Welche Filme hättet ihr gerne im Kino gesehen/würdet ihr gern als Re-Release sehen?

Q-Euter

Well-Known Member
kannst du sehen wie du willst :omg: fahr ein vw käfer, warum soll ich beetle kaufen/fahrn, wenn ich das alte mag ???? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Halloween
Nightmare on Elm Street
Planet der Affen
Rocky
Die Klapperschlange
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Wenn die Gondeln Trauer tragen
 

Grintolix

Well-Known Member
Junge, Junge....

muss ich ALT sein. Ich hab die meisten hier genannten Filme tatsächlich im Kino gesehen.

oO

Mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre alt und ist (zum Leidwesen meiner Frau) ein noch größerer Star Wars Fan als ich jemals war. Daher warte ich darauf, dass die SW Filme mal wieder im Kino laufen. Der Knabe kennt das ja nur vom TV. Früher gabs bei uns immer so Sommerspecials, da lief jeden tag ein anderer Film. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich binja großer horror-fan aber komischerweise habe ich noch nie einen im kino gesehn... :headscratch:

...bis auf hills have eyes 1.
[arachnophobia zähle ich jetzt mal nicht dazu :omg: ]

moderne klassiker wie tanz der teufel oder braindead wären bestimmt cool gewesen im kino :bye:

Original von Dr Knobel
Wenn die Gondeln Trauer tragen
OMG wenn ich den im kino gesehen hätte wäre ich annem herzinfarkt gestorben :wow:
mein lieblingsfinale zusammen mit REC :super:
 

ironheiner

Well-Known Member
GRINDHOUSE Lief bei uns leider nicht, den hätte ich wirklich sehr gerne im Kino gesehen!!! Hab mich voll gefreud, als ich gelesen habe, das der jetzt doch noch ins Kino kommt - und dann sowas :headbash: :headbash: :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2001: Odyssee im Weltraum
Taxi Driver

und falls er überhaupt je im Kino lief: Die sieben Samurai
 
V

vlad

Guest
Eindeutig Krieg der Sterne.
Du weißt überhaupt nicht, was auf dich zukommt und dann läuft so ein Kracher.
Alien auch eindeutig, da ist es genauso.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal anders herum gefragt: bei welchen Re-Releases wart ihr denn im Kino?

Bei mir warens gar nicht mal so viele:

Alien
Der Exorzist
Jurassic Park
Titanic (nicht ganz sicher)
Star Wars 4-6

Grübel.
 

Clive77

Serial Watcher
Offizielle Re-Releases oder einfach nur Wiederaufführungen, wie sie diverse Programmkinos auch heute noch machen?

Aus beiden Kategorien auf jeden Fall gesichtet:

- Nosferatu (nicht im Kino, sondern im Theater mit Live-Orchester)
- Braindead (Programmkino)
- Blade Runner (Re-Release)
- The Exorcist (Re-Release)
- T1 + T2 (Doppelpack anlässlich Re-Release von T1)
- Star Wars Episode IV-VI (Re-Release in den 90ern, überarbeitet und aufgepimpt von George Lucas)
- The Evil Dead (Re-Release anlässlich Indexstreichung)
- Die Feuerzangenbowle (während des Studiums jedes Jahr zu Weihnachten im Hörsaal)

Müsste aber auch mal überlegen, ob da nicht noch mehr war.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Einen offiziellen Re-Release (die Meisten, die es in letzter Zeit gibt interessieren mich auch nicht besonders) habe ich glaube ich noch keinen gesehen, auch wenn ich gerne Die Reifeprüfung geschaut hätte, aber das einzige Kino hier, das den zeigen wollte, schiebt den Woche um Woche auf, also glaube ich, das wird nichts mehr. Ansonsten ist mit älteren Filmen im Kino leider auch eher tote Hose angesagt, was ich sehr schade finde.

Alien habe ich aber erst in London im Kino gesehen (auf 35mm) und der Film profitiert davon echt enorm. Wirkt zu Hause auf dem Fernseher nicht so gut wie in einem (gut gefüllten) Kinosaal (die Szene im Lüftungsschacht ist sicher genau so effektiv wie vor 40 Jahren).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Blade Runner (Re-Release)
Stimmt, da war ich auch drin :biggrin:

Clive77 schrieb:
- Die Feuerzangenbowle (während des Studiums jedes Jahr zu Weihnachten im Hörsaal)
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: haben wir zufällig dasselbe studiert? Da war ich auch.

In Düsseldorf gibt es ein kleines Filmmuseumkino namens Black Box, in dem oft ältere Titel laufen.
 

