Pixar's Cars 2 [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Ich brauche ehrlich gesagt auch kein "Die Unglaublichen 2", zumal Dreamworks mit Oobermind demnächst auch schon einen Superheldenfilm auf die Leinwand bringt.
Ehrlich gesagt fand ich es toll als man bei Pixar jedes Jahr was neues auf die Leinwand gebracht hat. Jetzt muss ich bis Weihnachten 2011 oder noch länger warten um mal wieder was richtig Neues zu sehen und das finde ich schade. Nach Toy Story und Cars wird es ja sicherlich auch noch Monster AG 2 geben. Zumindest John Lasseter will im Moment über das Projekt nicht sprechen und das deutet ja schon an, dass da was in der Entwicklung ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das stimmt und ist wirklich schade, aber immer wenns um Pixar und Sequels kommt dann wünsche ich mir wenn dann Die Unglaublichen, aber nun gut.

Bei Cars fand ich eben Teil 1 für Pixar-Verhältnisse nur so lala, bei Toy Story kann ich noch ein Auge zudrücken, denn die Reihe hat tolle Charaktere, beide bisherigen Filme waren super und der Teaser wunderbar. Da freue ich mich richtig auf Teil 3.
 

Drusilla

New Member
Mein Kleiner ist gerade aufm Cars trip läuft irgendwie dauernd. Finde den ersten Teil ganz schön gemacht und so oft wie ich ihn schon nebenbei mithören durfte kann ich mittlerweile mitsprechen :biggrin:

Aber nen 2. Teil kann ich mir nicht vorstellen.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film soll jetzt erst im Dezember 2011 starten.
Dies ist durchaus überraschend, da im Dezember nächsten Jahres bereits Pixars "The bear and the bow" starten sollte, der jetzt wohl auf 2012 verlegt wird.
Das ursprüngliche Startdatum für Cars war übrigens der 24.06.2011, doch da bereits eine Woche später Transformers 3 startet, war dieses Startdatum wohl zu risikoreich und da die Sommersaison eh immer sehr stark besetzt ist, konnte man da wohl nicht mehr viel variieren.

comingsoon
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wer, wie ich, dachte, dass Randy Newman auch hier wieder den Score komponieren wird, der lag falsch. Wie Variety berichtet wird das beim zweiten teil Michael Giacchino übernehmen.

Quelle

Der Film wird immer interessanter. :super:
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde Konzeptbilder immer ziemlich schick. Die sehen so schön malerisch aus.
Für den Film sagen sie jetzt nicht so viel aus, aber ich finde es schön, dass der Film diesesmal in Europa spielt. Da kann man sicherlich einiges draus machen.
Der Komponistenwechsel ist sicherlich nicht schlecht, denn Giacchino rockt eigentlich immer. Allerdings kann Giacchino auch noch die 20 kommenden Jahre Pixar-Musik schreiben, während man von Newman wohl nicht mehr so viel hören wird. Deshalb sehe ich den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit "Speed Racer" hat Giacchino aber schon bewiesen, dass er flotte Musik zu Autorennen schreiben kann und wenn dieser hier ähnlich flott abgeht, freue ich mich. Bin mal gespannt, was das dann für "Monster AG 2" bedeutet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Typischer Pixar-Teaser, der so nicht aussagekräftig (unaussagekräftig, wie heißt das denn? :ugly: ) ist wie es nur geht.

Aber da der Film jetzt schon nur mit seiner Spionage-Thematik wirbt gefällt mir. Scheint wohl mehr bzw. den ganzen inhaltlichen Platz im Film einzunehmen. Das könnte tatsächlich der Kracher werden.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Naja, Teaser halt...

Zeigt nichts und so unspektakulär, dass ich ihn wohl morgen wieder vergessen haben werde.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Spionage-Sache ist der einzige Grund, warum ich dieses Projekt nicht von vornherein verdamme. Das könnte immerhin ganz witzig werden. Nur leider kann ich mich mit den Autos absolut nicht anfreunden. Die Fahrzeuge haben für mich im ersten Teil zu wenig wie echte Figuren gewirkte und die Story von "Cars" war zwar okay, aber komplett vorhersehbar und voller Stereotypen, die in dieser geballten und ungeschliffenen Form nicht zum sonstigen Pixar Standard passen.
 

hakaone

New Member
Ich hab Cars glaube ich 40 mal gesehn dank meinem Sohn der liebt Cars und hat mitlerweile auch ein Cars Zimmer.

Das wird wohl sein erster Kinofilm denke ich. Hoffe der kommt auch in 2d will meinem Sohn noch kein 3d zumuten.
 
Oben