Supernatural

serd

Well-Known Member
@Anderson

freut mich dass dir die Serie jetzt auch so gut gefällt :super:
schaue sie selbst und bin gerade beim Anfang von Staffel 4 und finds vor allem deshalb genial, weil sie sich von den relativ ernsten Folgen vom Anfang etwas entfernt haben und nun sehr oft absolut genialen Humor reinbringen. Als Highlight find ich die Episode aus der 2. Staffel, wo sie in Hollywood sind.

Schaust du auf deutsch oder englisch? Schau selbst o-Ton und finde hier kommen die Querverweise noch besser, meistens fängts schon bei den Episodentiteln an.
 

Scofield

Fringe Division
Jo alleine die Szene glaube ich in der 2 Staffel wo sie in Hollywood sind.
Da gibt Dean ein Spruch im O-Ton von John Mc Clayne ..

Come to the coast.. get together ... have a few laughs.

Und im Deutschen sagt er was völlig anderes. Was überhaupt nicht mit Die Hard zu tun hat.

ALSO O TON !!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schau sie bisher auf Deutsch, wie die meisten serien, abgesehen von den die ich gerade aktuell in USA oder UK verfolge. Aber wenn die deutschen Boxen durch sind, werd ich wohl in englisch weitermachen. Vielleicht höre ich jetzt aber auch schon mal in die eine oder andere im OT hinein.

Mein Interesse für die Serie wurde eigentlich wieder geweckt, weil ich kürzlich gelesen habe das es da irgendwie auf einen grossen Kampf zwischen Gut und Böse hinausläuft. Bin mal gespannt was sich da entwickelt. Mein Glück ist, das meine Frau die beiden auch ganz sympathisch ist und so mitguckt wenn gerade ne Folge läuft. Das hat mich ziemlich überrascht. Erst setzt sie sich hin und guckt ne Folge mit. Als die Zuende ist hab ich mal nen Versuch gewagt und einfach die nächste Folge angemacht. Sie macht sichs auf der Couch gemütlicher ohne was zu sagen. Nach der Folge geht sie in die Badewanne und ich hab irgendwas anderes gemacht. Als sie wieder aus dem Bad kommt wollte sie gleich die nächste Folge sehen. Wenn sonst ne Serie läuft und sie sich zu mir auf die Couch setzt dann kommt meistens: "Muss ich den Scheiss jetzt gucken?" :ugly: Ausser bei Atlantis (McKay) und Supernatural (Dean). :wink:


Bleibt das eigentlich in den weiteren Staffeln so, das sie sich bei bekannten Horrorfilmen bedienen? In der ersten Staffel hab ich ne Menge Filme wiedererkannt, was ich ganz lustig fand. Sollten die nicht auch mal gegen Jason Vorhees antreten?
 

serd

Well-Known Member
Spatenstens in der 3. Staffel gibt es einen fast durchgehenden Storybogen mit nem großen Finale am Ende von Staffel 5.

Ich würd es jetzt schon anfangen auf englisch zu schauen, finde die Brüder allein kommen da schon viel besser rüber. Vor allem schonmal männlicher :wink:

und zu den Klassikern, würde sagen wie bisher, ob's explizit Klassiker sind, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall interessanter und abgedrehter.

Und Jason war mal für eine Traumsequenz angedacht, daraus wurde aber nicht und man hat es durch etwas imo passenderes ersetzt.
 

Scofield

Fringe Division
Supernatural kannst du eigendlich nur im O-Ton anschauen Anderson. Denn die Deutsche Synchro ist einfach nur super mies.

Im Original sind die beiden einfach nur extrem cool. Und haben tausend von Sprüchen drauf.

Im Deutschen klingen die beiden wie 16 jährige. Und die Sprüche haben auch nur halb so viel Witz wie im Original.

Also ab 3 Staffel solltest du spätendens mit O-Ton beginnen. Mach dir halt Dt Untertitel sonst an.

Zu Gut und Böse
Ab Season 3 wird die Serie weitaus düsterer und hat auch eine recht große Storyline. Aber erst ab Season 4 beginnt der Kampf zwischen Himmel und Hölle.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke für die Infos! ich hab mir schon vorgenommen, ab der Hollywoodfolge im OT zu schauen. Ist ja nicht mehr lange hin.Gestern hab ich mir eine Folge nach der anderen reinezogen, sodaß ich jetzt schon heute abend bei 2.17 weitermachen kann.

