Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Ich wünschte, Lucas hätte die Rechte schon viel früher verkauft. Am besten bereits nach "Das Imperium schlägt zurück". Kaum auszudenken, wie gut Episode 1 hätte werden können mit einem ordentlichen Drehbuch und jemandem wie Fincher als Regisseur.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ach warum nicht.

anakin ist tot, aber doch nicht.
obi wan ist tot, aber doch nicht.
solo ist tot, aber doch nicht.
mace windu ist tot, aber doch nicht?!

edit: und c3po fliegt auch gerne mal auseinander.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Diego de la Vega schrieb:
Vermutlich unwichtig, aber falls man ihn will, so wäre Ewan McGregor bereit wieder den Obi-Wan Kenobi zu geben.

Dachte, er hätte das ganze Starwars-Zeugs bzw. die Mitarbeit damals im Nachhinein eher doof gefunden.
 

Shins

Well-Known Member
Presko schrieb:
Dachte, er hätte das ganze Starwars-Zeugs bzw. die Mitarbeit damals im Nachhinein eher doof gefunden.
Aber die Aussicht auf einen neuen Star Wars Film unter vernünftiger Regie, dazu einen dicken Check vor Augen... Da würde ich es nicht mehr länger doof finden :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist mir auch neu das er das damals doof fand. Ich hatte gelesen das er mit den Resultaten nicht zufrieden war. Aber die Arbeit an sich und das Franchise fand er toll soweit ich weiß.
 
H

Harvey Dent

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Keine News
Nach Ewan McGregor will nun auch Samuel L. Jackson gerne wieder auftreten:

"I'm not surprised but totally geeked by the idea of there being more Star Wars. It's like, okay, Obi-Wan was dead when episode four started, so maybe everyone thinks I'm dead and we'll find out what happened to Mace Windu. I can come back as one-armed or a one-handed Jedi that's still around that didn't actually die."
q.: comicbookmovie.com

Er meint, am Anfang von Episode 4 halten ja auch alle Obi-Wan für tot. Also vielleicht gelte selbiges für ihn, und wir erfahren wie es Mace Windu erging.

Wäre das was?
Zumindest noch erklärbar, nur warum wurde er kein Teil der Rebellion?

Wäre nett ihn im Film zu haben, mehr aber auch nicht.
Da hätte ich schon lieber Boba Fett oder andere Lieblinge.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Harvey Dent schrieb:
Zumindest noch erklärbar, nur warum wurde er kein Teil der Rebellion?

Auch wenn ich die Wiederkehr von Mace Windu bescheuert fände, so war ja eigentlich keiner der alten Jedi Ritter Teil der Rebellion. Wäre von daher nicht besonderes.
 
H

Harvey Dent

Guest
Nur wenn man das EU mit hinzuzieht.

Laut Filmen müssten alle, bis auf Kenobi und Yoda, bei der Order 66 getötet wurden sein.

Obi hat sich ja angeschlossen (wenn auch nicht für lange) und Yoda war womöglich einfach zu schwach.
Man sah ja wie sehr er abgebaut hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Harvey Dent schrieb:
Laut Filmen müssten alle, bis auf Kenobi und Yoda, bei der Order 66 getötet wurden sein.
Das stimmt so nicht ganz. Ob bis auf die beiden wirklich alle gestorben sind, wird nie klar gesagt.
 
B

Bader

Guest
Ja was sollen die machen? Sich verziehen oder abgeschlachtet werden? ist nunmal so, dass die Weisen wissen ab wann die sie die eigene Haut retten müssen. Hätte Yoda und Obi Wan Eier gehabt und gegen die aussichtlose Übermacht gekämpft... wäre entweder Luke nicht in Sicherheit gebracht und scho längst n Sith oder tot. Dazu wären die Jedis dann komplett ausradiert...wie wäre Luke dann an die Macht gekommen?

Durch die Schwanzkneiferei konnte des Imperium Jahrzehnte später gestürzt werden.


So! :tongue:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, so einfach ist das nicht. Ich habe nie ganz verstanden, weshalb Obi Wan und Yoda nicht direkt nach dem Sieg von Obi Wan über Vader, direkt gemeinsam den Imperator aufgesucht haben. Schließlich hat Yoda allein schon ein sauberes unentschieden erzielt, und beim Kampf gegen Dooku war ein zwei gegen einen ja auch legitim. Also zack, den Kopf des Imperiums beseitigen, bevor seine Macht gestärkt ist.

Sie hätten nicht 20 Jahre auf dem Hintern hocken müssen, und warten, bis Luke bereit ist, bzw. eigentlich schon zu alt. So weise was das auch nicht.

So! :wink:
 
H

Harvey Dent

Guest
Zumindest in meiner Vorstellung hat George sie in den Filmen, bis auf zwei, komplett ausgelöscht (auslöschen lassen).

Im EU gibt es zwar noch lebende Jedi, nur schlossen sich diese nicht der bekannten Film Rebellion an, sondern haben hier und da selbst Widerstand geleistet.
Anders wäre es womöglich ein zu großer Bruch mit den Filmen.

Nur fraglich, für mich, warum sich Mace dann, als ehemaliges Ratsmitglied, nicht der Rebellion anschloss und erst in der neuen Trilogie wieder auftaucht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Ach, so einfach ist das nicht. Ich habe nie ganz verstanden, weshalb Obi Wan und Yoda nicht direkt nach dem Sieg von Obi Wan über Vader, direkt gemeinsam den Imperator aufgesucht haben. Schließlich hat Yoda allein schon ein sauberes unentschieden erzielt, und beim Kampf gegen Dooku war ein zwei gegen einen ja auch legitim. Also zack, den Kopf des Imperiums beseitigen, bevor seine Macht gestärkt ist.

Sie hätten nicht 20 Jahre auf dem Hintern hocken müssen, und warten, bis Luke bereit ist, bzw. eigentlich schon zu alt. So weise was das auch nicht.

So! :wink:
Dito:ugly:

Mustafa wäre zudem ein idealer Platz für einen Hinterhalt gewesen.
Yoda hätte nach dem Kampf mit dem Imperator "nur" hinfliegen und dort mit Obi-Wan warten müssen.

Vielleicht noch nur ein kleiner Machtschub und Sidious liegt in der Lava.
 
B

Bader

Guest
Ich erinner mich da n KOTOR 1 an den schwarzhäutigen alten Jedi der im Sumpf im Exil lebte... vll könnte Windu so eine Rolle übernehmen... dann wäre er etwas unberechenbar, da die Figur bei KOTOR n grauer jedi war und auch gerne mal über Leichen ging.
Ich denke, die wo wissen was ich meine, wissen was ich meine.( :clap: )

Edit: Jolee Bindo heißt er
http://www.jedipedia.de/wiki/Jolee_Bindo
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Harvey Dent schrieb:
...

Nur fraglich, für mich, warum sich Mace dann, als ehemaliges Ratsmitglied, nicht der Rebellion anschloss und erst in der neuen Trilogie wieder auftaucht.


Vielleicht aus dem selben Grund wie Yoda, halt aus Schande über die Niederlage ins Exil. Und nun könnte er ja durch Zufall, z.B. von Luke auf der Suche nach potenziellen Schülern durch ein Erbeben in der Macht entdeckt und dem neuen Orden zugefügt werden.
 
Oben