Supernatural

Payton

Heckenschütze
Ich finde die Serie nicht durchschnittlich und die Synchrostimmen passen einfach nich. Im O-Ton haben beide tiefere Stimmen was imo besser passt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist halt Geschmackssache, mich reisst sie auch nicht vom Hocker, aber darüber will ich hier gar nicht diskutieren.

Aber wie gesagt, vertrete ich die Meinung, dass Supernatural noch eine recht ordentliche Synchro beschert bekommen hat. Bei mir ist das eher eine generelle Kritik, die ich so gut wie bei jedem Film oder jeder Serie anbringe und nur ganz selten gibt es eine Ausnahme. :wink: Hier ist es in meinen Augen noch mehr als vertretbar und vergällt einem Zuschauer, der zufällig über die Serie stolpert, nicht gerade den Sehgenuss, wenn denn die Thematik allgemein gefällt.
 

Scofield

Fringe Division
Original von duffy
So viel besser ist das im O-Ton jetzt auch wieder nicht. Ich bin bei Folge 12 und wirklich begeistern tut mich das Ganze jetzt nicht.

EDIT: Da gibt es wesentlich frapierendere Unterschiede bei Serien wie Prison Break, LOST oder Heroes. Bei Supernatural ändert der O-Ton nicht viel an der Quallität der Serie, die eher durchschnittlich ist.

weil in der 1 staffel auch nocht nicht der Humor und die Coolness so ist wie später bei season 2...

Da bringen die 1 One Liner nach dem anderen
 

.adversus

Well-Known Member
Ich finde bei der deutschen Synchro einfach nur die Stimme von Sam total schlecht. Dean ist noch i.O. nur leider haben seine Sprüche dadruch an Charakter verloren.

Die wie schon oft erwähnt, aber auch erst Mitte - Ende der Serie wirklich anfangen. In der 2. Staffel ist die Serie wirklich um längen besser.
Ich schau sie auch im O-Ton, gefällt mir einfach besser.

Es ist halt einfach ne Geschmackssache.
 

Alvar Hanso

New Member
So sehe ich das auch...Ist eben Geschmackssache!
Obwohl ich die Season 1 auch super find...vorallem der endspurt und das geile Finale!(Cliffhanger) ! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Hui! Wollt ihr nicht direkt ne Petition ins Netz stellen: "Joel soll weiter Supernatural gucken!" :ugly:

Wie schon gesagt, so schnell höre ich nicht auf. Sogar "Jericho" habe ich bisher durchgezogen, obwohl es mich auch eher gelangweilt hat. Aber die letzte Folge von Supernatural fand ich echt richtig, richtig schlecht und die Synchro hat daran sicherlich kaum Schuld. Sams Anakin Skywalker Stimme ist blöd, ja. Aber versagt hat die Story und die Umsetzung. Die DVD werd ich mir auch erst Mal nicht kaufen (surprise, surprise :wink:) und ausleihen sieht auch schlecht aus. Und ihr wollt mich doch nicht ins Illegale treiben, oder? Von daher werd ich erst Mal dranbleiben. Sonst habe ich vor Lost ja auch immer ne Stunde Luft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
So viel besser ist das im O-Ton jetzt auch wieder nicht.

Oh doch.

Wenn du allerdings die beiden Figuren kein Stück sympathisch findest, ist jede Sprache unnütz. In einer guten Serie sollte die Handlung vollkommen egal sein, die Figuren selbst müssen so gut geschrieben sein, das man sich alles mit ihnen anschauen würde.
 

Schlumpfmaster

New Member
@Jigsaw:

so seh ich die Sache auch.

Ich habe mit Supernatural im Frühjahr angefangen und die ersten beiden Staffeln komplett am Stück gesehen (im O-Ton).

Mag sein, dass gerade die erste Staffel manche Folge hat, die ziemlich Klischeebeladen ist, aber aufgrundder coolen Charaktere und der sehr atmosphärischen Umsetzung wurde ich von keiner Folge bisher wirklich enttäuscht.
 