Die beiden letzten Episoden von gestern fand ich nach einigen mittelmässigen Folgen wieder sehr gut.
2.15 "Tall Tales" hat mich sehr an eine ähnliche Akte X Folge erinnert, als beide aus ihrer Sicht ihrem Kollegen über einen Fall berichten, wobei die Ansichten natürlich weit auseinandergehen. :ugly:

2.16 "Roadkill" hat mir auf Grund der Stimmung sehr gut gefallen. Das die zwei Brüder etwas wissen, was sie der die Frau der sie helfen und somit auch dem Zuschauer vorenthalten, fand ich auch gut. Hat mich sehr neugierig gemacht. Das Ende fand ich dann wirklich Hammer! Da hat man wieder mal bei einem Kinofilm abgeguckt, aber so geschickt, das ich die ganze Zeit nicht im Traum auf DIE Idee gekommen bin! Geil!

Freu mich schon auf heute abend. Wie es aussieht gibts da endlich mal nen Werwolf zu sehen. Da hab ich schon drauf gewartet. Bin mal gespannt, ob die auch, so wie die Vampire, dem Serienuniversum angepasst wurden.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mr.Anderson
Die beiden letzten Episoden von gestern fand ich nach einigen mittelmässigen Folgen wieder sehr gut.
2.15 "Tall Tales" hat mich sehr an eine ähnliche Akte X Folge erinnert, als beide aus ihrer Sicht ihrem Kollegen über einen Fall berichten, wobei die Ansichten natürlich weit auseinandergehen. :ugly:

Ja die Folge ist göttlich. Alleine wie Mulder versucht den Wohnwagen anzuhalten :omg: :omg: :omg:
Oder wo Mulder unter Drogen steht und "Shaft" singt.

I DID NOT :uglygaga:

Youtube Szene

oder

Will you stop it. Stop that. I WAS DRUGGED
Youtube Szene
 

Mr.Anderson

Kleriker
Apropos X-Files. Assistant Director Skinner ist Deans und Sams Opa! :ugly:

Bin jetzt am Anfang der vierten Staffel. Castiel find ich interessant. Staffel 4 Ruby leider nicht. Da fand ich Staffel 3 Ruby interessanter. :ugly:

Obwohl der grosse Handlungsbogen interessant ist, vermisse ich doch die unterschiedlichen MotW-Fälle der ersten Staffel. Da haben sie noch die unterschiedlichsten Phänomene bekämpft. Jetzt gehts eigentlich fast ausschliesslich gegen Dämonen, das wird ein bischen eintönig, aber nicht wirklich. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mr.Anderson
Apropos X-Files. Assistant Director Skinner ist Deans und Sams Opa! :ugly:

Bin jetzt am Anfang der vierten Staffel. Castiel find ich interessant. Staffel 4 Ruby leider nicht. Da fand ich Staffel 3 Ruby interessanter. :ugly:

Obwohl der grosse Handlungsbogen interessant ist, vermisse ich doch die unterschiedlichen MotW-Fälle der ersten Staffel. Da haben sie noch die unterschiedlichsten Phänomene bekämpft. Jetzt gehts eigentlich fast ausschliesslich gegen Dämonen, das wird ein bischen eintönig, aber nicht wirklich. :ugly:

Höh warst du nicht vor 2 Tagen noch bei der 2 Staffel ?

FREAK :omg: :omg: :omg:

Schaust nun auf englisch die 4 Staffel oder wie ?
 

Scofield

Fringe Division
Wieso soll ich ein Freak sein ? :ugly:

Sam, Interrupted" is airing on January 14. The show takes a two-month break and will return with the second half of the season including the 100th episode. EW said that the monumental episode will be particularly huge for Jensen Ackles aka Dean.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Scofield
Wieso soll ich ein Freak sein ? :ugly:

Sam, Interrupted" is airing on January 14. The show takes a two-month break and will return with the second half of the season including the 100th episode. EW said that the monumental episode will be particularly huge for Jensen Ackles aka Dean.

Ach - ich weiss auch nicht :uglylol:

Super, danke für die Info. Obwohl, nach dem letzten Satz da, bin ich doch NOCH hibbliger als vorher schon. Argh, can't wait. Und ich sehe, Anderson ist auch ein kleinen Sucht verfallen :ugly: :wink:

Btw. sorry für den Edit, ich dachte ich zitiere dich :omg: Verdammt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield


Höh warst du nicht vor 2 Tagen noch bei der 2 Staffel ?

