Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte [Kritik]

gimli

Elbenfreund
War Teil 3 der Buchreihe nicht "Die Reise auf der Morgenröte"?
"Der Ritt nach Narnia" soll schon der letzte Teil der Reihe sein. Wollen wohl wieder "Herr der Ringe" kopieren und eine Trilogie machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Disney hat noch mal bestätigt, dass sie vorhaben ALLE 7 Narnia-Bücher zu verfilmen, und zwar ab nächstes Jahr jedes Jahr eins.
 
1

1985

Guest
wie soll das denn gehen? die haben doch das erste buch direkt mal übersprungen und das zweite zuerst verfilmt.
wollen die dann als letztes nen film drehn, der zeigt was vor dem ersten passiert ist?
 

Godzilla

Shadowrunner
Naja eigentlich haben sie das erste Buch verfilmt. Das Buch, welches die Vorgeschichte erzählt ist später erschienen.


Auf jeden Fall sehr schön, dass man alle verfilmen möchte. Der erste Teil war super.
 

The_Force

ehemals Macht06
Tolle Idee, wirt dann ja wie bei Harry Potter. Nur wircklich jedes Jahr einen Teil?! Das glaub ich nicht, denn die Special-Effects brauchen ja auch ihre Zeit.

Japp der erste hat mir auch gefallen :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wurde auf 7.Mai 2010 verschoben.
Michael Apted (Die Welt ist nicht genug) führt weiter Regie und David Arnold wird den Score schreiben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ja Teil 3 wurde ja jetzt verschoben, also ist dieser 1-Jahr-Rhythmus eh nicht mehr möglich.

----

Also ich persönlich finde ja die Bücher mit den ~120 Seiten auch nicht so besonders. Da vermisst man wirklich stellenweise die Details etc. Da sind die Narnia-Bücher schon das was man eigentlich von den Harry Potter Büchern behauptet.
 

Payton

Heckenschütze
Oh Gott noch mind. 6 weitere Filme?Das ist krass. Ich sollte mir wohl mal deen ersten ansehen.

Dabei hatte ich eigentlich gehofft das die Fantasy Welle wieder abebbt. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Wolverine
Also ich habe mal gelesen gehabt das jedes Jahr pünklich zu halloween ein weitere SAW Teil erscheinen soll (weltweit), aber kann natürlich auch einen Fehlinfo gewesen sein. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher es gelesen zu haben nur wo weiß ich nicht mehr.

Naja in den USA klappt es so, aber z.b. bei uns kommen ja die jeweils neuen Teile immer so gegen Februar des Folgejahres.

Original von Payton
Oh Gott noch mind. 6 weitere Filme?Das ist krass. Ich sollte mir wohl mal deen ersten ansehen.

Dabei hatte ich eigentlich gehofft das die Fantasy Welle wieder abebbt. :wink:

Sind ja 7 Bücher, deswegen ja logisch. :wink:

Ich hoffe die Fantasy-Welle bleibt noch ein wenig und steigert sich in puncto Qualität mal ein wenig.
 

Payton

Heckenschütze
Original von TheRealNeo
Ich hoffe die Fantasy-Welle bleibt noch ein wenig und steigert sich in puncto Qualität mal ein wenig.

Das kann ich verstehen. Ich hatte so eine Diskussion hier schon. Mir kommt es so vor als gäbe es 1000 Fantasy Filme. Dabei gibts nur eine Hand voll gute. Aber ich bin da auch nicht so drin.

Mir fehlt eben ein guter SciFi Film. Keine Ahnung ob der neue AvP mich da zufrieden stellt.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich finde die momentane Fantasywelle eigentlich sehr enttäuschend. Herr der Ringe hat zwar ein grosses Interesse an Fantasystreifen geweckt, aber irgendwie orientieren sich jetzt alle zu sehr am Original, ohne Mut für eigene Interpretationen zu haben. Pans Labyrinth ist bisher die einzige, mehr als gelungene, alternative Variante einer Fantasy Story.
Einer der besten Fantasy Filme ist für mich übrigens "Legende" mit T.Cruise, auch wenn wohl kaum jemand diese Meinung teilen wird.
Das SciFi Genre liegt in meinen Augen momentan brach. Ich hoffe auch das sich das bald mal wieder ändert.
 

Payton

Heckenschütze
Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen? Hab Legend bestimmt schon gesehen aber ich kann den grad nicht einordnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Das kann ich verstehen. Ich hatte so eine Diskussion hier schon. Mir kommt es so vor als gäbe es 1000 Fantasy Filme. Dabei gibts nur eine Hand voll gute. Aber ich bin da auch nicht so drin.

Mir fehlt eben ein guter SciFi Film. Keine Ahnung ob der neue AvP mich da zufrieden stellt.

Ja, die Diskussion hattest du mit mir schon. :wink: Und wie Wilhelm schon sagte, gibt es vielleicht mehr Fantasy-Filme als noch vor ein paar Jahren, aber die Qualität ist bei den meisten Streifen eher durchwachsen und nichts konnte auch nur annähernd die Fußstapfen ausfüllen, die Herr der Ringe hinterlassen hat. War an sich auch nicht anders zu erwarten, aber trotz alledem ist da noch deutlich mehr drin.

Das SciFi-Genre kann meinetwegen auch gerne wieder aufleben, in der Hinsicht hat man sich in der letzten Zeit auch sehr zurückgehalten. Meinetwegen kann man deshalb auch die mittelmäßigen Fantasy-Streifen streichen, aber so einfach ist die Rechnung leider nicht. Naja, wir werden sehen, was die Zukunft uns bringen wird und zwar in beiden Bereichen. Narnia verleitet mich nicht gerade zu Luftsprüngen und die restlichen Filme sind mir in der Regel leider viel zu kindgerecht. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
naja im Endeffekt kommt es darauf, wie der finanzielle Erfolg eines Genres ist.

Wenn nächstes Jahr Star Trek XI ein gutes-sehr gutes Einspielergebniss erreicht werden dann bestimmt auch plötzlich wieder mehr SciFi-Filme dieser Art produziert. Natürlich kann dabei auch sowas wie Wing Commander rauskommen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Payton
Original von Mestizo
Narnia verleitet mich nicht gerade zu Luftsprüngen und die restlichen Filme sind mir in der Regel leider viel zu kindgerecht. :wink:

Alles andere ist wahrscheinlich zu wenig Massenkompatibel.

Darin liegt genau das Problem meiner Meinung nach. Es werden keine düsteren oder erwachsenere Fantasyfilme gemacht, weil sie den Studios nicht so profitabel erscheinen.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass dieses Jahr mit Beowulf ja etwas aus dem Fantasy-Bereich kommt, was wohl eher die Älteren ansprechen soll, mal ganz abgesehen davon, dass es ein Animationsfilm ist.
 
Oben