Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das einzige Erfreuliche, was ich zu berichten habe: gestern wurde bei uns in der Stadt via Facebook und Whatsapp der Aufruf gestartet, um 21 Uhr Herbet Grönemeyers "Bochum" von allen Balkonen und allen Fenstern der Stadt abzuspielen Natürlich haben nicht alle mitgemacht, aber für drei-vier Minuten hat man es dann doch aus zahlreichen Wohnungen gehört.
Gegen das Zuhause bleiben habe ich ja nichts aber wenn sie uns auch noch mit Grönemeyer terrorbeschallen drehe ich vollends durch. Ausgerechnet Grönemeyer? Das ist unmenschlich und grausam!

Meine Stadt (Freiburg) hat (keine formelle) Ausgangsspperre für zwei Wochen. Blöd aber nachvollziehbar. Niemand hat sich hier an irgendwas gehalten.

Der Dönerladen in meiner Nähe hat bis 22:00 Uhr auf und erst ab 18:00 Uhr muss man 1,5 Meter Abstand halten. Außerdem verkauft er Desinfektionsmittel für 20 Euro die Flasche... So, kann man es natürlich auch machen. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Meine Schwiegermutter kauft immer schon mehrere Pakete Toastbrot, wenn sie welches braucht und friert es ein. Nach dem auftauen ist es wie frisch gekauft.
Dann verstopfen sich alle den Froster mit Toastbrotpackungen? Auch geil.
"Hey, ich habe ordentliches Essen vorgekocht und möchte es einfrieren" - "Nein, der begrenzte Platz im Gefrierfach ist für die acht Packungen Toastbrot da" - "Und wo bekommen wir unsere Nährstoffe her?" - "Quarantäne heißt Entbehrung. Wir bleiben bei Brot und Wasser. Und wenn uns dabei die Zähne ausfallen!"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich mag kein Knäckebrot. Ich habe allerdings auch nur eine Packung Toastbrot gekauft, die ich bis zum MHD schaffe.
Ich habe heute Indiana Manny auf der Jagd nach dem verlorenen Klopapier gespielt....

...und bin auf Gold gestoßen.

Und der Edeka um die Ecke, der aktuell noch keins hatte, hat Maßnahmen diesbezüglich ergriffen

:top:
Haha "wir bitten SIe darum, von Diskussionen abzusehen" :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gegen das Zuhause bleiben habe ich ja nichts aber wenn sie uns auch noch mit Grönemeyer terrorbeschallen drehe ich vollends durch. Ausgerechnet Grönemeyer? Das ist unmenschlich und grausam!
In Bochum gehört das einfach dazu :biggrin: Aber ja, wie gesagt, das versteht man einfach nicht, wenn man nicht von hier aufgewachsen ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dann verstopfen sich alle den Froster mit Toastbrotpackungen? Auch geil.
"Hey, ich habe ordentliches Essen vorgekocht und möchte es einfrieren" - "Nein, der begrenzte Platz im Gefrierfach ist für die acht Packungen Toastbrot da" - "Und wo bekommen wir unsere Nährstoffe her?" - "Quarantäne heißt Entbehrung. Wir bleiben bei Brot und Wasser. Und wenn uns dabei die Zähne ausfallen!"

So wirds wohl sein, wenn man nur ein Tiefkühlfach im Kühlschrank hat. Wir haben drei und eine Tiefkühltruhe, da ist aber kein Brot drin. Meine Schwiegereltern haben ein Haus und darin einen recht großen Voratsraum. Darin befinden sich zwei Gefrierschränke mit jeweils 6 Schubladen und eine Tiefkühltruhe, sowie ein Kühlschrank der auch noch ein Gefrierfach hat. Vom Gefrierfach in "unserer" Küche in der Einliegerwohnung und ihrem Kühlschrankgefrierfach im ersten Stock in ihrer Küche nicht zu reden. Die verstopft sich mit den paar Toastbroten gar nichts.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War heute kurz einkaufen, die Regale waren teilweise wieder aufgefüllt (Nudeln, diverse Konserven etc.) und es waren auch nicht viele Kunden drin. Aber teilweise auch ganze Familien mit 3-4 Kindern, die herumtobten und alles anpackten - die Eltern völlig gelassen daneben.
Einer lief mit einer Atemschutzmaske herum, die ihm gegen Corona sowieso nicht helfen würde. Solche Masken sind seit Wochen ausverkauft und die Handwerker, die sie für ihre Arbeit brauchen, kommen nicht mehr dran, weil sie (die Masken) von irgendwelchen Leuten gehamstert werden, denen sie sowieso nichts nützen. In dem Laden, in dem ich arbeite, waren sie sogar schon lange vor dem Toilettenpapier ausverkauft.

Es ist auf jeden Fall eine seltsame Zeit und die Situation ist so ungewöhnlich, dass viele (verständlicherweise) verunsichert sind. Wir wissen nicht, wie es weitergehen wird und wie lange noch. Ich denke, dass danach vieles nicht mehr so sein wird wie vorher. Die Wirtschaft und die Gesellschaft, vielleicht sogar das Gesundheitssystem werden dadurch verändert, die Frage ist nur wie stark und in welche Richtung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schweizer haben halt ein Händchen fürs Business

„Die Zürcher Kantonspolizei hat in Horgen einen 18-jährigen Schweizer verhaftet, der im Internet Schutzmasken zu Wucherpreisen anbot. Er verlangte für fünf Masken rund 200 Franken, also 40 Franken pro Stück. Normalerweise kosten diese Masken pro Stück etwa 50 Rappen.“

:facepalm:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hat jemand ne' Ahnung wo man im Internet noch Desinfektionsmittel herbekommt, zu einigermaßen normalen Preise?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hat jemand ne' Ahnung wo man im Internet noch Desinfektionsmittel herbekommt, zu einigermaßen normalen Preise?

