Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

HardcoreJan

New Member
Ich habe den Film letzten Samstag gesehen und war wie die meisten ziemlich begeistert und werde wahrscheinlich dieses Wochenende nochmal rein schauen, aber eine Sache viel mir auf...
Ich gehe davon aus, das Iron Man 3, Thor 2 & Captain America 2 alle direkt nach The Avengers ansetzen, und bei jedem Film das ende schon den Anfang von Avengers 2 darstellen wird. Aber das ist nebensächlich :wink: Wenn ich jetzt an den zweiten HULK Film denke und an die letzte Szene mit Tony und dem General passt diese für mich garnicht mehr ins Bild. Hat da Marvel, die für mich bisher alles richtig gemacht haben, tatsächlich einfach was vergessen?
 

nebomb

Well-Known Member
Ich unterstelle mal, dass 2007/2008 noch niemand ernsthaft geglaubt hat, das es zu einem Avenger Film kommt. Ernst wurde es meiner Meinung nach erst mit Iron MAn 2, ab da denke ich haben die Avengers Verfilmung ernsthaft auf dem Schirm gehabt
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehr gut. Sollen die mit dem Film ruhig einen Haufen Kohle machen. Vielleicht nehmen sich dann andere ein Beispiel daran.
Und vielleicht strengt sich DC bzw. Warner dann auch ein bisschen mehr an.
 

Paddywise

The last man
Nope das passte schon zum Kontext.
Immerhin musste der Hulk ja nach den Ereignissen aus dem 2ten Teil quasi erstmal als Bedrohung angesehen werden. Und denke auch das mit dem Schachzug sowohl Hulk beobachtet werden konnte, als auch das Militär durch "The Shield" kontroliert werden. Deren vorhaben wurde ja in Avengers mysteriöser.

Wäre doch auch eine optimale Ausgangssituation für einen 3ten Ruffalo Hulk. Tony stark versucht in Kooperation mit dem Militär und beobachten Banner aus sicherer Entfernung. Dann müssen sie sich aber zusammen rotten als der Leader kommt :wink:
 

HardcoreJan

New Member
Aber...
Tony ist ja auch jetzt erst zu den Avengers gekommen. Demnach müsste die Szene von Tony mit dem General auch nach Avengers kommen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
HardcoreJan schrieb:
Aber...
Tony ist ja auch jetzt erst zu den Avengers gekommen. Demnach müsste die Szene von Tony mit dem General spricht nach Avengers kommen.

Tony war nach Iron Man 2 in einer Beraterposition für Shield und diese hat er ausgefüllt in dem er General Ross informierte. Schade eigentlich das Ross nicht nochmal in Avengers vorkam/erwähnt wurde. Die Szene zwischen Tony und dem General spielt nach Iron Man 2 und vor Avengers.

Ich hatte mich mal nach Caps an eine Timeline gesetzt:
Klick zum Thread
Die könnte ich jetzt mal aktualisieren.
 

nebomb

Well-Known Member
Aber Hulk 2 kam doch zwei Jahre VOR Iron Man 2.... irgendwie paßt da was nicht. Werd mir nun die Tage doch nochma den zweiten Hulk anschauen
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Aber Hulk 2 kam doch zwei Jahre VOR Iron Man 2.... irgendwie paßt da was nicht. Werd mir nun die Tage doch nochma den zweiten Hulk anschauen

Ja das stimmt, aber in der zeitlichen Anordnung des Marvel Cinematic Universe spielt Hulk 2 während Iron Man 2.
 
W

Wurzelgnom

Guest
So, war gerade nochmal drinn und änder meine Kritik minimal nach unten
Während ich zu Beginn dachte, dass alle Charaktere ihre Denkwürdigen Szenen bekommen haben, muss ich nun feststellen, dass dem eigentlich nicht so ist.

Captain America ist und bleibt einfach ein Versager. Wie Stark richtig sagte "Wer steht im blöden Anzug rum und hat nichts beizutragen?"
Selbst im Endkampf kann er einfach nichts, außer ein paar Bodensoldaten zu boxen.

