Alvin und die Chipmunks 1-3

.adversus

Well-Known Member
Mensch stimmt, den ersten Teil hierzu habe ich auch irgendwann mal gesehen. Wahnsinn :ugly: Ich glaube, es war nicht freiwillig!

Im Kino muss sowas nun wirklich nicht sein, obs für zu Hause reicht, darüber lässt sich immer streiten. Die Serie hab ich früher immer ab und an geschaut, aber diese Stimmen.. argh - das geht zu doll auf die Ohren!
 

flippflopp

New Member
@adversus: aha, wem zuliebe hast Du ihn denn angeschaut? Hat sich ja hoffentlich gelohnt :wink:

Allerdings, muss ich Dir da widersprechen, denn ich finde, dass man den Film schon gut im Kino sehen kann - wenn schon denn schon. Filme sind schließlich fürs Kino gemacht und auf so einem kleinen Fernsehe zu Hause... ich weiß nicht...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt Filme, die wirken auf der Leinwand einfach bombastischer als daheim, dagegen wird wohl niemand etwas sagen. Aber Alvin passt sicherlich auch ganz gut auf die heimische Flimmerkiste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Alvin: Aufbruch nach Chipmunk mehr einspielen sollte als Avatar, suche ich mir ein neues Hobby.
 

Snowbored

New Member
Na, aber das sind doch zwei recht unterschiedliche Zielgruppen, oder? Und während Avatar doch eher etwas anspruchsvoller sein soll, ist Alvin und die Chipmunks 2 nettes Unterhaltungskino für die ganze Familie. Ich finds süß. Fand die Serie als Kind schon gut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich verstehe die Taktik von Fox nicht wirklich :headscratch:
Anstatt Avater weiter blühen zu lassen stoppen sie seinen erfolg indem sie Alvin 2 releasen, oder wollten die unbedingt die Konkurenz zerschmettern?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Lord Dralnu
Original von Jigsaw
Wenn Alvin: Aufbruch nach Chipmunk mehr einspielen sollte als Avatar, suche ich mir ein neues Hobby.
Es ist passiert -- der Untergang der Filmindustrie ist nah. :sad:
>> http://www.studiobriefing.net/studi..._SHOCKER_ALVIN_BEATS_AVATAR_ON_WEDNESDAY.html

Avatar hat aber am Starttag mehr eingespielt als Alvin und wird auch im Gesamtergebnis weit vorne liegen. Von daher muss sich Jigsaw mit Sicherheit kein neues Hobby suchen! :biggrin:



Original von Dr. Serizawa
Ich verstehe die Taktik von Fox nicht wirklich :headscratch:
Anstatt Avater weiter blühen zu lassen stoppen sie seinen erfolg indem sie Alvin 2 releasen, oder wollten die unbedingt die Konkurenz zerschmettern?

Avatar hat eine ganz andere Zielgruppe. Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Erfolg von dem Film jetzt gestoppt wird weil Alvin gestartet ist! Desweiteren wird Alvin dieses Niveau maximal übers Wochenende halten können.

Dazu kannst du dir auch gerne mal die Zahlen vom ersten Teil anschauen:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=alvinandthechipmunks.htm

Also dramatisiert das ganze nicht so sehr! :wink:

Edit: Desweiteren ist bei Avatar momentan massiv die Mund zu Mund Propaganda am Werke. Von daher wird der Film sich mit Sicherheit nicht so schnell stoppen lassen

Alvin 2 wird diesen Bonus mit Sicherheit nicht bekommen. Wer den ersten gut fand wird sich den zweiten anschauen, das sollte es dann aber auch schon gewesen sein.
 
A

ani212

Guest
Also Alvin 2 kommt nie an Avtar Dran ganz Klar:smile:Avatar ist der Fllm des Jahres:smile:
Ich war aber auch heute in Alvin und die Chipmunks 2 drinne. Er ist eigentlich genau so gut wie der Erste. Schöne neue Songs Natürlich Klassiker die nur neuaufgelegt wurden aber selbst die haben mir gefallen. Classics wie You really got me oder You Spin me right Round und we are Family und viele Weitere Berühmte Songs lassane den Film mit Viel Witz und Charme Spielen. Ich gebe ihm eine gute 8 von 10 Punkten. Die Story ist aber dafür in Prinzip Fast die Gleiche wie in 1 fast aber nur:wink: Schlieesslich gibt es dazu nun die Chipptets ich hoffe teil 3 machen sie auch noch:wink:
 

Snowbored

New Member
Dann aber bestimmt "Alvin und die Chipmunks 3D". Hat mich eh irgendwie gewundert, dass die Macher nicht auf den 3D-Zug aufgesprungen sind. Fand den Film aber trotzdem - oder deswegen? - sehr sehr gut. Eigentlich besser als den ersten. War ja auch die doppelte Menge an Streifenhörnchen... und die Chipettes sind auch ein echt hitverdächtiger Neuzugang. Kein Wunder, dass die ganze Schule so begeistert von ihnen war.

Mit den 8/10 Punkten gebe ich ani212 recht. Der Film ist echt ein wahres Kinovergnügen für groß und klein. Ist doch auch schön, für 90 Minuten mal wieder Kind zu sein und die ganzen Sorgen zu vergessen, oder?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, es ist Offiziell. Teil 3 wird kommen und das in 3D. Nachdem die ersten beiden Filme zusammen weltweit fast 800 Millionen US Dollar eingenommen haben war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie den 3. ankündigen. Dank 3D dürfte dieser wohl locker seine Vorgänger schlagen. :wink:

dt. Kinostart: 22. Dezember 2011
 

Joel.Barish

dank AF
Ich gehe mal über die absurde Komik dieser Frage hinweg und ignoriere auch mein dringendes Bedürfnis, zu fragen, wie du da jetzt drauf kommst. Also schreite ich direkt zur Antwort:
Höherer Realismus bzw. Vermeidung grotesker Sonderbarkeiten. Guck doch mal hin! In der Serie sahen die eher aus wie gestauchte kleine Jungs mit merkwürdigen Frisuren und merkwürdigen Zähnen, aber kein Stück wie Backenhörnchen.

:headscratch:
 
Oben