Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

tramp87

New Member
In den RTL "News" wurde eben berichtet, dass Herr Depp 47 Millionen für seine Rolle im neuen FDK bekommt. Dafür sind Bloom und Keira sicher nicht dabei. Klar bei den Kosten...
 

Grobi

New Member
finde es schon gut das bloom und keira nicht wieder dabei sind, ansonsten wird die alte story (love-story) immer und immer weider aufgewärmt und sowas mag ich GARNICHT !
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von tramp87
In den RTL "News" wurde eben berichtet, dass Herr Depp 47 Millionen für seine Rolle im neuen FDK bekommt. Dafür sind Bloom und Keira sicher nicht dabei. Klar bei den Kosten...
Habe ich auch gesehen, klang ein wenig neidisch die Person,wenn sie über andere Sänger/schauspieler so berichten würden denn gute NAcht..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/quell.jpg

Cinemablend.com berichtet, dass Disney Studios momentan einen Favoriten für den Ersatz von Fluch der Karibik 1-3 Regisseur Gore Verbinski habe - Tim Burton. Burton macht momentan die Neuerzählung von Alice im Wunderland - ebenfalls für Disney und ebenfalls mit Johnny Depp.

Tim Burton's Fluch der Karibik 4: Der Quell des ewigen Lebens? Könnte stilistisch interessant sein, es fragt sich dann nur noch, wen Helena Bonham-Carter spielt.
 

Kred

Well-Known Member
Wäre ja stark, ich glaub meine Hose ist nass! :biggrin:

Grade jetzt wäre doch ein "Stilwechsel" sinnvoll, wenn das komplette Cast eh nicht emhr dabei ist. So wäre ein neuer Stil doch ein guter Anfang um einen eigenwilligen Film zu drehen, der "nur" auf drei alte Teile aufbaut.. :super:
 

JosephWilliam

New Member
Sind Johnny Depp und Tim Burton jetzt schon so miteinander verwachsen, dass sie nichts mehr eigenständig machen können? :ugly:

Nichts gegen Tim Burton und den Johnny Depp Captain (!) Jack Sparrow, aber ich kann mir einen FDK von Burton nicht so recht vorstellen.
Die FDK-Filme sind viel zu sehr fürs Massenpublikum angelegt und ich glaube nicht, dass ein Massenpublikum mit einem Burton-Stil gut umgehen könnte. Dafür ist er glaub ein wenig zu speziell.

Abgesehen davon: Ich dachte, nach ALICE kommt so ein FRANKENWEENIE-Dingens? :headscratch:

Wenns aber doch soweit kommt und Burton FDK4 macht spielt Helena Bonham-Carter sicher ne Ex von Jack Sparrow. Als offiziellen Keira Knightley Ersatz kann ich sie mir nicht so recht vorstellen. Aber das macht dann sicher die Darstellerin der ALICE. :ugly:
 

Grobi

New Member
Original von JosephWilliam
Nichts gegen Tim Burton und den Johnny Depp Captain (!) Jack Sparrow, aber ich kann mir einen FDK von Burton nicht so recht vorstellen.
Die FDK-Filme sind viel zu sehr fürs Massenpublikum angelegt und ich glaube nicht, dass ein Massenpublikum mit einem Burton-Stil gut umgehen könnte. Dafür ist er glaub ein wenig zu speziell.

absolout deiner meinung, burton hat halt einen stil am leib der (speziell ist) und das passt auch in meinen augen einfach nicht in einen FDK film
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Fände es ziemlich schade, wenn Burton seine Energien in ein solches Sequel pumpen würde. Der soll lieber weiterhin seine eigenen Projekte stemmen, die bleiben weiterhin deutlich interessanter für mich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Gerücht musste ja kommen, nachdem Burton und Depp sich mit Disney eingelassen haben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte und das Burton ernsthaft darüber nachdenkt.

Da hat wer einfach 1+1 zusammengezählt.
 

Sweeney-Todd

New Member
Ich hoffe das stimmt nicht! Nichts gegen Burton, aber traue ihm nicht zu das er einen massentauglichen FdK hinkriegt.

Verbinski sollte ja endlich mal mit BioShock beginnen, dann kann er auch Fdk 4 drehen!
 

Die Eule

Well-Known Member
Burton als Regisseur wäre mir Recht, da mir seine Filme gefallen. Gore Verbinski könnte meinetwegen auch den 4. Teil machen, da mir die 3 Vorgänger gefallen haben. Aber wieso will man ihn austauschen, weil er demnächst Bioshock machen will und das dem Studio zu lange dauert, oder weil der keine Lust mehr hat? Das habe ich nicht wirklich mitgekriegt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vermutlich beides. :wink:

Zum einen wird er keine Zeit haben und zum anderen klang er in einigen Interviews zu teil 3 schon ein wenig ... entnervt.
 

samploo

New Member
Waere durchaus interessant wenn Burton den vierten machen wuerde.
Nur, waere hier sein sonst optisch duesterer Stil etwas fehl am Platz, der Humor wuerde imo aber passen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von DVD_Collector
Bonham-Carter bekommt sicher eine interessante Rolle zugeteilt :wink:

Hm, also so sehr ich Burton mag, aber ich weiß nicht ob das passen würde. Natürlich würde er wieder einen guten Film machen, da bin ich mir sicher, aber er sollte stilistisch auch an die ersten 3 anschließen, was bei Burton's eigenwilligem Stil wohl in Frage gestellt werden kann. Würde wohl ein super Film werden, aber ein "Fluch der Karibik"? - ich weiß nicht.

Naja finde es fehlt doch eh ein durchgängiger Stil wenn man mal Teil 1 mit 2 und 3 vergleicht. Die sind doch völlig verschieden, Teil 1 hatte richtig flair und hat sich eher relativ klein gehalten, im Gegensatz dazu haben 2 und 3 dann jeglichen Flair abgegeben und wurden so seelenlose Bombastproduktionen. Ich denke Burton würde eher zu den "Wurzeln", also Jack Sparrow, zurück gehen und nen Klasse Film daraus machen.
 

odins_erbe

New Member
außer big fish und sleepy hollow kann man mich mit seinen filmen jagen, gefällt mir iwie nich. kann mir aber auch vorstellen das er für fdk4 seinen stil mehr oder weniger ablegen würde damit er der film dann nich aus der reihe tanzt
 

Kenshii

New Member
*tim burton fanschild hochhalt* yey

aber FDK? da hätte er wenn dann schon von anfang an die Teile machen müssen weil wie es schon angesprochen wurde. Burton hat seinen eigenen Stil und das wäre denke ich ma schon eine ziemlich krasse umstellung zu den ersten 3 Teilen.

Aber interessant könnte es trotzdem werden so an sich mal gesehen. Da er sowieso immer mit Depp arbeitet hat er ja schon ma die perfekte Rolle :squint:
 
Oben