FREAK :omg: :omg: :omg:

Schaust nun auf englisch die 4 Staffel oder wie ?


Ja, war ich und vor 6 Tagen hab ich die erste Episode gesehen. :ugly: Aber Staffel 3 war ja auch ziemlich kurz, da geht das alles etwas schneller. Da ich im Aussendienst bin und in meiner Branche kurz vor Weihnachten nicht mehr viel passiert, hab ich viel Zeit. Da kamen mir die Winchesters gerade recht! Nur hin und wieder läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn ich die Serie sehe. Der Grund: Immer wenn eine Jägerin auftaucht, fühle ich mich an meine "Nahtoderfahrung" mit Buffy erinnert, als ich zusammen mit Wurzelgnom innerhalb weniger Wochen sämtliche Staffeln Buffy und Angel gesehen habe. Aber gut, im Grunde ist Supernatural ja Buffy in Gut für grosse Jungs. :wink:

Jetzt im Moment läuft gerade die Schwarzweissfolge mit Dracula/Wolfman/Mumie. Lustig, im Kino in dem Sam gerade rumschleicht hängt ein deutsches Kinoplakat "Draculas Rückkehr".

Ach so ja, ich schaue jetzt im OT.

Edit: Die Serie hat nen interessanten Nebeneffekt. Bei fast jeder einzelnen Episode musste ich mal an Akte X denken. Ich glaube wenn ich mit der ersten hälfte von Season 5 durch bin und die Zwangspause durchleide, werde ich mit zur Beruhigung nochmal Akte X ansehen. :uglylol:


Edit: Jaahaahaa Zombies! Bisher fand ich die Halloweenfolge nicht so dolle... aber ZOMBIES! Wies aussieht aber leider zuwenige. Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen. Und Sam mutiert immer mehr zu Neo!

Edit2: Geilster Film-Insider-Gag überhaupt. In der Folge mit der Stadt in der alle Wünsche in Erfüllung gehen. Ein kleiner Junge schmeisst einen Wagen um, streckt die Fäuste zum Himmel und schreit:"Kniet nieder vor Tod! Kniet nieder vor Tod!" Und dann kommt noch Dean und hält ihm ne Rede er wäre kein Superman und "Mit großer Macht kommt große Verantwortung." LOL :omg:


Auch wenn die witzigen Folgen gut sind, vermisse ich immer mehr die Spannung und den Horror aus den ersten zwei Staffeln. Dafür wird die Serie immer skurriler.

Edit 3:
Glaubt eigentlich noch jemand das es darauf hinausläuft, das am Ende Dean Sam töten wird um die Welt zu retten?
 

Payton

Heckenschütze
@Anderson

Davor grauts mir auch schon. Aber eigentlich kann es nur so Enden.

Was den Humor angeht funktionieren die beiden echt gut. hab mich schon bei der einen oder anderen Folge nicht mehr eingekriegt vor lachen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Irgendwie ist das komisch mit der Serie. Die meisten kritisieren die erste Staffel und finden den grossen Handlungsbogen so toll. Wie ich schon sagte, gefiel mir die erste Staffel am besten. Da war es noch eine Horrorserie, fast wie Masters of Horror, die uns kleine 40-Minütige Horrorfilme präsentiert hat, von denen fast jeder anders war. Einzig die Tatsache das die beiden Brüder in jedem Film auftauchten, war der grosse Unterschied zu MoH. Seit der grosse Handlungsbogen immer öfter in den Vordergrund trat und Sam und Dean sich statt Geister, Werwölfe, Vampire und ähnliches Kruppzeug zu vernichten immer öfter mit Dämonen rumschlagen mussten, driftete die Serie immer mehr in Richtung Buffy für Erwachsene ab. Immer weniger benutzen sie ihre Schrotflinten, oder den colt. Stattdessen bekommen sie ein Messer damit sie sich schön actionreich mit Dämonen prügeln können. Bei den Szenen muss ich immer öfter an Buffy denken. Leider. Die vierte Staffel hat es nun wirklich zum Höhepunkt getrieben und ehrlich gesagt fürchte ich mich fast vor der fünften Staffel, denn bei mir treten nun langsam ermüdungserscheinungen den Handlungsbogen betreffend auf. Natürlich muss ich die Serie bis zum Ende sehen, weil ich wissen will wie es ausgeht und natürlich werde ich die Serie noch öfter ansehen, aber den Verlauf den sie genommen hat, finde ich im Augenblick nicht so toll.