McKenzie

Unchained
Bereits gesehen:

- Blade Runner
- Lawrence of Arabia
- Once Upon a Time in the West
- The Good, the Bad & the Ugly
- The 10 Commandments
- 2001 - A Space Odyssee
- Zurück in die Zukunft Triple
- Herr der Ringe Triple (3x oder 4x bisher)
- Gone with the Wind
- Broken Blossoms (mit Live-Klavierbegleitung)
- The Room

Noch auf der To-Do-Liste: U.a. Ben Hur.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Das legendäre Bielefeld halt (unabhängig vom Studiengang). Hässliche Uni, aber alles unter einem Dach. Bin mir gerade nicht sicher, von wem da die regelmäßigen Filmvorstellungen in den Hörsälen organisiert wurden, aber zu Weihnachten gab es stets die Feuerzangenbowle. :squint:
Habe dort sicher auch noch ein paar andere Kinoperlen gesehen, bin mir aber nicht sicher, welche. Auf jeden Fall eine coole Aktion, auch wenn es kein "echtes" Kino war. Hoffe, die machen das noch heute.

@Kenzie: Hut ab! Davon hätte ich auch gerne ein paar im Kino gesehen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich würde generell gerne Splatter Filme im Kino sehen wollen, und zwar im vollen Kinsoaal mit komplett bekloppten Genre-Freaks, die mit Popcorn um sich Schmeißen, Met trinken und Grööööhlen!! :plemplem::plemplem::plemplem:

Nein, kein Spass - ernsthaft. :squint:

Perfekte Filme für diesen Partyfaktor sind bspw. Dead Snow 2 :squint::squint::squint: , Braindead :squint::squint::squint: und auch SVHS :squint::squint::squint: ist ein riesen Spass!!
 

Clive77

Serial Watcher
@Måbruk: Fantasy Film Fest. Punkt. :squint:
War jetzt zwar die letzten Jahre nicht dort, aber da bekommt man genau das, was du gerne sehen möchtest (nicht selten sogar die einzigen (unzensierten) Kinovorstellungen in Deutschland). "Re-Animator 3", "Versus", "Freddy vs. Jason", "Gozu", "Jason X", "Beyond the Limits" (okay, der war kacke), "King of the Ants", "Bubba Ho-Tep", "Aragami", "2LDK", "Hatchet", "[REC]" und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen wollen, habe ich jedenfalls dort gesehen. Oft in der Kategorie "Midnight Madness". :squint:
(nur so als Tipp)

Edit: Achso, und das Publikum war da eher harmlos. Also nix mit Gröhlen oder so, auch wenn vereinzelt mal lautere Reaktionen kamen. Aber kein Getuschel oder sowas.
 

Clive77

Serial Watcher
Måbruk schrieb:
Genau und bekloppte japanische Filme, wie von Dir aufgezählt. :thumbsup:
Das Wort "bekloppt" überlese ich lieber mal - fand die alle ziemlich gut. Manche vielleicht etwas bizarr, aber oft doch mit einer tollen Story (so unterm Strich). Wobei mir gerade einfällt, dass der "Fokus Asia" eine weitere Kategorie ist/war. Fand ich immer gut. So Dinger wie "Sympathie for Mr./Lady Vengeance" haben mir auch gefallen. Oder gar ein "Godzilla: Final Wars" oder "Azumi". (ja, zugegeben, ich mag Kitamura) - wobei, ein ziemlich cooles Filmerlebnis war da "2009 Lost Memories" (Anfangssequenz), den ich schon öfter hier erwähnt habe und der mal eben gefühlt mindestens 7 Genres vereint. :squint:

"The Greasy Strangler" ist natürlich vorgemerkt. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
- Blade Runner
- Lawrence of Arabia
- Once Upon a Time in the West
- The Good, the Bad & the Ugly
- The 10 Commandments
- 2001 - A Space Odyssee
- Zurück in die Zukunft Triple
- Herr der Ringe Triple (3x oder 4x bisher)
- Gone with the Wind

Das kann ich schonmal so übernehmen. Also als Wunschgedanken. Die würde ich sehr gern alle mal auf der großen Leinwand sehen. Mal abgesehen von HDR. Die hab ich damals bereits im Kino gesehen, wobei eine erneute Sichtung jetzt auch nicht schlimm wäre.
Bei uns in der Nähe gibt es sowas leider nicht. Ganz, ganz selten mal gesehen, dass was älteres aufgeführt wird aber dann war es meistens uninteressant.
 

Presko

Well-Known Member
Ich hatte lustigerweise noch nie das Bedürfnis einen speziellen Film nachträglich im Kino sehen zu können. Ausser bei Komödien kann ich ich mich bei allen Filmen alleine zuhausen mindestens so gut hineinsteigern wie im Kino. Zudem gibt es genügend neue Filme, die ich sehen möchte, da muss ich den Klassikern im Kino nicht noch nachtrauern. :squint:
 
Oben