Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Rachel-Keller

New Member
Also wenn Teil 4 so gut bleibt wie 1-3 dann kann er gerne kommen. Das wäre eine der wenigen Fortsetzungen über die ich mich wirklich freuen würde. Bei den meisten anderen würd ich wohl eher seufzen aber FdK kann sehr gerne Fortgesetzt werden.
 

tramp87

New Member
Fluch der Karibik war wohl einer der besten DisneyFilme überhaupt, aber mit dem 2. und 3. konnte ich mich absolut nicht anfreunden! Hatte ja gehofft, dass der 3. den 2. noch etwas hoch hebt und mir daher das Tripple im Kino angeguckt, aber ich wurde nur noch mehr entäuscht. Daher kann auch noch ein vierter kommen, schlechter gehts kaum bei dieser Grundidee!
 
ich weiss garnicht ob sich ein neuer auszahlen würde meiner meinung nach war der erste einfach nur richtig gut die anderen beiden eher mittelmäßig
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Fluch der Karibik-Fan Forum Keep to the Code äußert sich einer der Drehbuchautoren über Pirates 4:

Hi zusammen, ich bin es, Terry Rossio, Ko-Autor der Piraten-Trilogie und hoffentlich einer der Ko-Autoren von Pirates of the Caribbean 4.
Ich habe mir diesen ThreadAlso nicht diesen hier :ugly: durchgelesen und muss sagen: wow! Ich kann gar nicht sagen, wie cool es ist, dass sich so viele Menschen für unsere Piraten-Saga interessieren.

Ich liebe es, dass ihr jedes Detail genau unter die Lupe nehmt, genau deswegen haben wir sie ja eingebaut (und ganz ehrlich gesagt wäre es nie möglich gewesen, die Filme ohne die Fans so komplex zu gestalten). Es ist aufregend hier in dem Forum Zeilen zu lesen, die wir geschriben haben.

Also, kommen wir zu Pirates 4. Ich bin gezwungen das jetzt einfach mal loswrden, ohne jemand vor den Kopf stoßen zu wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts entschieden. Es gibt weder einen Zeitplan, noch wurden Schauspieler kontaktiert, noch hat sich jemand Gedanken über den Inhalt gemacht etc. Ich kann die Gerüchte also weder bestätigen, noch bestreiten. Ich kann nur sagen, dass nicht ohne uns (Autoren) angefangen wird.

Die Vorgehensweise ist folgende: Zuerst muss ein Drehbuch geschrieben, dann muss man das Studio damit überzeugen es zu verfilmen, dann muss ein Regisseur (Gore) damit einverstanden sein, es zu verfilmen, und dann braucht man noch Schauspieler für die Rollen. Wie ich bereits früher gesagt habe: Wir würden es auf jeden Fall schaffen, einen vierten Film zu schreiben. Aber zur Zeit ist es unmöglich abzuschätzen, ob wir damit Erfolg damit haben werden, oder nicht.

Sorry, dass ich euch nichts wirklich Neues dazu sagen kann. Aber das ist der aktuelle Status. (Ich hoffe ich kriege jetzt keinen Ärger mit Disney, weil ich das hier geschrieben haben...)

Quelle

EDIT: Wieso ist in dem Forum hier eigentlich kein Drehbuchautor oder sowas :ugly: Könnte mir vorstellen das es ein Fake ist. habs trotzdem mal gepostet. :-/
 

Howard

New Member
Nach Teil 3, ist meine Lust , auf teil 4 ziemlich gesunken. Ich wüßte, auch nicht wirklich wie man daraus einen neuen teil formen sollte? Auf jeden Fall wäre dieser, bestimmt ohne Knightley/Bloom und ob ein Film, der sich ganz auf Johnny Depp als Jack stützt gut wird, wage ich zu bezweifeln. Das nich einaml die Macher wissen wie es nun weiter geht, zeigt ja die Aussage des Drehbuchautors.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich denke das ist ein Fake. Ein Autor hat sicher besseres zu tun als in so ein Forum zu schreiben, ausserdem würde er bestimmt gegen einen Vertrag damit verstoßen. Und ich denke keiner ist so blöd und riskiert das, nur um den Fans mal bescheid zu geben.
Im Endeffekt hat er auch nichts wirklich neues geschrieben, nur eben anders verpackt. Wir wissen nur das Johnny Depp einem weiteren Teil nicht abgeneigt wäre, und das angeblich Bloom sterben wird.
Das zweite ist sicher ein starkes Grücht, aber eben noch nicht bestätigt. Also im Grunde wissen wir nix, ausser das der 4te vielleicht kommt. Und nichts anderes hat er geschrieben.

Ich würde mich über nen 4ten Teil freuen. Der dritte war zwar etwas unübersichtlich, aber nach mehrmaligem gucken für gut befunden!
 

Nemo

New Member
Ganz genau, der erste war genial und danach sind sie immer schlechter geworden. Einen noch weiteren Absturz möchte ich mir nicht einmal vorstellen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also noch bin ich zweigeteilt, was mich z.B. auch an 2 und 3 ziemlich genervt hat waren die unnötigen Szene daher schon mein erstes Statement wenn FDK4 denn bitte nicht länger als 130 Minuten...
 
A

Asi-Chick*Andi

Guest
also ich brauche keine fdk teil mehr
der erste war grandios der zweite gut und der dritte naja
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ohne depp, währe reiner plötzin, Fluch der karribik währe sowieso besser angekommen wenn es ernster aufgebaut währe.und nicht so lustig. danke
 

Rantanplan

New Member
bin auch der Meinung das man es so stehen lassen sollte wie es war, immerhin ist es nicht jeder Trilogie gegeben von Film zu Film besser zu werden, daher denke ich das weitere Fortsetungen von FDK immer schlechter werden, mal abgesehen davon wenn jetzt auch noch der Cast geändert werden sollte
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Vinvent_Vega
ohne depp, währe reiner plötzin, Fluch der karribik währe sowieso besser angekommen wenn es ernster aufgebaut währe.und nicht so lustig. danke

Also ich finde FDK ohne den Humor wäre nicht FDK. Der besondere Humor von Depp und Co macht das ganze doch erst richtig interessant. Ohne wäre es eben ein Stink normaler Abenteuer Film und hätte denke ich nicht so viel eingespielt bzw so viel Begeisterung hervorgerufen.
 

Kaworu

New Member
Also ich persönlich würde gerne wieder die beiden Piraten segeln sehn, auch ohne Bloom und Knightley (da ja ihre Story quasi abgehandelt ist) - so könnte man sich vielleicht mehr auf die beiden Piraten konzentrieren oder was ganz Neues machen, eben mitm Hektor und dem Sparrow. Könnte lustig werden, ich bin jedenfalls mal gespannt was da noch kommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde gerne einen weiteren Teil mit den Piratenkönigen sehen, bei dem diese auch mehr an der Action beteiligt sind.
 
Oben