Achtung: Böse Staffel 4 Spoiler!
Die Engel sind vielleicht ne gute Idee gewesen, aber ich finde sie enttäuschen auf der ganzen Linie. Von denen hatte ich mir mehr erwartet. Okay, das auch ein Kampf unter Ihnen ausgebrochen ist, mag ja ganz interessant sein. Aber für meinen Geschmack tun die Engel zu wenig. Sie quatschen nur und irgendwie habe ich das Gefühl sie unterscheiden sich von den Dämonen kaum.

Das Ruby sich letztlich doch als böse erweisen würde, war mir im Grunde klar, als ich zum ersten mal gesehen habe wie Sam von ihrem Blut nascht. Ab da habe ich darauf geachtet wie sehr sie Sam in die gewünschte Richtung manipuliert. Zum Ende der vierten Staffel hatte ich Gedacht, das Sam als das "Gefäß" für Luzifer vorbereitet wird. Daher war ich überzeugt das die beiden Brüder sich am Ende als Gegner gegenüberstehen. Ich bin mir jetzt da nicht mehr so sicher. Aber mal sehen was passiert nachdem Luzifer wirklich aus seinem Gefängnis heraus ist.

Was jetzt die Apokalypse betrifft, die die beiden Brüder eingeläutet haben, bin ich mal gespannt was daraus wird. Ich fürchte ja das wird nichts mit Feuer und Tod und soweiter. Jetzt wird es wohl völlig in Richtung Buffy abdriften. Luzifer hält sich aus irgend einem "Grund" irgendwo versteckt und die "Apokalypse" läuft versteckt vor der Öffentlichkeit ab... Ich hoffe ich täusche mich. Wird Zeit das die Serie nochmal richtig Gas gibt!


Achtung Staffel 5 Spoiler!


Ist Sam also doch das Gefäß. Als ob ichs nicht geahnt hätte. Jetzt ist Luschifer seit 5 Episoden auf der Erde und tut nichts. Boah die Apokalypse ist echt krass! :ugly:

Allerdings hat die fünfte Folge mir einen gehörigen Schauer über den Rücken gejagt. Paris Hilton!!! Wtf? Ich dachte ich schalte aus! Aber gut, immerhin hab ich ihren Kopf fliegen sehen. Das hatte auch was für sich. Sehr gut fand ich Deans Hinweis, das er kein Fan von ihr ist und das er noch nichtmal "House of Wax" gesehen hat. Sams Blick dabei... göttlich! Wer dann noch weiß das Padalecki und Hilton zusammen in dem Film mitgespielt haben, darf sich doppelt amüsieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Immortal
Original von tramp87
Oha, woher hast du die Info vom angeblichen Unterschreiben einer 6. Staffel?

Ich weiß es leider nicht mehr genau, glaube aber, es war ein Artikel auf E!online. Oder aber eine Insidernews in einem Supernatural Forum.

Vielleicht daher:

Die Produktion für die fünfte Staffel von "Supernatural" dürfte demnächst beginnen und wenn man Serienschöpfer Eric Kripke gehört hat, dann war das auch immer als die letzte Staffel der Serie konzipiert. Es kamen allerdings schon häufiger Gerüchte auf, dass sich The CW über diesen Wunsch von Kripke hinweg setzen wolle, da die Serie sehr erfolgreich ist.

Nun haben die beiden Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki in Birmingham bei der Convention Asylum 3 bestätigt, dass sie für Staffel 6 bereit stehen. Die Verträge seien bereits unterzeichnet. Kripkes Vertrag ende nach der fünften Staffel, deshalb ist noch abzuwarten, wie es mit der Serie weitergeht.

quelle: www.myfanbase.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hehe, habe die Serie heute mit meiner Frau zusammen nochmal vom Anfang an begonnen. :ugly: Die ersten vier Folgen hat sie jetzt auch gesehen.

Es bestätigt sich. Die erste Staffel gefällt mir besser als die letzten 3 Staffeln.
 
Oben