Welche Filme hättet ihr gerne im Kino gesehen/würdet ihr gern als Re-Release sehen?

McKenzie

Unchained
Wenn ich so grob nachzähle müsste ich jeden Herr der Ringe 7-8x im Kino gesehen haben, 2x sogar in der Extended Edition (ja, auch Triple :>). Ist eigentlich gar nicht so viel.

@Presko
Bildgewaltige Werke wie Lawrence, 2001 oder Spiel mir das Lied vom Tod profitieren schon nochmal enorm von der großen Leinwand. Und auch das drumherum, zumindest bei dem Kino wo ich diese Filme schaue hat das auch eine angenehme Stimmung. Ist ein altes OV-Programmkino mit sehr großer Leinwand, und die ziehen das als "Schinken" - Reihe auf, wo es in der Pause Schinken/Käsebrot-Buffet gibt. Und es ist dann irgendwie schön zu sehen, wieviele Leute bei den Klassikern richtig begeistert rauskommen. Die einen, weil sie ihren Lieblingsfilm endlich in groß sehen konnten, die anderen, weil sie's halt zum ersten Mal erlebt haben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Clive77 schrieb:
Das Wort "bekloppt" überlese ich lieber mal - fand die alle ziemlich gut.
Na wenn Gozu Mal nicht "bekloppt" ist (Miike ist ein beklopptes Genie!), weiß ich auch nicht mehr. :squint:
Bei Versus ist auch ne Menge Trash am Werkeln.
Aber das "bekloppt" war von mir natürlich äußerst positiv gemeint!!!

Manche vielleicht etwas bizarr, aber oft doch mit einer tollen Story (so
unterm Strich). Wobei mir gerade einfällt, dass der "Fokus Asia" eine
weitere Kategorie ist/war. Fand ich immer gut. So Dinger wie "Sympathie
for Mr./Lady Vengeance" haben mir auch gefallen. Oder gar ein "Godzilla:
Final Wars" oder "Azumi". (ja, zugegeben, ich mag Kitamura) - wobei,
ein ziemlich cooles Filmerlebnis war da "2009 Lost Memories"
(Anfangssequenz), den ich schon öfter hier erwähnt habe und der mal eben
gefühlt mindestens 7 Genres vereint. :squint:
Generell kriegen wir außer ein paar Topwerken und Gimli Filmen ja nahezu nichts mit, was in Asien so fabriziert wird. Äußerst schade, ich möchte multikulturelles Kino haben und nicht immer den gleichen Ami Schmarm und das meist öde deutsche Kino.

Clive77 schrieb:
"The Greasy Strangler" ist natürlich vorgemerkt. :wink:
Ohne die besagte Nerd-Horde im Kino, geht der Spass aber zu 90% flöten, das muss man bei dem Film wissen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Scheiße bist Du schnell, ich wollte es gerade korrigieren...
Muss wohl gedanklich kurz Mal ausgetickt sein. :biggrin: :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Lawrence von Arabien hat in den USA erst einen Re-Release (in 4K und auf 70mm) bekommen, mal schauen, ob es das auch nach Europa schafft. Das war, unter anderem, immer so ein Film, bei dem ich mich weigere ihn irgendwo anders als im Kino zu sehen (und dementsprechend auch noch nie gesehen habe). Manche Filme sind, denke ich, einfach für die größtmögliche Leinwand gemacht und nicht für den Fernseher zu Hause.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Debütfilm der Coen-Brüder, Blood Simple, wird im Oktober nochmal ins Kino kommen.

Als einziger Coen-Film, den ich noch nicht gesehen habe, würde ich den sogar sehr gerne im Kino schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, da würd mir dieses alles einfallen:

A Nightmare on Elm Street
Aliens (Alien schon gesehen im Re-Release)
Apocalypse Now
Batman 1+2
Chinatown
Chucky die Mörderpuppe
Conan der Barbar
Das Fenster zum Hof
Das Ding
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Der Pate 1+2
Der Schrecken vom Amazonas
Der Unsichtbare
Die City Cobra
Die sieben Samurai
Dracula
Fight Club
Frankenstein
Freitag der 13te 1+3
From Dusk Till Dawn
Ghostbusters
Godzilla 1954
Hellraiser
Independence Day
Indiana Jones 1+2+3
Jaason und die Argonauten
King Kong 1933
Lawrence von Arabien
Lethal Weapon 1+2+3
Mad Max 2
Phantom Commando
Predator
prinzipiell alle Bonds vor GoldenEye
Psycho
Rambo 1+2+3
Reservoir Dogs
RoboCop
Rocky 1+3+4
Scream
Sie7en
Starship Troopers
Stirb Langsam 1+3
Terminator (T2 schon gesehen im Re-Release, mit Clive)
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Vom Winde verweht
West Side Story
Zwei glorreiche Halunken
Zurück in die Zukunft 1+2+3

Gesehen habe ich, von Filmen die jenseits meiner kinomöglichen Zeit waren

Alien
Der Exorzist
Halloween
Metropolis
Spiel mir das Lied vom Tod
Terminator 2
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei es nochmal eine Unterschied gibt zwischen einer restaurierten, digitalen DCP und einer Original 35mm-Kopie. :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Und ich dachte er kommt aus der Zukunft und meint Star Wars Episode 77 und Episode 94, da diese vom Mauskonzern wieder mal gut sind. Auch nicht zu vergessen sind natürlich The Young Avengers 39 und natürlich Iron Man Resurrected 103 (FunFact: Das ist auch gleich das Alter von Schauspieler Robert Downey Jr. Jr. Jr. Jr. Jr.). :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Wenn ich so grob nachzähle müsste ich jeden Herr der Ringe 7-8x im Kino gesehen haben, 2x sogar in der Extended Edition (ja, auch Triple :>). Ist eigentlich gar nicht so viel.
Mittlerweile eher um die 10x, und Karten fürs Triple im Dezember sind schon gebucht für die ganze Familie :squint: Nachdem das jährliche Triple letztes Jahr wegen Corona ausgefallen war, ist das letzte Mal jetzt echt schon ein Weilchen her.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Von 94 müssten die VHS sein, die nur remastered wurden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich denke die ganzen Versionen dazwischen sind auch gut. Aber 95 fing der Abstieg Lucas in Dunkle an. Jetzt hab ich bock mir die VHS wieder an zu sehen. Ich glaube aber eine VHS aus der OT ist dahin. :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die Special Editions damals im Kino gesehen - für das Original war ich 77 mit minus 5 Jahren noch zu klein - und für mich sind die bis heut hervorragend. 😜 Mich haben die hinzugefügten CGI Shots nie gestört, auch wenn CGI Jabba anfangs grauslich aussah. Haben sie dann ja später wieder gebessert. Aber sogern ich Episode 4 hab, ist mir das in seiner unberührten virginalen Fassung zu krude.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Studiocanal hat eine Kinoaktion gestartet:
Best of Cinema, wo jeden 1. Dienstag im Monat Klassiker im Kino laufen.
Die erste Auswahl gibt's hier:

245314900_2440418582756692_5194477157295526911_n.jpg
 
Oben