Hancock ~ Will Smith [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von DVD_Collector
Stimmt, auf IMDb sind ebenfalls 92 Minuten angegeben - NTSC. Das heißt hier wird er sogar eine Laufzeit unter 1 1/2 Stunden haben :wink:

Nö, im Kino gibt es kein PAL-Speedup, die Laufzeit wird in Deutschland entsprechend identisch sein. :wink:
 

Kred

Well-Known Member
Hab noch einmal nachgeschaut: Die Bildfrequenz der Pal-DVD beträgt 25 Bilder pro Sekunde, somit ist ein Film 4% schneller als im Kino, da dieser auf der Leinwand nur eine Bildfrequenz von 24 Bilder pro Sekunde aufweißt.

Für Hancock bedeutet das im Endeffekt:

Im Kino: 92 Minuten
Auf DVD: rund 88 Minuten (bei Kinoversion!) :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war gestern Abend schon drin, aber weil ich morgen mit Tyler (wahrscheinlich) auch noch mal reingehen werde, wollte ich erst vorab gar nichts dazu sagen. Weils mir aber tierisch auf der Zunge liegt, sei soviel gesagt:

hmm.

Wer zweifelt, sollte ggfs noch meine lange Kritik morgen abwarten. Da wird dann genau beschrieben, was funktioniert, und viel wichtiger, was nicht.
 

tramp87

New Member
Um ehrlich zu sein war ich ein bisschen entäuscht vom Film!
Sicher, er ist gut, tolle Action und auch die Gags sind klasse, aber er hat nicht wirklich den Eindruck hinterlassen, welchen ich mir erhofft habe.

Über 8,5/10 Nudeln kommt der nicht hinaus.
 

tramp87

New Member
Habe ja gesagt, es war ein guter Film etc. Aber ich hab auf einen richtigen Knaller gehofft ala Jurassic Park oder so...
 

Das Blubb

New Member
eben drin gewesen.

also die wertung z.b. auf filmstarts.de kann ich keineswegs nachvollziehen ( 3/10 ). Der Film ist gut! wirklich gut! in der 1. hälfte waren ends die geilen lacher dabei und in der 2. hälfte gab es action satt. es ist korrekt, dass der film im laufe der zeit immer mehr in eine thriller richtung rutscht. den film selber aber finde ich meiner meinung nach nicht fertig... da fehlt was und da wünsche ich mir eine fortsetzung die in der kompletten länge einen mix aus der 1. und der 2. hälfte des films darstellt.

8/10 Ars*********
 

Cassandra

Miezekatze
Weiß auch gerade nicht so ganz was man von diesem Film halten soll. Ich fühle da etwas wie Immortal. Dem Trailer zufolge hat man so was einfach nicht erwartet.

Der Film ist keineswegs schlecht. Aber eben etwas total anderes.

Irgendwie kann ich da gerade auch noch keiner Wertung abgeben, weil ich den Film nicht einordnen kann.
 

KeeN

New Member
Ich komme auch "grade" aus dem Kino und stehe da ähnlich wie Cassandra und Immortal.
Der Film hat was gutes, aber auch Stellen, wo ich mir nur an den Kopf fassen will, bzw nicht weiß wie meine Endwertung aussehen soll.

Der Film geht gen Mitte in eine Richtung, die ich mir beim Besten Willen nicht vorgestellt habe und auch irgendiwe nicht zusammen passt.

Er hat schön angefangen, aber im zweiten Akt wird das alles derartig abwegig und wirkt so unvollkommen zusammen mit

einem absolut schrecklichem Happy-End und dem angemalten Mond ....omg :ugly:

Ich gebe dem Film

6/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Immortal
[...]
Nichtsdestotrotz bleibt ihre Rolle neben Smiths die Authentischste, denn Filmehemann Jason Bateman ist seiner Rolle nicht wirklich gewachsen.
[...]

Wie kommst du denn zu der Aussage? Bateman hat zwar nicht gerade wie ein Oscar-Aspirant geschauspielert, aber wo er der Rolle nicht gewachsen war, muss mir gänzlich entgangen sein. :headscratch:

Da fand ich die "Bösewichte" eher unpassend besetzt bzw. wenig überzeugend rübergebracht.

Ansonsten kann ich zwar den Punkten in deiner Kritik mehr oder weniger zustimmen, bin aber nicht der Meinung, dass der Film durch den Genremix an "Rhythmus verliert" oder konfus wird.

Der Trailer verspricht leider wirklich etwas gänzlich anderes, als der Film letztendlich bietet. Wer sich auf einen klamaukartigen Filmabend eingestellt hat, wird ab der Hälft des Films wohl nur verwirrt mit den Ohren schlackern. Aber ich wurde trotz der "Überraschung", die man letztendlich auch ein wenig erwartet und die auch im zweiten Trailer angedeutet wurde, gut unterhalten und kann mich nicht recht beklagen, auch wenn man den Trailer ruhig ein wenig anders hätte gestalten können. :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hab ihn noch nicht gesehen, würde mich aber interessieren was Will so alles verändern möchte. Kann gut oder auch schlecht werden, insofern er wirklich einen Re-Cut bekommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß echt nicht, was die mit der zweiten Hälfte bezwecken wollten. Hancock hätte ein echter Serienerfolg werden können, mit kultverdächtigen Szenen:

- Hancock zerstört aus Versehen diverse Denkmale (ups..)
- Hancock gegen Aliens: Wenn ihr noch weiter aufmuckt, stecke ich deinen Kopf in seinen...
- die Welt ruft um Hilfe und Hancock gammelt betrunken zwischen Pappkartons rum
- Nenn mich noch einmal...
- Du hast meine Sonnenbrille kaputt gemacht...

:omg: und ganz ehrlich, es ist doch Wurscht wo der herkommt oder warum der diese Kräfte hat. Aber nein, es wirkt, als hätte in der Hälfte ein Komitee historisch veranlagter Tischmütter übernommen und jeden Spaß daraus gewrungen..
 

Paddywise

The last man
hab die Spoiler ja leider schon gelesen da mir im Trailer schon diese Moral übel aufgestoßen ist. Erst sagt er im wäre alles und direkt im nächsten Satz kam dann was von wegen er wird sich bessern.

Hab Aufgrund der Befürchtungen eh schon die Spoiler gelesen.

Es gibt doch genug Antihelden die mal so nebenbei die Welt retten. Das hat sogar bei Monk super geklappt. Trotz seiner ganzen Macken schafft er es irgendwie, der wird nicht umgekrempelt weil er ein Hoffnungsloser Fall ist er schaft es halt immer wieder irgendwie.

Wieso muss Will Smith immer seine Moralpredigten bringen? Hab in der Zeitung heute gelesen das er damit ein Imagewechsel bewerkstelligen will. Hm ja toll will er Schwiegermutters Liebling werden?
 
Oben