Payton

Heckenschütze
Is ja auch egal. Wenn einem die Serie nicht gefällt muss man sie ja nicht gucken. Und lächerlich ist das ganze nun wirklich nicht. Die Quoten scheinen ja nach wie vor zu stimmen. Sonst würde ja keine 4. Staffel kommen. Millionen Zuschauer scheints ja zu gefallen.
 

Payton

Heckenschütze
Mein Post war allgemein gehalten. Ob du die Serie Lächerlich findest oder nicht ändert ja nichts daran das sie mir gefällt. Wie du schon so schön geschrieben hast...deine Meinung. Muss mich ja nicht danach richten.
 

.adversus

Well-Known Member
@duffy
Ja mensch, wenn du alles an dieser Serie schlecht findest, dann reicht es auch wenn du einmal kundtust und nicht 5 mal auf jeder Seite.

Ist doch jez okay.. Synchro ist doof, Schauspieler sind doof, Charaktere sind doof und die Handlung ist nicht vorhanden.

Ich denke dann gibt es auch keinen Grund mehr darüber zu diskutieren oder sehe ich das falsch?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe das Problem jetzt nicht so recht. :headscratch: Hier wurde die O-Ton-Problematik angesprochen und in meinen Augen als gravierender dargestellt, als es eigentlich der Fall ist. Danach hat sich das Gesprächsthema ein wenig gewandelt und da es hier auch ein paar Leute gibt, die der Serie nicht so extrem viel abgewinnen können, sind die logischen Konsequenzen doch eigentlich abzusehen. :wink: Das beide Seiten ein wenig eingefahren sind, macht zwar keine schöne Diskussion daraus, aber im Grunde genommen war es doch schon längst gegessen.
 

Berzerk

New Member
Also ich weiß irgendwie nicht so recht ob ich diese Serie jetz gut oder nicht so gut finden soll. Irgendwie stört mich garnicht mal die deutsche Synchro, sondern eher der Ablauf der Folgen. Kommt mir alles irgendwie immer ein wenig zu schnell abgehandelt vor, ganz besonders wenn die beiden sich auf der Suche nach nem Dämon oder so befinden. Und irgendwie kann ich mir mit der blassen Optik und den teilweise wirklich schlechten Effekten auch nicht so recht anfreunden.
 

Berzerk

New Member
Ich guck mir die nach und nach im TV an. Natürlich immer die Nachtwiederholung, weil ja bei manchen bestimmt die Schere angesetzt wurde. Bisher fand ich das Ganze aber echt nur durchschnittlich.
 

Payton

Heckenschütze
Dann musst du dich noch etwas gedulden. Erst ab Mitte der Staffel kommt die Rahmenhandlung zum tragen. Die Folgen sind dann besser miteinander verbunden und der Freak of The Week Aspekt tritt mehr in den Hintergrund. Ab Staffel 2 geht das ganze dann noch besser ab.

Bis jetzt konnte ich von Staffel zu Staffel eine Steigerung feststellen.
 

Scofield

Fringe Division
Kann nur Payton zustimmen haltet einfach noch durch 3-4 Freaks of the Week..Danach habt ihr es überstanden und die eigendliche Story um ihren Vater und Den Gelben Dämon geht los...

Ist natürlich klar das sie den Vater nicht gleich anch 2 folgen finden sondern das dauert schon ein wenig :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde es irgendwie schade, dass die Serie wohl erst in der zweiten Staffel richtig in die Füsse kommt. Wie gesagt, ich werde mir diese auf jeden Fall noch geben, in der Hoffnung, dass sie mich davon überzeugt, dass sie für mich mehr als nur Mittelmaß sein kann. Aber in meinen Augen sollte eine Serie ihre Qualitäten schon von Anfang an ausspielen und dem nicht ganz so überzeugten Zuschauer soviel Sitzfleisch abverlangen, so dass er es bis in die zweite Staffel "schafft". :wink: Bin ja guter Dinge, dass mich der weitere Verlauf der Serie mehr interessiert, da ich von Freunden entsprechende Dinge gehört habe, aber eine leichte Skepsis bleibt weiterhin.
 
Oben