Teenage Mutant Ninja Turtles (remake) ~ Megan Fox [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
Gibt es inzwischen einfach so viele Effektfilme, dass man sich nicht mehr voll und ganz auf ein Projekt konzentrieren kann und fast alles halbgar aussieht?

Wie war das? In dieser Doku über die Effektfirmen wurde gesagt, dass es keinen Topfilm der letzten Jahre OHNE CGI Charakter gab. Irgendwas war da immer dabei.
 

Shins

Well-Known Member
Sieht aus wie etwas, was mir Spaß machen wird. Aber die Ähnlichkeit zum Transformers-Stil ist auf jeden Fall da...
 

Slevin

New Member
Sieht ok aus, die Turtles sind aber bisschen fett für Ninjas. :huh:
Die schauspielerische Klasse von Megan Fox wird schon im Trailer deutlich, das Bewusstloswerden hat sie auf jeden Fall besser drauf als Marion Cotillard!
 

Young

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind computergenerierte Figuren in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden? So ziemlich alles was ich seit den letzten zwei Pirates of the Caribbean gesehen habe, wirkte einfach nur noch künstlich und ganz eindeutig aus dem Computer. Gibt es inzwischen einfach so viele Effektfilme, dass man sich nicht mehr voll und ganz auf ein Projekt konzentrieren kann und fast alles halbgar aussieht? Und auf den Look des fertigen Filmes scheinen sich die Meisten Filmemacher auch keinen großen Wert mehr zu legen. Alles ist Blau und orange, digital glattpoliert und die Lens Flares aus der Dose braucht auch kein Mensch. Der Film mag dann im Endeffekt trotzdem unterhaltsam sein, aber das sind so zwei Sachen, die mir hier auf ein neues sauer aufstoßen.
Danke! Genau das ist auch meine Meinung. Ich finde das ist auch der Grund warum viele Filme so austauschbar wirken, da sowieso alles im Computer entstanden ist.

Wo sind die tollen Figuren hin, die sich wunderbar in die reale Welt eingefügt haben? Z.B. Gollum oder der T-Rex aus Jurassic Park. Echt schade!
 

Envincar

der mecKercheF
Optisch 1A! Turtles gefallen mir vom design her richtig gut. Aber Optik ist auch nicht Bays Schwäche. Jetzt muss nur noch die Story ordentlich erzählt werden und der Film wird mein Most Wanted dieses Jahr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gab schon einige Filme mit tollen CGI Effekten. Aber bei Figuren könntet ihr Recht haben. Da fällt mir aus den letzten Jahren nichts total Außergewöhnliches ein.(Edit: mit Einschränkungen vielleicht noch Smaug)
Allerdings macht das bei mir nicht den Film kaputt bzw. zerstört nicht die Magie, wenn der Film ansonsten gut ist. Ich meine, in den alten Turtles Filmen waren es auch ganz eindeutig Menschen in Anzügen und es funtioniert trotzdem wunderbar.

Zum Trailer:

Da erwarte ich stumpsinnigen Spaß der auf Kinder zugeschnitten ist. Womit ich allerdings prima leben kann. Hauptsache nicht so dumm und abgehackt wie die Transformers oder so belanglos wie "Battleship".
Abwarten.
 

Slevin

New Member
Revolvermann schrieb:
Es gab schon einige Filme mit tollen CGI Effekten. Aber bei Figuren könntet ihr Recht haben. Da fällt mir aus den letzten Jahren nichts total Außergewöhnliches ein.(Edit: mit Einschränkungen vielleicht noch Smaug)

PACIFIC RIM? HULK, IRON MAN (Avengers)?

Godzilla sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Also, natürlich gibt es hier und da schlechte CGI-Figuren, z.B. bei 47 Ronin, ich denke aber, dass das zeit- und kostenbedingt ist und man die Kreaturen bei hochauflösenden digitalen Filmen nun mal bis aufs kleinste Detail sieht. Stimmt aber schon, wenn es auffällig ist, nervt es gewaltig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
PACIFIC RIM? HULK, IRON MAN (Avengers)?

Godzilla sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Also, natürlich gibt es hier und da schlechte CGI-Figuren, z.B. bei 47 Ronin, ich denke aber, dass das zeit- und kostenbedingt ist und man die Kreaturen bei hochauflösenden digitalen Filmen nun mal bis aufs kleinste Detail sieht. Stimmt aber schon, wenn es auffällig ist, nervt es gewaltig.

Die Kreaturen in Pacific Rim oder der Hulk sahen nicht schlecht aus. Aber Außergewöhnlich gut? Lässt sich drüber streiten.
Allerdings sah Iron Man gerade in Teil 1 auch in den Effektszenen ziemlich echt aus. Das ist wahr.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich muss sagen der trailer gefällt mir ziemlich gut, nur das breite Gesicht von Mikey erinnert mich n bisschen an ein Schwein
 

Slevin

New Member
Revolvermann schrieb:
Slevin schrieb:
PACIFIC RIM? HULK, IRON MAN (Avengers)?

Godzilla sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Also, natürlich gibt es hier und da schlechte CGI-Figuren, z.B. bei 47 Ronin, ich denke aber, dass das zeit- und kostenbedingt ist und man die Kreaturen bei hochauflösenden digitalen Filmen nun mal bis aufs kleinste Detail sieht. Stimmt aber schon, wenn es auffällig ist, nervt es gewaltig.

Die Kreaturen in Pacific Rim oder der Hulk sahen nicht schlecht aus. Aber Außergewöhnlich gut? Lässt sich drüber streiten.
Allerdings sah Iron Man gerade in Teil 1 auch in den Effektszenen ziemlich echt aus. Das ist wahr.
Also Pacific Rim ist für mich persönlich die Referenz in Sachen CGI-Kreaturen, ganz klar.

