ich mein nicht den Jungen. :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Also man kann Cap meinem Eindruck nach auf zwei Arten angehen:

- der gutherzige, an das "gute Amerika" glaubende Soldat, der sich jetzt in der neuen Zeit zurechtfinden muss und dabei lernt, dass sein Amerika doch nicht so gut und toll ist, wie es ihm schien. (Die Variante der normalen Comics)

- Oder aber als jemand, der einem typischen 40 Jahre FIlm entsprungen zu sein scheint. Erst schießen/ draufschlagen, dann fragen. Jemand, der mit den Typischen Ansichten von damals groß wurde. Der jemanden, der eine Frau schlägt, erstmal selber zusammenfaltet und bewusstlos haut. (Die Ultimates Variante)

Ich frag mich manchmal, ob es den meisten besser gefallen hätte, hätte man den Ultimates Cap genommen. Tony Stark ist ja auch zum großenteil die Ultimates Version
 

nebomb

Well-Known Member
Also ich mag Cap auch net, ich kann diese laufende Fahne nichts abgewinnen und sein Einzelfilm war der schwächste aller Marvel Verfilmungen in diesem Zusammenhang. Aber trotzdem muss man zugeben, dass er mit Stark das meiste Potenzial in der Charakterentwicklung hat. Im Einzelfilm seine innere Unruhe da er nur als Stimmungskanone durchs Land ziehen darf und nicht richtig eingreifen, was er ja eigentlich wollte. Im Avengers Film seine Eingewöhnung in der Gegenwart und wachsendes Misstrauen gegenüber SHIELD.

Man merkt eben das Cap aus den 40ern kommt und keinerlei Zugang zur modernen Technik hat, er muss sich auf seine Kampfkünste verlassen
 
B

Bader

Guest
Avengers ist Orgasmus. Punkt!

Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll, außer dass ich vom ersten bis zum letzten Frame dauergeflasht war und am dauergrinsen war. Hulk ist fuckin´awesome und mir haben alle, ja wirklich alle Figuren gefallen, selbst Hawkeye und Black Widow fand ich stark. Dazu fand ich Loki viel besser als bei Thor. Action verbraucht ne ganze Packung Tempo um den Sabber aufzuwischen und egal wie oft ich nachdenke, mir fällt nichts eins was ich zu bemängeln habe.

Big Highlight
Als Hulk dem Thor die Faust erwiderte musste ich schon hart lachen, aber als Hulk dann Loki zerfickte, lag ich am Boden.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
War am Montag jetzt auch drin.
Von den Charakteren haben mir eigentlich Hawkeye und Loki am besten gefallen, die Effekte waren klasse und die Gags (auch wenn mir persönlich zu viele davon drin waren)
waren gut platziert. Lediglich die erste Stunde hat sich wie Kaugummi gezogen und ich habe mich auch nicht wirklich ausgekannt, worum es jetzt eigentlich genau geht... aber
das, glaube ich, liegt eher daran, dass ich die Filme zu Captain America und Thor noch nicht gesehen habe. Die werden aber noch nachgeholt und dann wird The Avengers nochmal
angesehen... irgendwie hatte ich am Montag auch einen schlechten Tag und dafür kann der Film ja nichts und deshalb gebe ich keine Bewertung ab.

Denn irgendwie hatte ich mir doch erwartet, dass ich begeistert aus dem Kinosaal kommen werde. Tja, aber das war auch bei TDK der Fall und erst beim zweiten Mal sehen kam
dann die Begeisterung. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
HardcoreJan schrieb:
Ich habe den Film letzten Samstag gesehen und war wie die meisten ziemlich begeistert und werde wahrscheinlich dieses Wochenende nochmal rein schauen, aber eine Sache viel mir auf...
Ich gehe davon aus, das Iron Man 3, Thor 2 & Captain America 2 alle direkt nach The Avengers ansetzen, und bei jedem Film das ende schon den Anfang von Avengers 2 darstellen wird. Aber das ist nebensächlich :wink: Wenn ich jetzt an den zweiten HULK Film denke und an die letzte Szene mit Tony und dem General passt diese für mich garnicht mehr ins Bild. Hat da Marvel, die für mich bisher alles richtig gemacht haben, tatsächlich einfach was vergessen?
Das macht alles schon Sinn :smile: "Incredible Hulk" spielt ja zeitgelich zu Iron Man 2. Die Szene mit Tony und dem General spielt NACH Iron Man 2. Und Tony hat es nie darauf abgesehen, den Hulk zu jagen bzw seine Hilfe dabei anzubieten. Er wollte das dem General ausreden. Wie ich darauf komme? Wird im ersten Shortfilm erklärt, der als Bonus auf der Thor Blu-Ray ist und hier auch mal irgendwo verlinkt war.
 

Shins

Well-Known Member
Danke Diego, den meinte ich. Also, The Consultant. Der andere ist allerdings auch verdammt witzig und macht einen noch trauriger, dass
Coulson nun tot ist :crying:
 

Time Lord

of The Doctor
NEWS
In den Staaten wirds noch eine 2te Szene nach dem Abspann geben.

Und zwar sieht man in der Szene, wie die Avengers nach dem Kampf gemütlich einen Happen Shwarma essen :clap:

q: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da treffen die sich also einige Monate nach Abschluss der Dreharbeiten nochmal,
essen in gemütlicher Runde nen Happen
und filmen das als Szene nach dem Abspann. :clap: :clap: :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich finde der Cap hat einige gute Szenen. Vor allem auf dem Schiff/Flugzeug aber auch in "Stuttgart". Außerdem ist er die größte Identifikationsfigur. Ihn verfolgt der Zuschauer auf das Schiff und er ist der erste der geholt wird.
Hawkeye hat für mich das Charisma eines Elite-Killers. Beide passen gut ins Geschehen. Auch traue ich jedem einzelnen hervoragende Einzelfilme zu. Das klappt in den Comics auch seit Jahrzenten und hat einige legendäre Geschichten hervorgebracht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schau dir den Film noch mal an. In Stuttgart wird er von Loki völlig kaputt geschlagen, ohne eine geringste Chance zu haben
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er hält doch zeitweise super dagegen. Dafür das Loki ein Gott ist? Würde er seinen Gegner besser kennen wäre auch ein Sieg denkbar. Klar er ist kein Hulk oder Iron Man. Aber das macht ihn für mich nicht unsympathischer.
 
Oben