300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

matte

New Member
Freu mich auf den zweiten Teil auch wenn ich lieber eine Fortsetzung und keine Vorgeschichte gehabt hätte.

Xerxes hatte ja auch davor Kriege geführt gegen Ägypten und Babylon vielleicht zeigen sie ja das. Gekämpft selber hat er ja nie hoffe sie bleiben hier wenigstens bei der Geschichte.
Auf die Schlacht bei Marathon bin ich gespannt.

Jedoch welche Seeschlacht bei den Thermopylen??

Jedoch ist ja bei der ganzen Vorgeschichte Sparta nicht wirklich involivert. Die kommen ja erst beim 2.Perserkrieg wirklich zu geltun.


Wann erscheint das Comic?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Frühestens 2012? Dann wäre 300 sechs Jahre her.
Hab ich nichts gegen; kann gerne kommen.
 

Civer

New Member
Ich bin auf jeden Fall für 300 Teil 2, aber irgendwie will mir die Geschichte um Xerxes nicht so wirklich gefallen. Ich fand ihn schon in 300 leicht fehl am Platz, und jetzt noch einen ganzen Film über ihn? Ich weiß nicht. Dann lieber mehr Platz für Leonidas.
 

Darakiss

New Member
Stimme deiner Meinung zu. Ich fand Xerxes ein wenig zu Gay und dann noch einen ganzen Film über ihn, hm. Hätte zu gerne die Schlacht der Spartiaten gegen den Rest der Armee gesehen und natrülich den Untergang der "Gottheit" :super:
 

Paddywise

The last man
Original von matte

Wann erscheint das Comic?

Ich vermute mal Anfang nächsten Jahres. Sobald ich nähere Infos aus dem Comicforum habe sag ich bescheid.

Von der Idee an sich halte ich nicht viel. Und wahrscheinlich wird auch in dem Fall der Film besser als der Comic sein. Deswegen werd ich erstmal Frank Millers Ronin nacholen und den Xerxes Film im Kino ansehen.
 

Paddywise

The last man
was kann ich den dafür? Das Anfang nächsten Jahres ist optimistisch geschätzt.....

Inhaltlich bieten die wenigsten Miller Werke mehr außer guten Ansätzen und jeder Menge optischer Spielereien. Meiner Meinung nach hat Miller trotz seines Berufes wenig Ahnung vom erzählen struktierter Storys. Das ändert aber nichts daran das die vielen Monologe erst noch ins deutsche übersetzt werden müssen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Na das hört sich doch gut an. Bleibt nur zu hoffen das sie auf Zack Snyder warten! Denn ich glaube ohne ihn wird es schwer an die Qualität des ersten Films heran zu kommen. :wink:
 

matte

New Member
@Paddywise
war auch nur als Scherz gemeint.

Finde nicht das Miller keine Ahnung hat. Immerhin musst du eine Geschichtliche Story auch mal so erfinden bzw. erzählen können.
Auch Sin City finde ich klasse.
 

Paddywise

The last man
Sin City ist klasse. Das ist meine Lieblingsreihe von ihm. Allerdings hat er trotzdem probleme mit der Erzählstruktur.
Ich sage nicht das er keine Ahnung hat. Aber für jemanden der sich als Autor schimpft müsste er eben mehr Ahnung haben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ein Xerxes Film würde wohl die erhitzten Gemüter, die sich über 300 aufgeregt haben wohl etwas abkühlen lassen.

Aber ich hätte bei 300 2 die SChlacht am Ende, die Geschichte von 300 wird ja von einem Spartiaten der bei der Schlacht in den Thermopylen dabei war, um die Griechische Armee und den Rest der Spartiaten gegen die Perser zu ermutigen.
Daran hätte ich gern angesetzt, wäre dann aber vll zum Abklatsch verkommen von 300 selbst, I fear.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rein geschichtlich gesehen, dürfte sich für die Hauptrolle eine Frau aufdrängen , die grösste Kämpferin eine Frau war. Die hat Xerxes damals nämlich mächtig mit ihren grossartigen Kriegskünsten überzeugt und alle Männer in den Schatten gestellt. Mal schauen, welche Hollywoodamazone sich da ins Casting schmeissen wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Presko
Rein geschichtlich gesehen, dürfte sich für die Hauptrolle eine Frau aufdrängen , die grösste Kämpferin eine Frau war. Die hat Xerxes damals nämlich mächtig mit ihren grossartigen Kriegskünsten überzeugt und alle Männer in den Schatten gestellt. Mal schauen, welche Hollywoodamazone sich da ins Casting schmeissen wird.
[url]http://img823.imageshack.us/img823/5305/xena.jpg[/URL]
?

:ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Frank Miller hat sich zum kommenden 300-Prequel "Xerxes geäußert.

begins 10 years before 300 and the story starts with the Battle of Marathon, which was killer to draw, by the way, even if it was a lot of work. The lead character is Themistocles, who became warlord of Greece and built their navy. The story is very different than 300 in that it involves Xerxes search for godhood. The existence of gods are presupposed in this story and the idea is that he well on his way to godhood by the end of the story.
q.:moviehole.net
 

Puni

Well-Known Member
Brauch ich nicht, Xerxes interessiert mich nicht wirklich, und einfach nur einem grafischen Aufguss des ersten Teils mit anderer Story, wäre ich sicher überdrüssig. 300 fand ich sehr gut, aber der Film steht auch irgendwie für sich. Dazu noch irgendne Hollywood-Amazone in der Hauptrolle, wie es weiter oben genannt wurde, würde das ganze mit Leichtigkeit ins Lächerliche ziehen, auch wenn es nur eine Vermutung ist.

Obwohl das Projekt, falls Snyder den drehen sollte, durchaus in guten Händen wäre, solang sie Miller da nicht alleine ranlassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Titel Xerxes ist weg. Jetzt ist es Untitled 300 Sequel, bis sie einen neuen Namen finden.
 

Slevin

New Member
Ich kann es kaum erwarten, 300 fand ich spitze! Am liebsten wäre mir natürlich Snyder als Regisseur, aber mal abwarten.
 
Oben