Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Member_2.0

New Member
Da mussten die Bayern Fans ja mal wieder richtig mitfiebern. Unglaublich wie die Bauern :tongue: das immer wieder hinbekommen.
Respekt dafür...jetzt haben die auch ein Malagaspiel wie der BVB...das sind eh immer die besten Siege!! :thumbup:
 

Joker1986

0711er
Schön, dass die schlechte Stimmung bei den N11-Spielen in den Medien zur Sprache kam.
Das haben wir, wenn DFB/DFL Erfolg mit Ihrer Eventscheiße haben und nur noch weichgespültes Publikum/Zuschauer und Sponsoren zu den Spielen kommen.

Ich hoffe, das ist den Vereinen eine Warnung und die solidarisieren sich nicht mehr so mit DFL/DFB gegen Ultras.
Oder nur noch Golfsburg gegen die Ratten oder die Pillen gegen Hoppenheim...
Dann kannst du erste Liga in die Tonne kloppen. :headbash:
 

Joker1986

0711er
Wenn die Mannschaft gegen 2 Rivalen spielt und generell nur 10 Spiele im Jahr hat, bestimmt.
Es ging ja hier nicht gegen Botswana oder Amerikanisch Samoa... selbst bei Ländern wie Schweden oder Portugal hätte ich so eine Stimmung verstanden.
Aber das waren Italien und England - die sind auf einer Stufe mit Niederlanden von der Rivalität her.

Da ist ja eine bessere Stimmung bei Bayern II gegen Sechzig II in der Regionalliga...
Oder wenn Schalke oder Dortmund ein Testspiel machen würden...
Oder Osna und Münster, Chemnitz gegen Aue, Stuttgart gegen Karlsruhe oder was es sonst noch für Derbys gibt.
 

Joker1986

0711er
Doppelpost... :ugly:

Ich war am Sonntag mal wieder auf dem Betze beim Derby gegen den KSC. Wenn ich sehe was da Stimmungstechnisch abging, macht es mich noch trauriger, dass so fantechnische Gurken wie WOB, LEV, Hoffenheim und bald Leipzig in Liga 1 spielen dürfen...
Das Spiel war sowas von schlecht - aber allein die Stimmung war den Eintritt wert. :bibber:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
WIe unglaublich schlecht ist Wolfsburg heut gewesen. Mann o Mann. Vorher heißt es noch "Real schießt die meisten Tore in der ersten halben Stunde, wir sind darauf eingestellt" und zack stehts nach 20 Minuten 2:0.
Und dann dieses furchtbare 3:0 Freistoßtor. Wenn es nicht so absurd wäre, müsste man fast glauben, dass das Schiebung war. Jeder Vollidiot kann sich in eine Mauer neben Kollegen stellen und hochspringen. Aber sich so zu verrenken, dass der Ball durchkommt, so dumm verhält sich kein Spieler. Und Ronaldo könnte zwischen jedes andere Wolfsburger Paar schießen, aber er schießt genau dahin, wo die Lücke ist. Entweder hatte Real alles Glück der Welt oder das war Betrug.
 

Slevin

New Member
Ich bin eigentlich der letzte, der bei solchen Spielen Schiebung ruft, aber Naldos Verhalten im gesamten Spiel kam mir schon sehr verdächtig vor. Beim ersten Tor sieht er Ronaldo in seinem Rücken lauernd und macht aus unerfindlichen Gründen den letzten Schritt gar nicht, womit er den Pass möglicherweise hätte stoppen können.
Und beim 3. Tor schiebt er in der Mauer Nr.23 (keine Ahnung wie man den schreibt) mit seinem Arm zur Seite während er sich wegdreht und schafft so eine riesige Lücke für Ronaldo. Und ansonsten habe ich auch nicht gesehen, dass er auch nur einmal richtig in den Zweikampf gegangen ist. Oder sein Verhalten beim Eckball von Real, wo Ramos mit 1,83m höher springt als Naldo mit 1,98m und Benaglio den Ball nur grad so von der Linie kratzen kann.
Bei aller Liebe, aber wie kann ein klasse Spieler wie Naldo solche Fehler machen, vorallem nach der tollen Leistung im Hinspiel? :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
Selbst wenn - mich würde es mehr wundern, wenn sowas ans Licht kommt. Aber generell sollte man nicht jede Fehlentscheidung eines Schiris oder eine schlechte Aktion eines Spielers derart hinterfragen. Das macht den Fussball doch noch kaputter als er eh schon ist...

