Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rebell schrieb:
Dem Manny stimme ich da zu:

Kolumbien wird Brasilien rausschmeißen wenn bei denen nicht langsam ein Wunder geschieht. Brasilien ist wie Argentinien und Urugay: Zu sehr auf einen Spieler zugeschnitten. Gestern versuchte man alles über Neymar was andere Akteure nur selten ins Spiel bringt. Ich muss dazu sagen: Der Junge überrascht mich. Trotz des Drucks spielt der schon sehr gut. Aber er könnte besser.

Urugay hat man dann gestern gesehen wie das ohne Suarez ist: Das gleiche wie im ersten Spiel gegen Costa Rica. Ohne Suarez läuft da nix. Argentinien ist auch noch drin wobei man sagen muss das es nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch 2010 wo Maradonna alles auf Messi geschnitten hat (Sonderbehandlung inkl.)

Chile war gestern Team und Kampf. Den Spielverkauf nach hätten die weiter kommen müssen. Aber das ist das grausame an Elfmeterschießen -> trifft nicht immer die richtigen.
Toller Abend auf jedenfall gewesen. Und Heute gehts weiter. Holland oder Mexiko? Im anderen sehe ich Costa Rica ziemlich sicher weiter gegen die Griechen.

Musste fast durchgängig bei deinem Beitrag nicken. Beide Spiele waren spannend, wobei Brasiliens Schwäche echt überrascht - das alte Ronaldo/Carlos Team hätte dieses 5:0 nach Hause geschickt. Bei Uruguay fehlte Suarez glasklar und die Kolumbianer waren richtig gut. Wer auch immer noch gegen die antreten muss, das wird schwierig. Bei Holland Mexiko schätze ich auch, dass es 50-50 gewichtet ist.
 

DiMaggio

New Member
Mich überrascht das eher schwache Brasilien gar nicht, das habe ich schon vor 2 Jahren erwartet und hier prophezeit, im EM-Thread glaube ich. Brasilien hat einfach nicht die Weltklasse-Spieler von damals, die meisten angeblichen Leistungsträger sind massiv überschätzt, wenn ich da an einen Luiz, Hulk und sogar mit Abstrichen Neymar denke, wenn dann auch noch der Trainer kein taktisches Konzept vermitteln kann, sieht's eben so aus wie aktuell. Scolari ist eigentlich ein guter Trainer, doch taktisches Konzept kann ich aktuell bei Brasilien nicht erkennen, da wird sich eher auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen, sowas ging mit den Spielern von früher, jedoch nicht mit diesen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ähnlich wie bei Chile - über weite Teile bessere Mexikaner... nur hier mal nicht am Elfmeter.

Die haben einfach bereits 5 Min. vor Spielschluss aufgehört zu spielen. Das macht die mangelnde Erfahrung. Sehr sehr schade.

Ja den Elfmeter konnte man geben. Man müsste es nicht aber man konnte es. Vorher wurden auf beiden Seiten Elfer verweigert die deutlicher waren... ich nenn das immer "ausgleichende Gerechtigkeit".
 
A

AlecEmpire

Guest
Rebell schrieb:
Ähnlich wie bei Chile - (...) Die haben einfach bereits 5 Min. vor Spielschluss aufgehört zu spielen. Das macht die mangelnde Erfahrung. Sehr sehr schade.
Mir kam es eher so vor, als waren die die letzten 5 Minuten stehend K.O., die haben doch nur noch brav zugeschaut. Ich glaube die hätten in der Nachspielzeit nicht mehr viel gerissen, aber wissen tut man es nicht.
 

Rebell

Well-Known Member
Sowas macht normalerweise fehlende Erfahrung. Du führst 1:0 es ist kurz vor Schluss und du bist Müde. Du schaltest unbewusst ab. Wenn man Turniererfahrung hat weiß man mit sowas umzugehen.

Costa Rica ist zwar weiter, aber doch knapper als erwartet. Am Ende hätte ich den Sieg beiden gegönnt. Eine solche Leistungsexplosion hätte ich von den Griechen nicht erwartet. Spannendes Match.

Heute geht es zwischen Frankreich und Nigeria - die Prognose ist eig. pro France. Aber diese WM überrascht mich wohl nix mehr. Deutschland - Algerien dürfte ein Sieg werden. Aber eher Krampfmässig wenn ich die Algerier richtig werte.
 
