Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Könnte klappen, hängt nur davon ab wie sie mit dem Budget umgehen. Die beiden Hellboy Filme waren ja auch nicht so teuer und sehen fantastisch aus.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Manni
Original von Snogard
Original von Jigsaw
Cages Gage soll auch von knapp 15 auf 7m gekürzt worden sein

Oh wie unmenschlich :ugly:
(einem echten Kassenmagneten also).
Na, kann so pauschal nicht sagen.

Ghost Rider hat "knapp" Plus gemacht.
Zu Next kenn ich kein Budget.
Bangkok Dangerous war ein Flop, ebenso wie Bad Lieutnant oder der Zauberlehrling.

Einzig die Suchfilme, Knowing und Kick-Ass liefen sehr gut bis gut.

Wundert mich nicht das man sich u.a. an Cages Gage bedient hat.
Und 7 Millionen sind ja auch nicht gerade wenig. Zudem ist Cage bekennender Comic Fan und hat das bestimmt so hingenommen.

Und ich pflichte natürlich bei das ein teurer Film noch lange keinen guten ausmacht.
Angesichts der lahmen Dämonen in Ghost Rider frage ich mich teils eh wo das Geld hin ist und hoffe das die Gegner nun besser aussehen werden.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Kinoeinnahmen: 237 Mio
DVD Einnahmen (nur USA): 103 Mio.

Das dreifache seines Budgets einzuspielen ist denke ich mal mehr als ordentlich (und da fehlen ja noch die Internationalen DVD Zahlen + TV Auswertung)

Teil 1 war somit ein finanzieller Erfolg. :wink:
 

Esum

Batman
Von den Kinoeinahmen kannst du aber schonmal die Hälfte abziehen :wink:
Dazu dann noch das Werbebudget drauf und du hast wohl doch nicht so ein riesen Gewinn.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also mir hat ghost rider echt gefallen! zu kurz um die wichtigen figuren weiter auszubauen aber eigentlich sehr gut gemacht...
also ich freu mich auf teil 2!
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Ghost5000
Kinoeinnahmen: 237 Mio
DVD Einnahmen (nur USA): 103 Mio.

Das dreifache seines Budgets einzuspielen ist denke ich mal mehr als ordentlich (und da fehlen ja noch die Internationalen DVD Zahlen + TV Auswertung)

Teil 1 war somit ein finanzieller Erfolg. :wink:
Kenne nur die Zahlen von Box-Office, wo die Einnahmen "nur" 228 Millionen betrugen.
Geeilt durch 2 und abzüglich der Produktionskosten blieben von den Kinoeinnahmen ~8 Millionen über.
Deshalb auch das "knapp Plus" und weil ich generell eher mit Kinoeinnahmen rechne, da sie bei Box-Office leicht einsehbar sind.
Denn abzüglich Ausgaben für Promotion wird man bestimmt bei einem Minus rauskommen, was aber von den DVD Verkäufen aufgefangen wird.

Nur kommen wir jetzt wieder zu einem Punkt, der das ganze diffizil werden lässt.
Wie hoch war das Werbebudget des Filmes?
Wie hoch für die DVD?
Wie gut hat sich die DVD kumuliert verkauft?
Und wie "teuer" ist die Herstellung der DVDs (gab versch. Sets usw.) gewesen, die man von den Einnahmen wieder abziehen muss?

Und genau deswegen rechne ich lieber, auch wenn es ein verfälschtes Ergebnis geben kann, mit den Kinoeinnahmen.

Und zudem ( :ugly: ) habe ich ja gesagt das er knapp Plus gemacht hat.
Damit sind dann auch die DVD Verkäufe mit drin *rett*



Hoffe aber das man, auch wenn man mit Ghost Rider etwas mehr gemacht hat als "nur" 8 Millionen Gewinn, Cage nicht generell als Kassenmagnet gesehen werden kann.

Nimm mal Kick-Ass.
Wer hat sich den Film wegen Cage angesehen?
Klar, er war wohl der bekannteste Darsteller (Mark Strong ist zwar bekannt, aber kein Cage) von allen, aber nur ein zusätzliches Appetithäppchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Deathrider
Ich bilde mir ein, dass Cage die Rolle und den Film selbst nicht wirklich ernst nahm und gezielt übertrieben cartoony spielte... und dass er es selbst war, der auf die Idee mit den Hubschraubern kam. Ich befürchte dass es nicht zutrifft, aber es macht den Film umso unterhaltsamer, anzunehmen, Cage selbst lache in seinem Privatkino immer wieder über seine In-Flammen Szene. Und über die Bienenkorb Szene in Wicker Man.
 

Lacrizera

New Member
joaaa naja nichts besonderes...aber irgendwie fallen mir seine haare wieder auf oder ist das schon ungewollter zwang bei ihm drauf zu achten?
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Lacrizera
joaaa naja nichts besonderes...aber irgendwie fallen mir seine haare wieder auf oder ist das schon ungewollter zwang bei ihm drauf zu achten?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Cage und seine Haare ist immer wieder ein Abenteuer. Soll er sie doch einfach so lassen, wie im ersten Teil. Aber immer diese Perrücken/Implantate/oder was auch immer sind nur lächerlich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Buell scheint wohl aus dem Rennen zu sein, diesmal darf er ne VMax fahren. Yamaha will wohl auch endlich wieder auf die große Leinwand zurück.

Was habt Ihr alle mit seinen Haaren, dass Sean Connery seit den ersten Bonds mit Haarteil rumrannte kratzt doch heute auch keine Sau mehr. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
Original von hexe
Was habt Ihr alle mit seinen Haaren, dass Sean Connery seit den ersten Bonds mit Haarteil rumrannte kratzt doch heute auch keine Sau mehr. :smile:
Der Unterschied ist, bei Connery sah's immer natürlich aus, bei Cage aber nicht immer. :wink:

Gegenfrage: Was sieht denn heute noch natürlich aus? :smile:

Macht mal nen Fass für jede Silikonbrust auf, die man im Kino sieht, oder das Fratzengulasch powered by Botox, das ständig über den roten Teppich wackelt... :lehrer:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Moviefreak
Wenn das ein neuer Charakter ist, den der Rider trifft und der sich als sein größter Fan outet, dann kann man wohl davon ausgehen, das es diesmal nicht großartig anders wird.

Und wie kommst du zu so einer These, dass der Film dann automatisch schlecht wird?
 
Oben