Bayer gestern war ja auch ein Kampf. Hat man wieder spannender gemacht, als es hätte sein müssen. Aber das Stadion in Lisabon ist einfach ne Wucht. Was die Heimfans da für eine Lautstärke bekommen... aber auch die Bayern hat man nach der Führung lautstark gehört! :top:

Und Atletico haut Barca raus? Jessas. Die sind heiß aufs Finale. Hofentlich bekommt man die nicht im HF zugelost. Ein madrilenisches Derby hätte was! :top:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Typisch Dortmund. WIr sind einfach zu blöd um ein Spiel nach Hause zu fahren. Das ist es, was seit Jahren fehlt, die ruhe und Cleverness, sowas zu gewinnen.

Andererseits, Respekt Liverpool, immer gekämpft, nie aufgegeben und am Ende auch verdient weiter. In der letzten halben Stunde hat nur noch Liverpool gespielt, bei Dortmund ging gar nix mehr.

Immerhin, wenn uns einer raushaut, wenigstens ist es Klopp. Wünsche Liverpool den Titel.
 

patri-x

New Member
So, zurück aus dem Urlaub! :smile:
Ja, der BVB darf sich das nie und nimmer nehmen lassen. Respekt an Liverpool, aber gegen Sevilla kommt dieses Jahr wohl keiner an. Einzig dem BVB hätte ich den Titel noch zugetraut, aber dass man Liverpool so hat zurück kommen lassen, wurde dann einfach nur bestraft.
 

Joker1986

0711er
Das Spiel gestern, war mal wieder ein Beispiel, warum die CL immer langweiliger und langweiliger wird.
Es geht um so viel Geld, da will keiner einen Fehler machen und dann entstehen solche Spiele.

Da ist die EL dagegen ein wahres Feuerwerk - und das seit Jahren.

Btw. Freitag Abend bis Sonntag Mittag komplettes Verbot aller Frankfurt-Fans in Darmstadt.
Dieses "Sippenhaft"-mäßige verfahren von DFL, DFB und mittlerweile Gemeinden/Städten gegenüber Fußballfans ist schon bedenklich...
 

Rebell

Well-Known Member
Joker:
1 Spiel statt 2 würde da wieder wesentlich mehr Leben rein bringen... aber dann wird ja nicht genug Geld gemacht. Stimme dir da durchaus zu.

Zu dem Fra/Da:
Joar. Es werden halt lehren gezogen. Nach allen was ich immer wieder so sehe abseits des Platzes kann ich es verstehen. Es gibt die sogenannte Selbstreinigungskraft unter Fans. Solange diese nicht funktioniert muss man als gemäßigter normal Fan halt ebenfalls die Konsequenzen erfahren die das verhalten einzelner mit sich bringt.
 

Joker1986

0711er
Da hast du recht.
Wobei natürlich auch in einem Finale, das ja nur ein Spiel hat, keiner einen Fehler machen will.
Naja, es gibt ja auch Gegenbeispiele wie Bayern gegen Juve. Aber trotzdem ist das ein Niveau auf dem es oft weniger Spaß macht zu zuschauen.


Naja, aber war ja beim Spiel Bremen gegen Hamburg auch nicht anders. Da werden Busse kontrolliert und weil bei ein paar Leuten was gefunden wird, wird der ganz Bus zurück geschickt.
Ich finde es bedenklich, wie Fußballfans kriminalisiert werden. Dabei passiert bei Spielen eigentlich fast gar nichts. Aber Bild und co pushen halt und die Allgemeinheit wird verschreckt.
Musste erst neulich wieder im FB lesen, da hat eine Frau geschrieben, dass Sie Ihrem Sohn nicht erlaubt ins Stadion zu gehen, weil es zu gefährlich ist.

Dafür um so besser, was am Montag in Lautern abging :top:
 

Rebell

Well-Known Member
Glückwunsch nach Freiburg. Man sieht wo das hinführt wenn man an einen guten Trainer festhält auch wenn es mal nicht so läuft!
 
Oben