Skylynx schrieb:
Ich muss da eher an Shrek denken
Und ich an Annoying Orange. :pinch:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Meiner Meinung nach sehen die Turtles fantastisch aus, sowohl was den Look-, als auch die Qualität des CGI anbelangt und erst recht wenn man bedenkt, dass es sich hierbei lediglich um einen Teaser/Trailer handelt und die Effekte mit Sicherheit noch optimiert werden.

Des weiteren kann ich den Eindruck, CGI-Kreaturen würden immer schlechter aussehen ebenfalls nicht teilen. Davie Jones aus FDK, die Transformers, Gollum, King Kong, Die Na'avi aus Avatar, Iron Man, der Hulk usw. sind hervorragende Beispiele für die sich ständig steigernde Qualität. Was ich allerdings bedauere ist die Tatsache, dass man immer weniger versucht, hervorragende Animatronics mit CGI zu verknüpfen, was das "Echtheitsgefühl" deutlich positiv beeinflusst, siehe Jurassic Park, dessen Effekte dank eben dieser Kombination für mich bis heute der Maßstab sind, was jedoch die Qualität der puren CGI-Kreaturen rein objektiv nicht schmälert.

Zum Teaser:

Joker1986 schrieb:
bin keines Kommentares mehr fähig. Sitze nur noch sabbernd vor dem PC :bibber:

Genau SO in etwas abgeschwächter Form :biggrin: :thumbsup:
 

Remix

Well-Known Member
Eindeutig ein Bay - Das sieht man auf den ersten Blick. :biggrin:
Erinnert irgendwie wirklich stark an Transformers - Viel "Bang, Boom, Bang". Aber das ist auch das, was mich ein wenig stört. Ich kenn die Turtles eher als "Ninjas" - Und die sind eher schmächtig, schnell und verborgen. Hier haben wir Mini-Transformers, die eher nach Stadt-Verwüstung aussehen. In der Schule würde ich jetzt sagen: "Thema verfehlt!"

Somit grob enttäuscht, weil es für mich einfach kein Turtles-Film ist. Es sind riesige Gen-Schildkröten, die sich als Turtles verkleidet haben. Sieht man ja auch eindeutig am Ende des Trailers. "Nur eine Maske". :ugly: (und ja, ich musste lachen)

Abgesehen davon sieht's aber nicht verkehrt es. Ordentliches Bay-Popcorn-Kino, welches ich mir mit Sicherheit angucken werde. Trotzdem hätte ich gerne auch mal wieder einen richtigen Turtles-Film.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Remix schrieb:
Eindeutig ein Bay - Das sieht man auf den ersten Blick. :biggrin:
Hab ich mir auch gedacht.
Mir fehlte da eigentlich nur noch Optimus Prime. :facepalm: ... dabei erschien mir der ganze "Trailer" aber mehr wie "Transformers" als "Turtles" und sowas brauch ich irgendwie dann doch nicht. :whistling:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Abwarten, Tee trinken. Bay ist nur der Produzent und was die Zerstörungsorgie anbelangt, könnte sie ebenfalls aus den Avengers oder Man Of Steel ect. stammen und ist somit nicht wirklich Bay zuzurechnen, von dessen Markenzeichen ich bis jetzt noch kein einziges erkennen konnte, sondern eine Art Trend, möglichst viel Spektakel zu zelebrieren.

Und ganz ehrlich: Sowas will ich auch sehen, wenn man einen 150 Mio Dollar Turtles-Film ankündigt und als Fan der Zeichentrickserie und der Filme finde ich die Interpretation sehr gut, denn so Bad-Ass haben die Schildkröten bislang noch nicht auf der Leinwand/dem Fernseher ausgesehen und so richtig auf die Kacke hauen durften sie bislang auch noch nicht :thumbsup:
 

Remix

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Abwarten, Tee trinken. Bay ist nur der Produzent und was die Zerstörungsorgie anbelangt, könnte sie ebenfalls aus den Avengers oder Man Of Steel ect. stammen und ist somit nicht wirklich Bay zuzurechnen, von dessen Markenzeichen ich bis jetzt noch kein einziges erkennen konnte, sondern eine Art Trend, möglichst viel Spektakel zu zelebrieren.

Und ganz ehrlich: Sowas will ich auch sehen, wenn man einen 150 Mio Dollar Turtles-Film ankündigt und als Fan der Zeichentrickserie und der Filme finde ich die Interpretation sehr gut, denn so Bad-Ass haben die Schildkröten bislang noch nicht auf der Leinwand/dem Fernseher ausgesehen und so richtig auf die Kacke hauen durften sie bislang auch noch nicht :thumbsup:
Also es mag sein, dass ich aufgrund des Namen "Bay" meine kleine Transformers-Brille auf der Nase habe, aber ich finde schon, dass mich der Trailer stark dran erinnert.
Schnitt, Schrifteinblendungen, massenhaft Zerstörungswut, zur Auflockerung mal nen lustiges Sprüchlein, Transformers-Brüste (Fox), etc.

Kann sicher auch auf andere Trailer zutreffen - Besonders im Comic-Genre. Aber für mich hat der Trailer definitiv Bay-Feeling. :biggrin:

Und wie schon gesagt - Ich finde ja auch nicht, dass es verkehrt aussieht. Nur sind es nunmal die "Teenage Mutant Ninja Turtles" und nicht die "Teenage Mutant Tank Turtles". :check:
 

Cujo

Well-Known Member
Ich bin total zwiegespalten... irgendwie rockt der Trailer aber irgendwie kann ich
-je öfter ich Mickey's Gesicht sehe- , nix damit anfangen...
Ich hoffe echt das da noch was dran passiert... :check:
 
Oben