B

Bader

Guest
Man hat ja bei Brasilien - Chile (geiles Spiel btw) wunderbar gesehen wie tot die Spieler am Ende waren. Beide Seiten hatten Wadenkrämpfe und sehnten den Abpfiff her. Die Hitze und 120 min spielen ist schon echt heavy. Medel war ja das Paradebeispiel...Oberschenkel getaped, zusammengebunden, etc. Man, war der hinüber...

Costa Rica gegen die Minimalisten hab ich nur n paar Minuten gesehen, da zu müde. Aber gut... wer hätte gedacht, dass Rica aus der Todesgruppe ins Viertelfinale schafft? Respekt!

Die Spiele heute werden Wundertüten. Ich progonsiere nichts und werde beten, dass Deutschland weiterkommt. Ob Frankreich oder Nigeria der Gegner ist, darüber mache ich erst Gedanken wenn es soweit ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rica hat viel zu früh aufgegeben und zu lange versucht das Ergebnis zu halten - hätten sie weiter so durchgezogen wie in der ersten Hälfte, wären sie problemlos weitergekommen. Aber dann nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch das Gegentor in den letzten 5 Minuten zu kassieren tut natürlich weh.

Griechenland darf sich wirklich zuschreiben, in den letzten (!) 45 min nochmal endlich richtig aufgelegt zu haben, andererseits haben sie so dermaßen viele Chancen bekommen und nicht umgesetzt (natürlich auch wegen des guten Keepers), dass der Sieg auch nicht wirklich gerechtfertigt gewesen wäre. Aber meine Güte, Campbell. Letzte halbe Stunde bei dem war echt jeder Ballkontakt ein Ballverlust.
 
A

AlecEmpire

Guest
Jay schrieb:
Griechenland darf sich wirklich zuschreiben, in den letzten (!) 45 min nochmal endlich richtig aufgelegt zu haben,
Allerdings mit einem Mann mehr, darf man nicht vergessen.

Bader schrieb:
Costa Rica gegen die Minimalisten hab ich nur n paar Minuten gesehen, da zu müde. Aber gut... wer hätte gedacht, dass Rica aus der Todesgruppe ins Viertelfinale schafft? Respekt!
Wer weiß, vielleicht landet Costa Rica sogar im Halbfinale, könnte ich mir auch gegen Holland gut vorstellen - wäre echt der Wahnsinn.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hätte es Mexico gegönnt. Mit Holland wär ein großer Favorit raus gewesen. :wink: Ähnlich gings mir bei Brasilien - dieses elendige Elfmeterschießen. :sad:

Deutschland - Algerien hat großes Schnarcherpotential. Wenn sie allerdings die spielerische Überlegenheit auf den Platz bekommen, ist auch ein hoher Sieg möglich. Glaub ich nur nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Heute Abend wird verloren! :sleeping:

Mein Interesse an diesem Turnier ist praktisch nicht mehr vorhanden. Das Ganze geht momentan einfach an mir vorbei. :mellow:

Mir sind die Spiele egal, die Fans, Public Viewing usw. :sad:
 

Joker1986

0711er
Nur weil es bei uns überhaupt kein richtiges Public Viewing gibt.
Stuttgart - die einzige Stadt über 500.000 Einwohner ohne Public Viewing.

Ich liebe Stuttgart - wunderschön und es ist meine Heimat, aber es stimmt: Stuttgart ist das größte Dorf Deutschlands :facepalm:

Nichts desto trotz, muss die Nationalmannschaft heute gewinnen. Wäre toll zumindest der letzte europäische Vertreter bei der WM zu sein.
 
A

AlecEmpire

Guest
Woodstock schrieb:
Heute Abend wird verloren!
Mein Interesse an diesem Turnier ist praktisch nicht mehr vorhanden. Das Ganze geht momentan einfach an mir vorbei.
Mir sind die Spiele egal, die Fans, Public Viewing usw.
Depression, tschuldigung "Burnout" lässt sich behandeln.
...mit Sport, Liebe, Freunde, Sex und ganz besonders GoT! :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
@Woodstock
Sobald ich in einer Partie für ein Team bin, sind sie nach dem Spiel draußen. Das macht auch keinen Spaß :ugly: Erst Spanien. Dann England. Dann Chile. Dann Mexico. Dann Griechenland. Ich bringe Unglück.
 
Oben