Hab welches in der ältesten Apotheke in Deutschland gekauft. Da hat mich ein Fläschchen 10 ocken gekostet. Wahnsinn...

Hauptsache wir bleiben gesund und dafür gebe ich auch gerne mein Geld aus. Aber ich teile auch wo ich kann.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Seife ist doch genauso gut.

Bei uns in der Schweiz ist weiterhin keine Ausgangssperre verhängt, allerdings viele differenziertere Verbote und Regulierungen. Grundsätzlich gar nicht so schlecht. Dennoch merke ich selbst, dass so halt viele Unsicherheiten bleibne, auch bei mir. darf ich nun mein Gespräch mit XY nächte Woche absagen oder sollte ich dies durchführen (wir sind ja nur zu zweit). Anderseits habe ich jetzt Story gehört aus Institutionen wie Psychiatrien, wo es heisst, nur bei Fieber zuhause bleiben, sonst kommen und Ähnliches, wo es mir echt den Glauben an die Menschheit raubt.
Zudem ist das zur Zeit echt Scheisse, wenn man Anehörige hat, die eigentlich unbedingt deine Unterstützung brauche würden, Du allerdings sie nicht besuchen darfst und sie auch nicht fähig sind, Skype oder nur schon das Telefon zu nutzen. Das macht mich grade sehr viel mehr fertig als alles andere
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist jedenfalls in meinen Augen die Zeit cool zu bleiben, Verständnis für alles mögliche zu zeigen und besonnen zu sein. Keine Zeit für Streit, keine Zeit für Stress und keine Zeit für Provokation. Es sollte die Zeit des liebhabens sein. Ich Versuche es jedenfalls.
 

McKenzie

Unchained
Anderseits habe ich jetzt Story gehört aus Institutionen wie Psychiatrien, wo es heisst, nur bei Fieber zuhause bleiben, sonst kommen und Ähnliches, wo es mir echt den Glauben an die Menschheit raubt.
Die Weisung wurde im Krankenhaus wo mein Vater arbeitet anscheinend jetzt auch ausgegeben, weil das Personal sonst zu knapp würde...Ja, da rächt es sich dann, dass diese Berufe so unter Wert gehandelt werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat jemand ne' Ahnung wo man im Internet noch Desinfektionsmittel herbekommt, zu einigermaßen normalen Preise?

Gibt es gar nicht mehr. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Bestandteile dazu bei Amazon bestellt und selbst gemischt, als ich gesehen habe, dass 60 Euro für 100ml Desinfektionsmittel aufgerufen wird. Bioethanol, destilliertes Wasser, Wasserstoffperoxyd und Glycerin. Inklusive zehn 100ml Fläschchen zum abfüllen hat mich alles unter 30 Euro gekostet. Im richtigen Verhältnis mischen und schon hat man mehr als einen Liter im Haus. Ich habe mir das eigentlich gekauft, weil ich im Februar gerade ne richtig fiese Grippe hinter mir hatte und nicht noch eine einfangen wollte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Scheiss ist halt echt, wenn man jemanden, bspw.. einen/eine Angehörige hat, die/der auf einen angwiesen wäre, man kann nix mehr tun, nicht mal, wenn die Person am Durchdrehen ist, oder in die Notfallaufnahme kommt wegen etwaigem lebensgefährlichem Organversagen. Man ist als Angehöriger komplett hilflos, in jedweder Hinsicht.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Seife ist doch genauso gut.
Ist unterwegs halt schweirig mit der Seife. :wink:
Zusammenmixen habe ich auch schon überlegt, aber quasi null Ahnung davon und wenn es am Ende nichts taugt, ist es besser es ganz zu lassen.

Wenn man für ältere Leute einkaufen geht, macht es eigentlich Sinn die Ware vorher über Nacht irgendwo zu bunkern und erst am nächsten Tag zu übergeben? Ich bin mir etwas unsicher, wie es mit der Übertragung über Flächen aussieht. Ich glaube das Virus kann 12-24 Stunden auf Flächen überleben. Man infiziert sich wohl auch erst ab einer kritischen Menge. Generell wird darüber zu wenig in den Medien erzählt, wie man mit potentiell kontaminierter Ware und generell Flächen umgehen soll und wie wahrscheinlich es ist, sich darüber anzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
So wirds wohl sein, wenn man nur ein Tiefkühlfach im Kühlschrank hat.
Wie es bei den Meisten der Fall sein wird. Und wenn einzelne Haushalte mit einem ähnlichen Tiefkühleraufgebot wie dem Eurem dafür verantwortlich WÄREN, dass sich alle anderen um die Reste prügeln müssen, würde das zwar die Anzahl der potenziellen Doofen beträchtlich senken, es macht dann die Situation aus moralischer Perspektive allerdings nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Überall Corona, und mein Vater stirbt an fucking Darmverschluss, echt Ironie des Schicksals. Aber immerhin dürfen wir ihn trotz allem besuchen, solange noch möglich. Auch in Corona-Zeiten ist gesunder Menschenverstand noch möglich. Und gute Pfleger und Pflegerinnen sind nicht nur wegen Corona Helden, sondern auch im Alltag - deswegen: Wertet diesen Beruf endlich auf!!!!!!!
 
Oben