Teenage Mutant Ninja Turtles (remake) ~ Megan Fox [Kritik]

Apfelzerteiler

New Member
Ja, finde ich auch. Elegant sieht anders aus. Auch habe ich mit jedem weiteren auftauchenden Bild immer mehr das Gefühl, dass man eher einem PC-Game zuschaut, als einem Film. Das ganze CGI lässt für mich bisher einen gewissen eigenständigen Charme vermissen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Shredder sieht ein wenig so aus wie ein Schweizer Taschenmesser...

Ja, daran muss ich auch denken.

Aber man sieht nun auch, dass
Shredder anscheinend keinen Krang im Bauch hat
 

McKenzie

Unchained
Ich will wirklich nicht an den Designs an sich rumhaten (weil ich es an sich begrüße dass die nicht mehr so sehr wie Frösche aussehen) aber einen Punkt find ich seltsam, schon seit ich die ersten Motion-Capture-Pics gesehen hab - Geht's nur mir so, oder findet ihr auch die Panzer seltsam...deplaziert? Also, zum einen gehen sie nicht rundherum (gingen sie bei früheren Inkarnationen verständlicherweise auch oft nicht ganz, aber vom Prinzip her hat man das bedacht), sondern wirken nur lose auf dem Rücken befestigt wie ein Rucksack, und außerdem seltsam groß und nach oben verschoben, irgendwie. Sieht einfach falsch aus in meinen Augen. Es wirkt als hätten sie die Designer nie eine echte Schildkröte angesehen bevor sie angefangen haben zu zeichnen/animieren, sich keine Gedanken gemacht was der Panzer jetzt genau für eine Funktion hat und wie die Viecher eigentlich anatomisch aufgebaut sind. Wie ein Kind, das eine humanoide Kröte zeichnet und dann draufkommt, "da muss ja noch ein Panzer drauf" und dann halt hinten noch ein Oval drankrakelt. Das find ich ehrlich gesagt relativ peinlich bei einer Produktion dieser Größenordnung, in Zeiten bei jedem CGI-Vieh versucht wird, eine halbwegs sinnvolle Anatomie herzukriegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Raphael

@McKenzie: Vielleicht wird das mit der Mutation, hin zum humanoiden, evolutionärem Mischwesen erklärt. Die Extremitäten wären halt beim aufrechten Gang und so, eh schlicht zu Lang, um im Panzer zu verschwinden.
 

Shins

Well-Known Member
Naja... Schön ist anders. Aber ein absolutes No-Go ist's nun auch wieder nicht. Die Sachen mit dem Panzer und dem Mund sind mir auch aufgefallen und auch definitiv die beiden krassen Schwachpunkte.
 

Envincar

der mecKercheF
Ach der Film wird schon Spaß machen und das Turtles Design ist für mich mittlerweile akzeptabel. Was mich mittlerweile nur noch stört, ist der Taschenmesser Shredder...der sieht einfach too much aus. Problem ist halt, dass die Turtles selber ziemlich große Viecher sind, so muss Shredder halt ziemlich breit und groß sein, damit man es abkaufen kann, dass er gegen die vier Turtles im Kampf besteht.
 

Lacrizera

New Member
Sieht nicht zu verkehrt aus, aber ich kann Megan Fox einfach auf den Tod nicht leiden, das dämpft meine Vorfreude schon extrem.
 

Der Pirat

New Member
Sah gnaz brauchbar aus, bis Fräulein Fox ihren Arsch in die Kamera halten durfte/musste/sollte. Sowas hat in so einem Film eifnach nix verloren...
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
@McKenzie: Vielleicht wird das mit der Mutation, hin zum humanoiden, evolutionärem Mischwesen erklärt. Die Extremitäten wären halt beim aufrechten Gang und so, eh schlicht zu Lang, um im Panzer zu verschwinden.
So als Mutation"fehler" oder Überbleibsel á la Weisheitszahn? Mja...das ginge. Allzu gut aussehen tut's halt trotzdem nicht, find ich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, so in der Art. Ein vorevolutionärer Rest, der nicht mehr alle früheren Funktionen erfüllt. Aber nützlich gegen Angriffe von Hinten ist es zumindest noch. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zum Aussehen der Turtles: :facepalm:
Zur Aufmachung: :facepalm:
Zum Humor: :facepalm:
Zum Plot: :facepalm:
Zur Besetzung: :facepalm:
Zum Dubstep: :facepalm:
Zum Trailer: :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Komisch geschnittener Trailer, Turtles Design ist immer noch Schildkrötensuppe, aber die Effekte sind ziemlich gelungen. Schweizer Shredder... uff.

Wer ist der Typ bei 1:17, der mit Shredder spricht? Tatsu?
 
Oben