Der Hulk smasht beliebig Gegner, macht allein eine Schlange platt, haut Loki durch die Gegend, rettet Tony und so weiter.
Iron Man macht eine Schlange kaputt, hat die geilsten Sprüche, rettet Manhatten vor der Atombombe, tötet Gegner zu hunderten.
Thor schießt mit Blitzen um sich und lässt mehrere Schlangen explodieren ect

Und der Captain? Der darf Black Widow mal hoch schubsen, das wars.
Diese darf immerhin den Strahl kaputt machen, darf geile Verhöre durchführen, bekommt Charakterszenen und vieles mehr.
Hawkeye ist ziemlich schwach, ich mein, was er kann, kann er gut, aber das ist nicht viel. Und wenn er keine Pfeile mehr hat, ist er erledigt. ZIemlich langweilig.

Aber das eigentliche Problem ist eindeutig der Captain, der einfach weiterhin lächerlich und nicht ernst zu nehmen ist.

Tony Stark ist eigentlich der einzige CHarakter, der genug tiefe und Skills besitzt, um einen Film alleine tragen zu können. Alle anderen sind nur als Support Charaktere brauchbar. Daher funktionieren sie hier richtig gut, aber in Einzelfilmen wird es schwierig.

Das ändert nichts daran, dass ich den Film sau unterhaltsam finde, aber nicht ganz so überragend wie nach dem ersten Tag
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Captain America ist der Taktiker und Anführer. Hawkeye ist der Späher. Sie halfen das Chaos zu organiserien und die Kräfte Thor, Iron Man und Hulk usw. zu koordinieren. Ohne diese beiden hätten sie glasklar verloren weil jeder nur sein einziges Dinge gemacht hätte und einzeln untergangen wäre.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das seh ich ein wenig anders, aber lässt sich natürlich nicht beweisen was ohne sie wäre. Spielt ja auch keine Rolle.
Für mich bleib der Captain der schwächste aller Charaktere
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
Das seh ich ein wenig anders, aber lässt sich natürlich nicht beweisen was ohne sie wäre. Spielt ja auch keine Rolle.
Für mich bleib der Captain der schwächste aller Charaktere

Schwach im Sinne seiner Kräfte, also Kampfraft oder der Charakter ansich? Denn der Charakter, also die Figur, kann eine Menge hergeben sonst würde der Comic nicht so gut laufen.

Aber du hast recht. Der momentane Film Cap könnte in einem Duell mit Iron Man nicht bestehen und im Comic war das einmal ein gewaltiger Höhepunkt.
 

KungPao

New Member
Cap is in meinen Augen so ein bisschen der Zusammenhalt des Teams, er würde alles für seine kameraden geben, und das macht ihn zum geborenen anführer.
er is vlt nich der stärkste aber wer einen starken willen hat, kann es mit jedem aufnehmen, das is der captain und ich finde so haben sie ihn gut dargestellt.

und er hat nen unzerstörbaren schild :tongue:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schwach im Sinne seiner Kräfte, also Kampfraft oder der Charakter ansich?

Beides, Den Einzelfilm vom Captain fand ich von allen dieser "Reihe" am schwächsten. Steve Rogers besitzt kine Tiefe, keine interessanten Charakterzüge, nichts was ihn mir irgendwie sympathisch macht. Im Gegenteil, ich finde ihn ziemlich hohl. In Avengers funktioniert das, weil Stark sich ständig über den Capt lustig macht und dadurch meine Gedanken wiederspiegelt.
Dass er Kräftemäßig nicht viel zu bieten hat, ist dabei zweitrangig. Natürlich ist das doof, wenn jeder Charakter seinen Actionmoment erhält und der Teamleader nur blöd am Boden rumboxt. Wer mal auf die Screentime achtet wird feststellen, dass der Captain mit Abstand die geringste hat in den Actionszenen. Und alle das zusammen führt dazu, dass ich den Captain einfach nicht ernst nehmen kann als FÜhrungsfigur. Tony macht da einfach einen erheblich besseren Eindruck, auch wenn ihm die taktischen Fähigkeiten an der Front vlt fehlen mögen, bin ich mir sicher, dass er sich da relativ schnell auch was ausdenken könnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke, die Tiefe kommt erst jetzt noch. Er war immer der folgsame, brave Soldat. Das hat sich ja jetzt geändert.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gut möglich. Aber stand heute ist er von allen derjenige, der am schwächsten rüberkommt (für mich)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist durchaus was dran. Dennoch glaube ich das es nur besser werden kann. Bleibt ja viel Platz nach oben.
 

KungPao

New Member
Cap 2 soll ja auch am nahesten an den Avengers anknüpfen oder? hat dann potenzial, immerhin ist er gestrandet in der neuen zeit :tongue: :biggrin:
 
Oben